BMW M235i ersetzt vielleicht Z4 Roadster (e85)

Hallo zusammen
Bin mir ernsthaft am überlegen, ob ich meinen Z4 Roadster 3.0 Automatik (Modell 2004) gegen einen Jahreswagen BMW M235i eintauschen soll.
Bin echt am zweifeln, aber der M235 hat es mir doch schon recht angetan....

Fährt sich super
Hat einen guten Sound
Hat etwas mehr Platz
Hat eine Stoffmütze
Ist etwas komfortabler
Ist Alltagstauglicher
Ist immer noch ein Sechs Zylinder
Ist etwas Altersgerechter (bin ja nicht mehr der Jüngste)

Und so schön blau...

Ich bin mir noch nicht sicher, was meint Ihr dazu?

Anhänge

• image1.jpeg
    image1.jpeg
    294,4 KB · Aufrufe: 195
  • M235i_02.jpeg
    M235i_02.jpeg
    228,8 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Optisch find ich ihn nicht so prickelnd.. aber wenn er dir nach ner ausgiebigen Probefahrt zusagt... warum nicht

Als praktischer Viersitzer und Erstwagen sicherlich ein schönes Auto, aber ich würde dann trotzdem lieber zum 435i greifen.
Wenn er als Zweitwagen dient, würde ich eher den Z4 nehmen. Da stimmen halt die Proportionen. Oder ein bissel warten und sparen und dann als erster mit dem neuen Z5 herumdüsen.

Schickes Teil der 2er. Könnte mir auch gefallen. Gerade die Farbe find ich super, der Motor erst recht. Auch Deine Begründung (man wird nicht jünger) habe uns das ein oder andere mal auch schon überlegen lassen.
Find den 2er auch viel schicker als den 4er auch wegen dem Stoffdach.
Wir haben uns aber für einen Mini Roadster (nicht Cabrio) entschieden, weil wir nur 2 sitze brauchen aber auch E85 Kofferraum größe brauchen. Vielleicht hätten wir auch so einen genommen wenn wir so einen gesehen hätten.
Mache es wenn der Bauch ja sagt.

Hallo zusammen

Besten Dank für eure Antworten, Tipps und Hinweise.

Nach 4 guten Jahren mit wenigen Reparaturen (Scheibenwischer entfetten, Federn hinten ersetzen, Faltenbalg ersetzen) kann ich ein durchaus Positives Fazit ziehen.
Hoffentlich wird mein Z4 einen guten Nachbesitzer oder Nachbesitzerin finden....

Ich habe mein Bauchgefühl entscheiden lassen und am Freitag wird mein silbriger Z4 gegen den blauen 235i eingetauscht.

Es ist ein Jahreswagen eines BMW (Schweiz) Mitarbeiters mit fortlaufender Garantie (noch 2 Jahre) und einem Servicepaket bis 100'00km oder 10 Jahre.

Ich werde mich sicher auch in Zukunft noch nach den Z4 umdrehen, denn es ist wirklich ein spezieller Wagen.
Aber wie schon eingangs erwähnt, wir werden nicht jünger und der 235er ist doch schon etwas bequemer und komfortabler.

In diesem Sinne allen eine Gute und Unfallfreie Fahrt

Grüsse aus der Schweiz

Marcel

PS: Werde sicher zwischendurch noch ins Forum schauen
IMG_2256-35.JPG

Hallo zusammen

Besten Dank für eure Antworten, Tipps und Hinweise.

Nach 4 guten Jahren mit wenigen Reparaturen (Scheibenwischer entfetten, Federn hinten ersetzen, Faltenbalg ersetzen) kann ich ein durchaus Positives Fazit ziehen.
Hoffentlich wird mein Z4 einen guten Nachbesitzer oder Nachbesitzerin finden....

Ich habe mein Bauchgefühl entscheiden lassen und am Freitag wird mein silbriger Z4 gegen den blauen 235i eingetauscht.

Es ist ein Jahreswagen eines BMW (Schweiz) Mitarbeiters mit fortlaufender Garantie (noch 2 Jahre) und einem Servicepaket bis 100'00km oder 10 Jahre.

Ich werde mich sicher auch in Zukunft noch nach den Z4 umdrehen, denn es ist wirklich ein spezieller Wagen.
Aber wie schon eingangs erwähnt, wir werden nicht jünger und der 235er ist doch schon etwas bequemer und komfortabler.

In diesem Sinne allen eine Gute und Unfallfreie Fahrt

Grüsse aus der Schweiz

Marcel

PS: Werde sicher zwischendurch noch ins Forum schauen
Anhang anzeigen 230156

Glückwunsch! [emoji3]

P.S. Wurde das Bild bei BMW Marti aufgenommen? [emoji6] Habe ich gute Erfahrungen gemacht bei denen! Vielleicht kreuzt man sich ja mal [emoji4]

Gruss aus Bern

Ich find's Klasse das Du aus "Altersgründen" nicht auf die Idee gekommen bist,auf einen SUV umzusteigen.:t

Ich find's Klasse das Du aus "Altersgründen" nicht auf die Idee gekommen bist,auf einen SUV umzusteigen.:t

Da muss ich dich leider enttäuschen. Von 2008 bis 2015 bin ich mit einem VW Tiguan unterwegs gewesen und war topp zufrieden damit. Letztes Jahr wurde er durch einen Skoda Octavia Scout ersetzt, was aber eher einem Kombi entspricht.

Glückwunsch! [emoji3]

P.S. Wurde das Bild bei BMW Marti aufgenommen? [emoji6] Habe ich gute Erfahrungen gemacht bei denen! Vielleicht kreuzt man sich ja mal [emoji4]
Gruss aus Bern

JA, genau richtig erkannt.

Viel Spaß mit dem 2er! :t
Man sieht sich dann sicher hier wieder : http://www.1erforum.de/
Denn da sind ja auch viele hier vom Z-Forum vertreten... :D

Danke für den Tipp, werde da mal reinschauen....

Gestern konnte ich das M235i Cabrio abholen und bin nun die ersten ca 150km gefahren.
Doch, doch, es macht wirklich auch sehr viel Spass...

Die grössten Unterschiede sind:
Komfortabler
Weniger Innengeräusche
Weniger Luftverwirbelungen (bei montierten Windschott)
Geniales Licht

Beste Grüsse aus der Schweiz

Hofi2000

Zurück
Oben Unten