BMW Navi Professional ohne Telefon?

Murat35

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo an alle,

ich habe mir gerade einen Z4 E85 mit Navi Professional zugelegt. Nur vermisse ich die Telefonfunktion!!
Es zeigt mir im Menü, Bordcomputer, Navigation und DSP an.

Ist das Telefon und TV extra und wenn ja, was bräuchte ich um es nachzurüsten?

Danke für eure Antwort

Telefonfunktion ist ein eigenes Extra.

Was Du für die Nachrüstung brauchst, weiß ich nicht.

Also obwohl die Tasten an Konsole und Lenkrad vorhanden sind, ist das Modul nicht verbaut?

ja, iost bei mir genauso. Die Lenkradfernbedienung zeigt auch die Tasten, allerdings ist diese ohne Funktion.
Gruß, Micha

Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass dafür bluetooth vorhanden sein muss.

Der Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe meinte, dass das Gesamtpaket inkl. Einbau bei ca. 400€ liegen wird. Da rufe ich doch gern zurück oder nehm einen Knopf im Ohr in Kauf. (zugegeben, der Zetti ist zum Abschalten für mich, in dieser Zeit kann das Unternehmen auch mal warten *g*)

Gruß, Micha

Der Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe meinte, dass das Gesamtpaket inkl. Einbau bei ca. 400€ liegen wird. Da rufe ich doch gern zurück oder nehm ein Kopf im Ohr in Kauf. (zugegeben, der Zetti ist zum Abschalten für mich, in dieser Zeit kann das Unternehmen auch mal warten *g*)

Gruß, Micha

...zumal die Freisprechfunktion des originalen BMW-Telefonmoduls (machen übrigens andere Herstelle á la Audi, Mercedes, VV usw. mit deren Multifunktionslenkrädern genau so, dass die Bedinelemente vorhanden sind, aber die Option separat erworben werden muss) auch noch qualitativ grottenschlecht ist. Ich würde dafür kein Geld mehr ausgeben...

...zumal die Freisprechfunktion des originalen BMW-Telefonmoduls ... auch noch qualitativ grottenschlecht ist. Ich würde dafür kein Geld mehr ausgeben...

Auch bei mir ist die Freisprechfunktion völlig unbefriedigend. Wenn ich während der Fahrt damit telefoniere, kann mich mein Gesprächspartner kaum verstehen. Die Ladefunktion und die "Umleitung" des Signals über die Fahrzeugantenne finde ich dagegen sehr gut.

Übrigens gibt es zwar mehrere Meldungen, dass die Freisprecheinrichtung schlechte Sprachqualität liefert, aber interessanterweise gibt es auch Meldungen, die von guter Qualität berichten. Bislang ist nicht klar, woran die Unterschiede liegen. Baujahr kann es kaum sein, weil beide Meldungsarten von gleichen Baujahren gekommen sind.

Zurück
Oben Unten