BMW Logo im Navibildschirm

Picasso274

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Z-Gemeinde!

Wie ich meinen Zetti beim Händler abgeholt hatte, hatte ich beim Einstecken des Schlüssels das BMW Logo im Bildschirm gesehen.

Seit dem allerdings nicht mehr.

Könnt Ihr mir sagen, woran das liegt?

Vielen Dank und viele Grüße
Thorsten

AW: BMW Logo im Navibildschirm

hi thorsten,
grob verdächtig wurde standardmäßig bei jedem besuch dein baby an den tester gehängt. dabei werden detailverbesserungen automatisch eingespielt und diverse parameter abgefragt. das hat zur folge daß u.a auch das navi einen reboot hin legt. den gleichen effekt solltest du haben wenn du dein baby mal ne std von der stromversorgung trennst. wenn du im normalfall nur die zündung aus machst geht das system ja nur in standby und wird nicht runter gefahren.

Hallo Z-Gemeinde!

Wie ich meinen Zetti beim Händler abgeholt hatte, hatte ich beim Einstecken des Schlüssels das BMW Logo im Bildschirm gesehen.

Seit dem allerdings nicht mehr.

Könnt Ihr mir sagen, woran das liegt?

Vielen Dank und viele Grüße
Thorsten

Hi!

Meinst Du damit, dass das BMW Logo, dann nur nach einem Neustart erscheint?

Bei anderen Marken, erscheint das Logo alleine schon beim Türöffnen?

Viele Grüße
Thorsten

also wer dazu das lenkrad anschauen muß und nicht aufs "popometer" hören kann hat entweder 2cm hornhaut auf den backen und/oder ist blind...
da sind doch GEFÜHLTE lichtjahre zwischen nen tschechen VW und unserem zetti...:s:s

Ansonsten hilft nur das Lenkrad anschauen und nicht den Bildschirm, um zu erkennen, ob man in einem BMW sitzt oder in einem Skoda :w

naja...es hat sich da wohl technisch ein paar kleinigkeiten getan vom alten navi zum heutigen CIC ;)
ich finde nirgends eine info darüber welche basis und/oder welches os zugrunde liegt und ob man über die USB-schnittstelle per konsole aufs CIC kommen könnte oder ob die OBD die einzige möglichkeit ist was zu verändern...:#
das man rein kommen kann ist klar - nur wie....sonst hätte ich das teil schon längste gepimpt :b

Im "alten" Z4 war dies doch möglich, sogar "Benutzer"-Bilder!

also wer dazu das lenkrad anschauen muß und nicht aufs "popometer" hören kann hat entweder 2cm hornhaut auf den backen und/oder ist blind...
da sind doch GEFÜHLTE lichtjahre zwischen nen tschechen VW und unserem zetti...:s:s

Das war selbstverständlich als Scherz gedacht, klar brauche ich bei einem BMW generell nirgends ein Logo, um mir anzuzeigen, wo ich gerade drinsitze :s
Bei einem Bentley vielleicht könnten Verwechslungen auftreten :d

Zurück
Oben Unten