BMW M4 Nieren...wie nachbauen ?

Zetti-Rolf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
image.jpg Anhang anzeigen 124919 image.jpg Als ich den neuen BWW M4 gesehen habe....einfach nur : Wow ! Diese Front ist das Maß der Dinge. Bei genauerem Betrachten fiel mir auf, daß das auch an dem neuen Nierendesign liegt. Pro Niere sind es 12 dünnere Stäbe, die in Paaren angeordnet sind. Nun mein Plan : Nachbauen. Ich würde das Äußere der E85 Niere benutzen und neue Stäbe einsetzten. Jetzt meine Frage an Euch...wie geht so was am Besten ? CAD und ein 3D Drucker ? Wer kann so was, bzw kennt jemand ? Oder Old School mit Plastikprofilen, aussägen und kleben ?

Zum Verständnis...hier zwei Fotos, der erste wirkt langweiliger, der zweite knallt richtig !

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 124920 Anhang anzeigen 124919 Anhang anzeigen 124918 Als ich den neuen BWW M4 gesehen habe....einfach nur : Wow ! Diese Front ist das Maß der Dinge. Bei genauerem Betrachten fiel mir auf, daß das auch an dem neuen Nierendesign liegt. Pro Niere sind es 12 dünnere Stäbe, die in Paaren angeordnet sind. Nun mein Plan : Nachbauen. Ich würde das Äußere der E85 Niere benutzen und neue Stäbe einsetzten. Jetzt meine Frage an Euch...wie geht so was am Besten ? CAD und ein 3D Drucker ? Wer kann so was, bzw kennt jemand ? Oder Old School mit Plastikprofilen, aussägen und kleben ?

Zum Verständnis...hier zwei Fotos, der erste wirkt langweiliger, der zweite knallt richtig !

Wieso nimmst nicht 2 e85 Nieren und machst eine daraus? So wie es auf den Bildern ausschaut sind es statt einfach nun Doppelstege geworden. Da klebst halt mit Abstandhaltern bei den e85 noch jeweils nen Steg dazu.

Wieso nimmst nicht 2 e85 Nieren und machst eine daraus? So wie es auf den Bildern ausschaut sind es statt einfach nun Doppelstege geworden. Da klebst halt mit Abstandhaltern bei den e85 noch jeweils nen Steg dazu.
Das würde ich auch so machen..... Evtl. kann man die Streben auch einschweissen, müsste man nur wissen welcher Kunststoff die Lamellen und der Rahmen sind? Wenn gleicher Kunststoff, kann die miteinander verschweissen (evtl. von hinten, damit man die Nähte nicht sieht).

Zuletzt bearbeitet:
Es macht ja wohl keinen Sinn, zwei Z4 Nieren zu nehmen. Die Stege vom Z4 sind viel zu dick, das sieht man doch! Dazu braucht man die passenden Stege aus einem neueren Modell.
Außerdem müssen die Stege dann senkrecht runter laufen und nicht mehr schräg....

PS: Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass für den Z4 jemand Nieren im neuen Look nachbaut. Bei der Stückzahl lohnt sich das nie und nimmer....

Lustiger Fred bisher. 8-) - aber die Idee find ich klasse!

Idee ist Klasse, aber unser Auto zu alt, dass jemand sowas noch in großer Stückzahl produziert.

Bin ich der Meinung...

Zurück
Oben Unten