BMW M3 E92 Coupè

ch-racing

V2-Treiber
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zusammen,
da ich mein montegoblaues Z4 Coupè nach knapp zwei schönen Jahren vor kurzem verkauft habe stelle ich Euch hiermit den Nachfolger meines Z`s vor.
Es ist ein jerezschwarz-metallic farbenes BMW M3 E92 Coupè als Handschalter mit Carbondach und fuchsrotem Novillo-Leder aus 2008 geworden:) :-).
Ich will Euch jetzt nicht mit der Ausstattungsliste der Emma nerven, Sie hat auf jedenfall einige nette Ausstattungsmerkmale wie z.B. Navi-Prof., EDC, M-Drive, Interieurleisten in Leder Carbonstruktur, Individual-Soundsystem und viele weitere nette Dinge;).
Wie eigentlich (fast) immer stehen natürlich immer noch ein paar Änderungen/TO Do`s auf der Liste, als erstes kam der M-Schriftzug am Kofferraumdeckel ab, seit Samstag befindet sich ein modifizierter Auspuff unter der Emma mit einer süchtig-machenden Klangkulisse:D, die BMW-Embleme werden noch durch neue ersetzt, Original BMW-Performance Nieren sind bestellt & zu guter Letzt werde ich sicherheitshalber auch noch die Pleullagerschalen wechseln lassen.

Bitte kreuzigt mich nicht für die schlechten Bilder, dies sind die ersten Bilder gewesen, es folgt noch eine ordentliche Politur & der Wagen war auch nicht ganz sauber…
Auch wenn ich nun kein Z-Fahrer mehr bin, werde ich hier wohl noch öfters „rumstreuchen“ wie so manch andere die „fremdgegangen“ sind:) :-)!
Nun ein paar erste Bilder…

1.jpg

4.jpg

2.jpg

3.jpg

5.jpg

Gruß,
Christoph

Glückwunsch zum neuen Auto,

Bei allen anderen Modellen hätte ich mich sehr schwer getan, aber wenn schon Fremdgehen, dann wenigstens mit dem richtigen Wagen ;). Fand den E46 M3 schon genial, gigantischer Motor, da jubelt das Herz !!!
Zum E92 M3 kann ich nix sagen, da ich ihn nie gefahren bin, aber der Standardsound vom 8Zylinder ist schon nice !

Und Optisch gefällt er mir persönlich sehr gut ! Hast ein sehr schönes Autochen da :t.

- Was genau für ne Anlage haste drunter gesetzt?
- Warum hast du dich dazu entschlossen den Z wegzugeben und Dir die Emma zu holen?

Lg Ben

Top, herzlichen Glückwunsch :t
Als Erstfahrzeug wäre das auch ziemlich meine erste Wahl. Als Zweitwagen wäre er "zu viel Dreier" neben meinem E91.

Danke für die Blumen:) :-)!
@Ben: Ich hing sehr an meinem Z4 Coupè, hatte es aber knapp 2 Jahre und wollte mal wieder etwas anderes - da ich vorher bereits ein Z4 E85 3.0i VFL & ein E46 M3 Coupè hatte - wollte ich jetzt nicht wieder einen Z & da ich seit Kindestagen ein absoluter M-Fan bin & auch damit aufwachsen durfte musste nun doch wieder eine Emma auf den Hof.

Es gibt ein paar Experten die den originalen Auspuff umbauen & das so, dass diese Modifikation im eingebauten Zustand nicht sichtbar ist - d.h. optisch hat sich nichts verändert - aber der Unterschied im Klang ist nicht zu überhören:t! Vorteil bei dieser Geschichte: Diese Modifikation kostet nur einen Bruchteil was z.B. eine Performance Anlage von BMW kostet, ist vom Sound her nochmals genialer - er klingt beim Kaltstart schon sehr "böse":D - aber sobald der Motor warm ist, läuft er im Stand schön ruhig - hat kein nerviges dröhnen welches durch den ganzen Wagen geht wie z.B. bei vielen Anlagen von Eisenmann o.ä. und unter Last klingt er einfach herrrrrlich.... :t! Ich wollte es auch kaum glauben, aber es gefällt mir wirklich perfekt & es haben auch schon welche Ihren Performance-Auspuff verkauft & ebenfalls auf diesen Auspuff gewechselt...;).

Besten Glückwunsch zum M3, er ist in Kombination mit seinem V8 einfach ein faszinierendes Auto und aussterbender Dinosaurier. Wenn man sich über die laufenden Kosten bewusst ist ein Auto mit absolutem Suchtpotential.

Hast die inverse Farbkombination von meinem (außen rot und innen schwarz ;)), hat aber auch was und alle mal besser als die ganzen schwarz/schwarzen.

Zum Auspuff wäre nochmal über ein paar Fakten (wer, wie, wo, was...) dankbar auch wenn meine :K darüber sicherlich nicht all zu glücklich wäre. Die findet ihn so schon zu laut...

Danke für Deine Antwort !
Nach der automobilen Historie macht es Sinn...:2thumbsup

Eine Modifikation, welche nicht sichtbar ist, günstiger ist als eine BMW P. Anlage und noch besser klingt??!!
Klingt spannend, fast zu gut, um wahr zu sein :O !!! Vor allem, dass man keiner Dauerdröhnung unterliegt finde ich sehr wichtig und sympathisch an dieser Stelle.

Gibt es für die Modifikation oder den Auspuff einen Namen, Hersteller, Begriff etc. ?

Lg Ben

Besten Glückwunsch zum M3, er ist in Kombination mit seinem V8 einfach ein faszinierendes Auto und aussterbender Dinosaurier. Wenn man sich über die laufenden Kosten bewusst ist ein Auto mit absolutem Suchtpotential.

Hast die inverse Farbkombination von meinem (außen rot und innen schwarz ;)), hat aber auch was und alle mal besser als die ganzen schwarz/schwarzen.

Zum Auspuff wäre nochmal über ein paar Fakten (wer, wie, wo, was...) dankbar auch wenn meine :K darüber sicherlich nicht all zu glücklich wäre. Die findet ihn so schon zu laut...
Danke Dir:t!
Ja bei dem Thema Unterhalt mal abgesehen von dem Verbrauch & Verschleiß-/Inspektionskosten, sind die Versicherungskosten leider eine ganz andere Hausnummer...
Nochmal zu dem Auspuff, es handelt sich dabei um einen privaten Kontakt der sich aber speziell auf den Auspuff dieses M`s spezialisiert hat - daher für Dich in dem Fall leider nicht hilfreich...

Hi Christoph, Glückwunsch zur Emma,wünsche Dir viel Spaß damit!
Der Auspuffsound von JP Performance ist auch nicht von schlechten Eltern!

Gruß
Andreas

Hi Christoph, Glückwunsch zur Emma,wünsche Dir viel Spaß damit!
Der Auspuffsound von JP Performance ist auch nicht von schlechten Eltern!

Gruß
Andreas
Das ist ja so in etwa die Geschichte...;) - leiser ist meiner ganz Gewiss nicht...8-)!
@Malteser: Ich habe Ihn mit 114TKM aus 2. Hand gekauft, die Emma hat beim Vorbesitzer in gut 1,5Jahren ca. 60.000 Langstreckenkilometer gesammelt... Ich war erst auf der Suche nach einem Fahrzeug mit weniger Kilometer, habe aber soviel Schrott gesehen & während der diversen Telefonate einige Sachen erfahren die in den vermeintlich "tollen" Inseraten gar nicht angegeben waren, sodass ich mich schlussendlich für diesen hier trotz relativ vielen KM entschieden habe.

Glückwunsch zum M3! Schickes Auto! Viel Spaß damit!
Das kann ich mir gut vorstellen was du alles erlebt hast! Hab mir auch mal überlegt einen zuzulegen aber nach ein paar angeschauten und hab ich es wieder aufgegeben. :-(

Danke Dir Marco;) - ja da erlebt man wirklich einiges - aber wenn man genug Ausdauer hat & nichts überstürzt dann wird das irgendwann auch belohnt...;):t!

Glückwunsch zum tollen Auto! Ist ja doch schneller gegangen als gedacht, als wir noch geschrieben haben ;-)
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt damit! :-)

Glückwunsch zu diesem Traum in schwarz :t! Hatte einmal die ehre mit so einem M mitfahren zu dürfen. Der Sound original ist schon zum niederknien :9...... Wünsch euch allen noch eine knitterfreie Saison 2014!

Glückwunsch zu diesem Traum in schwarz :t! Hatte einmal die ehre mit so einem M mitfahren zu dürfen. Der Sound original ist schon zum niederknien :9...... Wünsch euch allen noch eine knitterfreie Saison 2014!
Vielen Dank Mädels:t!
Dann solltest Du Ihn im jetzigen "Zustand" unbedingt mal live hören....:D! Im Originalzustand finde ich ist das Ansauggeräusch relativ laut und klingt auch sehr gut, aber aus dem Auspuff an sich kommt irgendwie nicht wirklich groß was raus... Das ist nun anders... aber durchaus im Alltag fahrbar, bis 3.000U/min ist noch alles recht human... & wie gesagt, dass Beste - man kann auch ganz entspannt bei 60km/h im 4. Gang mit Tempomat dahingleiten ohne lautes dröhnen oder bei 110km/h wie auch immer & dieser Spagat gefällt mir sehr, sehr gut...

Viel Spazzzz mit dem M3.
Tolles Auto und wunderschöne Farbkombi.

Gefällt mir sehr, herzlichen Glückwunsch. Insbesondere als Schalter eine sehr reizvolle Kombination.

Bei mir hält sich irgendwie das Gerücht, dass das DKG anfällig sei. Ist das so?

Danke Dir - ich bin mittlerweile auch sehr froh einen Schalter gekauft zu haben - ich war vorher nur einen M3 mit DKG gefahren & eigentlich hin & weg - bei dem DKG braucht eigentlich niemand mehr einen Schalter, ich hätte wahrscheinlich auch einen mit DKG genommen sofern das Gesamtpaket gepasst hätte - bin aber nun so wie es ist sehr zufrieden!

Da kann ich Dir ehrlich gesagt nicht allzu viel zu sagen - angeblich sollen die ersten M3 mit DKG öfters Probleme gehabt haben - dies soll aber wohl durch Softwareupdates weitestgehend behoben worden sein. Wenn man natürlich etwas hat, ist es natürlich deutlich kostenintensiver als "nur" eine Kupplung beim Schalter zu erneuern.... Ich bin der Meinung, das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden;)!

Na endlich jemand der mal richtig Versicherung zahlt! :eek: :o :eek: :o :eek: :o

Glückwunsch zum M3 :t

War dann wohl dein letzter...da du ja auf QP´s stehst kann der nächste eigentlich nur M4 heißen :geek:

Danke;) - we will see! Der V8 sagt mir von der Sache her deutlich mehr zu als der turboaufgeladene Sechszylinder vom M4 - die "Eisenschweine" alà C63 AMG, RS5 & M3 V8 werden aussterben...

Glückwunsch!! Zählt auf jedenfall zur Traumwagenliste ;)
Irgendwann, wenn die Garage fertig ist werde ich mir auch so ein Kaliber gönnen :t

Sterben zwar aus, aber vom Gebrauchtwagenmarkt werden die nicht so schnell verschwinden, und mit einem Mechaniker des Vertrauens sollte das kein Problem darstellen :B

Würd mich über ein Soundfile oder Video sehr freuen }(

Zurück
Oben Unten