BMW mit Horror Telefon

ollih

Testfahrer
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen versuche ich meine Werkstatt zu einer Sachgerechten Reparatur zu bewegen, wenn ich im Auto telefoniere (Business radio mit BT Freispreche) höre ich den Anrufer wunderbar, aber die Anrufer werden durch einen übersteuerten metallisch klingenden Sound wie bei einem Transistorradio
mit kräftigen Störungen genervt.

Das Problem besteht wohl schon von Anfang an, aber da ich bis vor 2 Monaten ein Sony P1i benutzt habe (keine Freigabe) dachte ich es läge am Telefon.

Nach dem ich aber mit 5 verschiedenen Telefonen (iphone 3G, Nokia 6310i, Nokia 6230i, Nokia 6288 und Sony 580i) getestet habe und immer das selbe schlechte Ergebniss erhalte glaube ich meiner Werkstatt nicht mehr die immer nur behauptet mit Ihrem Telefon würde alles wunderbar klingen und die Probleme lägen am Telefon:g

Gestern habe ich die Karre mal wieder aus der Werkstatt geholt und durfte mir anhören das der Softwarestand des Nokia 6310i das ich zu Testzwecken (mit Snap-In) beigelegt habe nicht ausreichend sein und die Probleme daher kämen! Das Telefon hat einen SW Stand 5.22 und funktioniert in einigen anderen Autos wunderbar, das 6230i meiner Frau das in einen verschiedenen 3er Cabrio's ohne Mecker funktioniert klingt aber bei mir ebenso schlecht wie alle anderen Telefone auch, meine Iphone 3G mit einem Release 2.21 ist der absolute Horror, da lässt sich die Lautstärke der ankommenden Telefonate auch nur schlecht bis garnicht regeln (zu leise) und der Klang ist beim Anrufer scheppernd und klirrend.

Hat hier jemand ähnlich schlechte Erfahrungen machen müssen oder klappt das bei Euch (wie ich annehme) eher Problemlos?

PS: Das der Z4 (2.5 si ) nach der ersten Inspektion plötzlich 1 Liter Sprit weniger braucht und um einiges besser geht ohne das die Werkstatt angeblich irgendwelche Änderungen gemacht hat, ist wohl ein weiterer Beweis das es sich in meinem Fall um Geisterscheinungen handeln muß:d

Any Ideas (oder Tipps)?

Zurück
Oben Unten