BMW Nabendeckel für AEZ Winterfelge

flyingandi

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Abend!

Ich fahre im Winter die AEZ Xylo Felge in 17" am Zetti.
Laut Gutachten ist das Mittenloch ja 72,6mm, bedeutet das jetzt dass ich Nabendeckel mit ebendiesem Durchmesser suche?!
Oder könnt ihr mir dieses Original BMW "Nabensticker" empfehlen? Ich hatte mal solche Aufkleber von Audi am T-Car und deren Halbwertszeit war mehr als beschränkt.

Danke

An meinen Breyton beträgt der Mittenlochdurchmesser ebenfalls 72,6 mm. Ich verwende die originalen BMW Nabendeckel. Wie wäre es wenn du versuchst die Nabendeckel bei den BMW Felgen von hinten rauszudrücken und in die AEZ einzuklipsen?

Falls die originalen BMW Nabendeckel nachgekauft werden sollen, die Teilenummer lautet = 36136783536 (1 Stück)
4 Stück für 41,60€ :eek: :o

Ich hätte noch eine Frage an die Fahrer mit original BMW Felgen: Falls sich bei euch ein Nabendeckel während der Fahrt gelöst hat wäre ich dankbar über eine Bestätigung. Ich frage nach weil ich finde das die Nabendeckel bei den BMW Felgen vergleichsweise locker sind.

Die Nabendeckel müssen dennoch nicht zwangsläufig auf Zubehörfelgen passen. Auch wenn diese den richtigen Durchmesser an der Zentrierung haben, kann der Deckel ein eigenes Maß haben. So bei den Ronal (auch Hersteller der "BMW-Originalfelgen") für unseren E46. Da sind die Deckel größer und haben andere Befestigungsklammern. Also hilft nur der Vergleich im Einzelfall.
Ich habe auch noch keinen BMW-Nabendeckel verloren. Obwohl die tatsächlich etwas lockerer sitzen als z.B. die Ronal-Deckel :)

So ich war eben beim Freundlichen und habe die Nabendeckel probiert, die passen aber leider nicht, sind um einiges zu groß, was mich jetzt doch ein wenig verwirrt. Gerade ist mit der Gedanke gekommen, dass das eben keine Deckel für E89-Felgen waren. Am Wochenende habe ich dann Zugriff auf meiner Sommerfelgen und da werde ich es dann noch mal proberen.
Falls es wenn interessiert: Die Sticker kosten 5 Euro!

...Und, nein, nicht für das 4er Set, sondern pro Stück!!!!!!!!!!!!!! Habe allerdings keinen Goldüberzug oder dergleichen finden können :)

...Korrekt, habe ich mir auch besorgt und die "Ronal-Deckel " damit beklebt. Passt 100% ...!!:t
Gruß Ralf

Sodala,
meine Nabendeckel Embleme waren heut in der Post.
So schauts aus...

nabendeckel_01byd0.jpg

Zurück
Oben Unten