bmw m doppelspeiche 67

toe

Testfahrer
hallo,
noch einer. brauche fachkundigen rat: passen m doppelspeiche styling 67 auf das 3.0. coupe? kein firlefanz alles original. wer fährt diese felgen?

herzlichen dank, t.e

AW: bmw m doppelspeiche 67

Wie Du siehst passt es!;)

kdsc02704xu9.jpg

sieht sensationell aus! wie hast du das angestellt? ohne karosseriearbeiten? gibt es ein gutachten?

Nee, ein Gutachten gibt es nicht. Die Räder musst Du per Einzelabnahme eintragen lassen. Brauchst dazu eine Bescheinigung über die zulässigen Traglasten der Felgen. Diese bekommst Du bei BMW. Am besten eine email an BMW schicken. Die schicken Dir dann per Post die Bescheinigung zu.;)
Karosseriearbeiten sind nicht notwendig. Vorrausgesetzt Du fährst entsprechend passende Reifen. Die Original M3 Bereifung passt nicht!
Es könnte sein, dass Du vorne die Kunststoffabdeckungen etwas einschneiden musst. Das kann ich Dir aber nicht 100%ig sagen, da ich vorne 15mm Distanzen fahre, wegen der ATE Bremsanlage. Deswegen musste bei mir auf jeden Fall eingeschnitten werden.

Grüße IGOR:)

klingt vielversprechend. zwei fragen hätt ich noch.
1. welche kunststoff-abdeckungen
2. welche reifendimensionen fährst du
3. wie teuer und aufwendig war deine einzelabnahme

wär toll wenn das auch in bayern zu schaffen wäre. vielen dank schon mal im vorab. t.e.

Antwort 1:
bbz3mcoupe98motorhw4.jpg

Antwort2: VA 225/40/18, HA 245/35/18

Antwort3: Habe für das Eintragen von H&R Federn, Eisenmann ESD, ATE Bremsanlage und Rad/Reifenkombination 140€ an TÜV Gebühren bezahlt. Habe mir sagen lassen, dass das sehr günstig war und leider nicht die Regel ist!:w

Grüße IGOR:)

vielen dank d´n . auch für das foto. sexy felgen

klingt vielversprechend. zwei fragen hätt ich noch.
1. welche kunststoff-abdeckungen
2. welche reifendimensionen fährst du
3. wie teuer und aufwendig war deine einzelabnahme
.

Einzelabnahme von Felgen und Reifen kostet beim TÜV Südbaden in Freiburg
106,- Euro,

Zurück
Oben Unten