BMW Mitarbeiterrabatt?

Dome988

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo liebe Z4-Gemeinde

bin schon sehr lange Passivleser hier im Forum und so langsam wirds auch bei mir ernst mit kaufen..

Kurze Daten des Fahrzeuges:

BJ: 12/06
69000 KM Laufleistung

Ausstattung entspricht auch voll und ganz meinen Vorstellungen.
Jetzt aber zu den spannden Frage. Mein Cousin arbeitet in der Niederlassung von BMW, in der das besagte Traumauto steht. Laut seinen Aussagen bekäme er Rabatt auf Gebraucht/Neuwagen. Genau %te konnte er nicht angeben, es drehe sich jedoch so um 20-30 %....
Laut seiner Aussage kann der Rabatt überschrieben werden (auf mich), der Begünstigte (ich) müsse nur unterschreiben, dass das besagte Auto mind. 1 Jahr nicht verkauft wird.

Nach Befragung von Google bekam ich jedoch andere Aussagen von Foren (stand 2006):

Das Auto müsse dann aber mind. 6 Monate auf den BMW-Mitarbeiter zugelassen werden usw..

Bin jetzt doch ein wenig verunsichert.. habe morgen einen Termin wg. Probefahrt und weiss nicht genau ob ich den Verkäufer darauf ansprechen soll? Kennt sich jemand von euch mit der Sache ein wenig aus?

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich niederschreiben.

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße

ich dachte eigentlich der Rabatt gilt nur für Neuwagen...

kann mir nicht vorstellen, dass der Händler so viel Spanne auf einen Gebrauchten hat... aber viell. täusche ich mich ja.

Grüße,
Andreas

Bin mir eben deswegen auch sehr unsicher und weiss nicht ob ich den Verkäufer darauf ansprechen sollte.

Ach ja der Freundliche will noch 22.990 € dafür sehen.

und weiss nicht ob ich den Verkäufer darauf ansprechen sollte.

Du hast nun 3 Möglichkeiten:

1) Verkäufer nicht darauf ansprechen ... dann zahlst Du den vollen Preis (garantierte Verliererposition)

2) Das Auto nicht kaufen (in Deinem Fall auch eine garantierte Verliererposition)

3) Den Verkäufer darauf ansprechen (mögliche Gewinnerposition)

... Du kannst Dich nun entscheiden ob Du "garantiert verlieren" möchtest oder "möglicherweise gewinnen" möchtest.

Für mich wäre die Entscheidung sehr, sehr einfach - was fällt Dir nun daran so schwer die Entscheidung für Dich zu treffen?

Wenn dein Cousin bei BMW arbeitet soll er sich doch intern wegen den Rabattoptionen kümmern und dir bescheid sagen ob bzw was geht.

Das mit den 6 Monaten auf BMW Mitarbeiter laufen lassen gilt für nur Neuwagen. Das kenn ich ausm BMW Werk Leipzig. Vlt gibts beim Händler andere Mitarbeiteraktionen. Ich glaub aber nicht, dass du davon profitieren kannst.

Gruß, Thomas

Die 20-30% gelten nur für Neuwagen, und wie schon geschrieben muss dann das Fahrzeug min. 6 Monate im Besitz des MA sein. Bei Gebrauchtwagen gibts schon auch Rabatt, aber garantiert keine 30%... Da würde die NL ja zu Grunde gehen ;-)

Ja ihr hattet Recht. Mit Prozenten war nicht viel zu machen. Die Probefahrt selbst war ein Traum.. jetzt bin ich richtig infiziert ;)

Jedoch Mängel OHNE Ende:

-War vorher in München ein bei einer Autovermietung
-Hatte schon einen Unfall
-An der Hinterachse war ein Pfeifen zu hören (bei wenig Gas)
-Motor klackerte (ich entschuldige mich für meine laienhafte Ausdrucksweise ;) )
- Alle 4 Reifen + 4 Bremsen KOMPLETT unten
Das beste:
-Ich habe mich mit dem Vorbesitzer unterhalten, der sehr ehrlich zu mir war, ich zitiere:
"Ja ich muss zugeben, dass es mein 3. Fahrzeug war und ich den Zetti so richtig rangeholt hatte. Habe ihn deswegen nie warmgefahren, war ja ein Leasingfahrzeug"
Von ihm habe ich auch die Mängelliste von Dekra.

Jetzt kommt aber das Beste:

Der Verkäufer beim Freundlichen wollte von all dem nichts wissen..
Jetzt heisst es für mich weitersuchen.

Hier mal ein paar Angebote, die bei mir in der Nähe wären.. hoffe ihr könnt dazu Einschätzungen abgegen (Preis/Leistung). Auch wenn es nicht ganz in den Threadnamen passt:

1. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

2. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

3. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

4. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

5. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=2

6. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=2

Ich steh nicht ganz auf Rot bei der Innenausstattung.. aber scheinbar ist in der Nähe nicht viel.

Sind 26.8500 € nicht bissl viel für en 3.0 si oder irre ich da?

Danke schonmal.

Ja genau das wäre nett!
Habe mir nämlich gerade einen 12/06 gekauft mit 69000 km.....
Hoffe du hattest das Fahrzeug nicht bei der BMW Saarpfalz gekauft!
Wobei mir ein Unfallfreies Fahrzeug verkauft wurde!

Das lässt mir jetzt natürlich keine Ruhe....
Hatte eigentlich die Spaltabstände kontrolliert und die haben überall gepasst.
Bremsscheiben und Beläge waren unten ja => sollen aber erneuert werden.
Motor war rund gelaufen. Pfeifen ist mir nicht aufgefallen.
Im übrigen hatte ich oben getestet gemeint und nicht gekauft!
Verkäufer ging auf 21000 runter.

mhh..könnte sein ich möchte mich diesbezgl. nicht öffentl. äußern..weiss ja nie wer mitliest ;)
Hast du das Auto zufällig Samstags/Freitags gekauft?

PPS: Zur Betonung, ich möchte hier weder diese BMW-Niederlassung noch das Auto schlecht reden.
Alles im Bezug mit dem oben genannten Auto bitte per PM. Alle anderen Informationen habe ich lieber nochmals gelöscht.

da ich m-sitz fan bin, sind mich mich alle ein "nogo" :-P

ausnahme:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...Radius=50&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=3

sieht doch top aus.. alles drin was man braucht.. ob der preis zu den km passt, kann ich nicht beurteilen.. aber der sieht echt top aus!
die schwarz/braun combi gefällt mir ganz gut..

ps: im zweifel bisschen weiter fahren... wärst nicht der erste ;)

Genau den gehe ich mir die nächste woche anschauen.. hoffe nur, dass die KM zu dem Preis passen. Was mir ein bisschen Bauchweh bereitet ist, dass es keine BMW Niederlassung ist, sondern "nur" ein Autohändler, sollte man generell davon abraten?

sry für doppelpost

Was mir ein bisschen Bauchweh bereitet ist, dass es keine BMW Niederlassung ist, sondern "nur" ein Autohändler

kann ich ein stückweit verstehen.. mir gefällts nicht so, dass das "-haus" zum "Auto" fehlt...
desweiteren ist (lt. Mobile) der zetti das teuerste Auto (von 22) das der Händler aufm Hof stehen hat ..

wobei natürlich nichts dagegen spricht, das Auto anzuschaun, ggf. wirst du durch Fragen über den Vorbesitzer, wie der Händler zu dem Auto gekommen ist, etc. schlauer...
ausserdem würde meine Probefahrt Strecke in jedem Fall bei BMW vorbeiführen :D

PS: muss es nochmal erwähnen: lieber auf "Deinen" "Wunschzetti" (Farbe, Ausstattung, km,Händler,Vorbesitzer,..) versteifen, als auf Zetti die "in der Nähe stehen"

mhh..das haste schon recht.. ich wollte so vorgehen:
-Den Händler erstmal ins Verhör nehmen
-Bei der Probefahrt zur Dekra fahren und das Auto überprüfen lassen.

Soweit hat das Auto alles an Ausstattung..außer M-Fahrwerk.. was nicht sooo wichtig für mich ist.

Jedoch hast du Recht.. ist wohl das teuerste Auto dort..
Wenn ich jedoch andere Autos in Mobile vergleiche liegt der Preis/Kilometer in der Norm.
Ich werde nächste Woche mal vorbeischauen und wenn das nichts wird, muss ich wohl etwas weiter weg suchen.
Ist das mit der Dekra sinnvoll?

Zurück
Oben Unten