BMW Navigation Professional mit Parrot 9200

shagy

Fahrer
Guten Tag,

habe mir jetzt vor kurzem bei ebay einen Parrot 9200 geholt und wollte es mit meinem BMW z4 Navigation profesional verbinden.

zu meinem Wagen : Fahre einen z4 e85 bj 2003, 8 Lautsprecher sind verbaut und ein aufklapbares Navigationssystem ist vorhanden.

Meine Fragen:

1. Habe gehört man kann nur die vorderen beiden Lautsprecher benutzen
2. Es soll probleme mit Verstärker geben
3. Kann mir jemand eine PDF datei schicken wo es schritt für schritt erklärt wird ...

vielen dank, im voraus

Schau dir einfach an, wie man einen AUX-Anschluss selber "bastelt". Daran schließt du dann das Parrot an. Anleitung findest du hier im Forum!

Vorteil :
1 / Musik kommt aus allen Lautsprechern und wird durch den bereits vorhandenen Radioverstärker verstärkt. Du benötigst also nicht den "kleinen" internen Verstärker der Freisprechanlage. Ich hatte das DSP verbaut und wollte den Verstärker nicht einbüßen. Im Nachhinein aber auch wieder ein Trugschluss. Durch die Übertragung über den AUX-In und die schlechte Quali der MP3`s ist der Sound trotz DSP eher schlecht. CD's sind 1000 mal besser. Über den Radioempfang muss ich hier nix sagen !

Nachteil :
1 / Solltest du gerade Radio oder CD hören, also nicht im AUX Modus sein, musst du bei einem eingehende Anruf erst auf AUX schalten.
2 / Je nach Sorgfalt beim Einbau des AUX-In Anschlusses kann es ein Drehzahlabhängiges Pfeifen in den Boxen geben.(schlecht soundquali hatte ich schon angesprochen)

Mein Fazit nach 1 Jahr Parrot (MKI 9100) -> Ich schmeiß das Teil im Winter wieder raus. Alle Lösungen die nicht direkt vom Werk aus kommen sind IMMER ein Kompromiss! Das sehe ich am 1er meiner Freundin. Da funktioniert alles (Freisprechen, MP3 Bluetooth streaming, automatisch Verbindung zwischen Auto und verschiedenen Handys) wie aus einem Guss ! Bei mir kann ich das nicht sagen! Parrot hängt sich regelmäßig aus. Fernbedienung reagiert träge, Sprachqualität istin 50 % der Fälle nicht gut!

PS: Bald ist ein Parrot MKI 9100 im „Biete Bereich“ zu finden … P-)
Preis ist verhandelbar ...

Zurück
Oben Unten