BMW Leasing - wo am besten?

RHSimNet

macht Rennlizenz
Hallo,

soll/muss mir mal wieder als Teil meines Gehalts einen Firmenwagen aussuchen.
Leider haben wir einen "Spezial-Vertrag" mit VAG und bekommen dort recht gute Konditionen :-(
Nun mein Problem:
ich bevorzuge einfach den Heckantrieb - und BMW im Speziellen.
Nach diversen Passats, Audi A4's und leihweise auch mal nen A6 habe ich diese Front-Triebler einfach satt.
Ich würde mir daher gerne einen BMW 'gönnen'... nur: was die Leasingraten das Budget übersteigen, zahl ich selber drauf :#.
Einen gut ausgestatteten VW Passat mit der 2.0 TDI / 170PS Maschine bekommen wir bei unserem Händler (orig. VAG) für ca. EUR 450,--/ Monat (0 Anzahlung, 3 Jahre á 45'Tkm).
Dafür gibt's bei BMW nicht viel... 1er gefällt mir nicht und 320d/325d Touring mit ein bisschen Ausstattung liegt laut BMW Konfigurator schnell bei deutlich über EUR 600,--/Monat.

Die 150,-- ... 200,-- mehr im Monat, die ich privat drauf legen müsste (abgesehen von den 1% des Neuwertes als zusätzl. zu versteuerndes Einkommen - Entfernungs-P. ist bei mir uninteressant, da ich nur ca. 5km Weg zur Fa. habe), wären ja noch ok - wenn ich das Auto auch tatsächlich privat mit nutzen würde.

Und genau das tu ich aber fast nicht, obwohl es incl. wäre.
Aber für die Family (2 Kids) ist mir ein 3er (und auch der 5er) zu klein - da nutze ich einen Ford Galaxy (ja, sorry... ist halt ein Ford). Und zum Spass haben eben meinen Z4.

So komme ich "privat" vielleicht auf 8.000 ... 10.000km / Jahr (Mini-Weg zur Arbeit und vielleicht so mal noch ganz wenig) und aber ca. 30.000km für die Fa.

Und dann dafür soviel privat drauflegen... :gb:

Hat jemand ne Idee? Gibt es hier irgendwo im Raum München günstige Leasing-Geber?

Danke für Eure Tips!

Greetzzzz,
Rudi

Zurück
Oben Unten