BMW Live Cockpit ConnectedDrive

fotoloft

macht Rennlizenz
Registriert
10 Februar 2017
Ort
CH-Baselland
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo zettis,
bin mit den Paketen & Sonderausstattungen im Konfigurator etwas überfordert. Was muß ich ankreuzen, wenn ich Radio, Navi und bluetooth Kopplung mit meinem Handy haben will? Worunter versteckt sich die Rückfahrkamera? Die Beschreibung von dem Live Cockpit Connected Drive verwirrt mich total
Die ganzen connected gimmicks will ich gar nicht, ich muß nicht während der Fahrt irgendwas im Internet abfragen, und muß das Auto auch nicht vom smartphone aus steuern, das Auto muß auch nicht selber fahren können, ich will es ja fahren, deshalb kauf ich es ja!
Danke für Eure Hilfe!
 
Hallo zettis,
bin mit den Paketen & Sonderausstattungen im Konfigurator etwas überfordert. Was muß ich ankreuzen, wenn ich Radio, Navi und bluetooth Kopplung mit meinem Handy haben will? Worunter versteckt sich die Rückfahrkamera? Die Beschreibung von dem Live Cockpit Connected Drive verwirrt mich total
Die ganzen connected gimmicks will ich gar nicht, ich muß nicht während der Fahrt irgendwas im Internet abfragen, und muß das Auto auch nicht vom smartphone aus steuern, das Auto muß auch nicht selber fahren können, ich will es ja fahren, deshalb kauf ich es ja!
Danke für Eure Hilfe!
Ganz einfach: bei allem was man ankreuzen kann steht Details, da einfach drauf drücken und schon bekommt man aufgelistrt was dich darunter verbirgt. Ich müsste das da jetzt auch nachschauen um dir zu sagen was man alles ankreuzen muss
 
Das Problem ist, dass man bei manchen: "will ich haben" dann viel"brauch ich nicht " dazu bekommt und auch nicht weglassen kann.
Brauchst du eine Rückfahrkamera (ich will die zB unbedingt haben) dann ist Parking Assistant Pflicht.
Schwieriger ist noch Connected und das Gedöns. Einfach gesagt: Wer Navigation haben will und auch das entsprechende Cockpit kommt um das BMW Live Cockpit nicht herum. ich sehe das auch als absolutes muss in einem Auto in der Preiskategorie oder willst du dir beim M40 ein Handy an die Scheibe kleben um mit Navi von A nach B zu kommen...
 
Danke Chaton: kapiert: also parking assistent für Rückfahrkamera, und BMW Live Cockpit für 2800 €: ist also ein sehr teures Navi und jede Menge Zeugs, was ich nicht brauche, aber wahrscheinlich bei einem Wiederverkauf in paar Jahren essentiell ist, weil die Leute bis dahin noch Internet-verblödeter sind als heute schon (sorry, wer sich getroffen fühlt.). Das Live cockpit telefoniert also dann fleißig nach Hause und irgendwann auch an die Versicherung, die dann die Prämie erhöht, wenn denen der Fahrstil nicht passt.
ich finde auch Darstellung von Tacho und Drehzahlmesser sehr gewöhnungsbedüfrtig, Rundinstrumente, auch wenn sie digital sind, würden mir besser gefallen. Aber immerhin noch eine Art Instrumente und nicht bloss ein Tablet. Zahn der Zeit, schade. Das Cockpit vom E89 gefällt mir daher deutlich besser und der ist auch weniger "internetig", G29 Vorteil: Stoffmütze, besseres Fahrwerk.
 
@fotoloft also wenn du auf Rund stehst dann kannst du Live Cockpit weglassen, hast natürlich auch kein Navi. Bilder vom Rundinstrument-Cockpit habe ich schon gepostet (muss man halt etwas suchen ;) )

Für den Wiederverkauf sehe ich das Live Cockpit schon als "must have" an. Da gibt es aber noch mehr Komponenten, die man rein nehmen müsste um eine größere Käuferschar abzudecken.

Ich persönlich statte meine Fahrzeuge so aus, wie ich sie haben will. Letztendlich bekommt man nur einen Bruchteil an Geld wieder, den man in Extras reinsteckt, das Verkaufen wird nur einfacher wenn man die Hütte voll macht.

Ich hatte in meinem 30i M Sport zum Beispiel kein HUD, kein Sportdifferential, kein HK und kein DAB. Ein einziger Interessent hat das Fehlen von DAB bemängelt. Verkauf wäre ohne Corona super easy gewesen. Habe ihn aber letztendlich zu der von mir gewünschten Summe verkauft bekommen.
 
ET nach Hause telefon: kannst du selektiv abschalten
Ich hatte den 35i vorher ohne navi. War dann schwieriger ihn zu verkaufen. Wird einfach in der Preis-/Leistungsklasse erwartet.
 
Danke Chaton: kapiert: also parking assistent für Rückfahrkamera, und BMW Live Cockpit für 2800 €: ist also ein sehr teures Navi und jede Menge Zeugs, was ich nicht brauche, aber wahrscheinlich bei einem Wiederverkauf in paar Jahren essentiell ist, weil die Leute bis dahin noch Internet-verblödeter sind als heute schon (sorry, wer sich getroffen fühlt.). Das Live cockpit telefoniert also dann fleißig nach Hause und irgendwann auch an die Versicherung, die dann die Prämie erhöht, wenn denen der Fahrstil nicht passt.
ich finde auch Darstellung von Tacho und Drehzahlmesser sehr gewöhnungsbedüfrtig, Rundinstrumente, auch wenn sie digital sind, würden mir besser gefallen. Aber immerhin noch eine Art Instrumente und nicht bloss ein Tablet. Zahn der Zeit, schade. Das Cockpit vom E89 gefällt mir daher deutlich besser und der ist auch weniger "internetig", G29 Vorteil: Stoffmütze, besseres Fahrwerk.
Sehe es nicht immer nur als Navi und glaube mir wenn Du einige Zeit mit dem Cockpit verbracht hast möchtest Du für kein Geld der Welt wieder das aus dem E89 .Ich habe nach meiner Probefahrt letztes Jahr so wie Du gedacht.
 
Sehe es nicht immer nur als Navi und glaube mir wenn Du einige Zeit mit dem Cockpit verbracht hast möchtest Du für kein Geld der Welt wieder das aus dem E89 .Ich habe nach meiner Probefahrt letztes Jahr so wie Du gedacht.

Ich bin mit dem neuen Cockpit auch sehr zufrieden. Ein paar mehr individualisierungs Möglichkeiten wäre schön gewesen :-) aber finde es echt gelungen.
Ich habe meinen Wagen auch so ausgestatte wie ich es möchte, aber hatte mir die Hilfe meines Händlers genommen, weil ich immer auf den Wiederverkauf geschielt habe.
Wir sind also hingegangen und haben immer mal einen Blick darauf geschaut, was BMW denn so für "Restwerte" ausspuckt (nach 3 Jahren). Für mich zwar eigentlich uninteressant, habe aber alles reingepackt, was in der Anschaffung prozentual niedriger war, als die Erhöhung des Restwertes.
So hatte ich es bei diesem Businesspaket mit Lordosenstüze usw. Hat den Restwert höher gestaltet, als ich in der Anschaffung prozentual mehr zahlen musste.

Verständlich? :D

Naja ich plane den Verkauf erst in weiter Zukunft und da geh ich davon aus, dass viel von dem elektrik-Quark einfach auf dem Markt gefordert wird - wir werden sehen. Ist ein Blick in die Glasgkugel.
 
Danke Euch allen für die wohlgemeinten Tipps, finde ich sehr nett.. Habt ja Recht, diese Digitalzeugs ist da, sollte man drin haben, auch wenn man nur einen Teil nutzt, ggf. kommen ja durch updates sachen dazu, die man dann doch haben will, für mich selber, nicht wegen Wiederverkauf
Werde bei der Probefahrt besonders aufs live cockpit achten, d.h. erstmal erklären lassen und schaun, wie es für mich passt.
 
Ich habe mich anfangs auch schwer getan, das digitale Cockpit zu akzeptieren, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran und ich bin sehr zufrieden damit.
 
Zurück
Oben Unten