BMW Neuwagenkauf - eure erfahrungen mit den Prozenten

TheThistle

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo,

ich wollte euch mal fragen, wie ihr beim Neuwagenkauf vorgegangen seid und wieviele Prozente ihr auf den Preis bekommen habt. Ich hab damit leider noch gar keine Erfahrungen.

Viele Grüsse und besten Dank,

Andy

AW: BMW Neuwagenkauf - eure erfahrungen mit den Prozenten

wisst ihr nix dazu? :(

swissXtreme schrieb:
wisst ihr nix dazu? :(

hi andy !! :M %: :*

es sind wohl nicht viele da heute ... und von denen muß ja auch noch wer das auto neu gekauft haben ... :w :M ... du verlangst wieder mal sachen ... :M

8% im Mai 2004 direkt als Angebot vom Händler, mehr wollte er auch nicht, weil die Z4 sich damals noch prima verkauften.

Gruß, Frank

swissXtreme schrieb:
Hallo,

ich wollte euch mal fragen, wie ihr beim Neuwagenkauf vorgegangen seid und wieviele Prozente ihr auf den Preis bekommen habt.

Prozente gab es immer zu wenig, doch leben und leben lassen ist nicht das schlechteste Motto, wenn man den Händler noch die nächsten Jahre besuchen möchte. ;)

Hallo,

ungefähr im März ca 10% und ein paar Goodies für ein 330 Cabrio (wird geleast).

Ciao

kakn350 schrieb:
Prozente gab es immer zu wenig, doch leben und leben lassen ist nicht das schlechteste Motto, wenn man den Händler noch die nächsten Jahre besuchen möchte. ;)

So seh ich das auch... :t

Ansonsten hab ich beim Kauf meines E46 Ende 2002 knapp 9% bekommen - passt zwar nicht in die Z-Linie, aber ein BMW war es immerhin. :d

meiner soll ja auch nicht ein Z werden, aber psst ;) .... immerhin oben ohne!

danke vielmals für die orientierung eurerseits. bisher hab ich eine offerte mit 5%, ich find das aber etwas wenig. schliesslich haben wir (im engeren familienkreis) insgesamt 5 BMWs...

Gruss, andy

hallo andy,

melde dich doch mla.

gruss

philipp

swissXtreme schrieb:

danke vielmals für die orientierung eurerseits. bisher hab ich eine offerte mit 5%, ich find das aber etwas wenig. schliesslich haben wir (im engeren familienkreis) insgesamt 5 BMWs...

Gruss, andy

swissXtreme schrieb:

Gruss, andy

Wenn es 6er oder M3 Cabrio werden sollen: 10% sind nix! Sorry, der 6er geht schlecht und der M3 läuft aus....

Habe aber gehört das das M3 Cabrio noch 2 Jahre auf dem Markt bleiben soll. :b

Vincent schrieb:
Habe aber gehört das das M3 Cabrio noch 2 Jahre auf dem Markt bleiben soll. :b

Du hast auch die Wiederholung von Motorvision gesehen?:b :b :b (Track-Test)

ja genau lol. Heute Mittag.

Sag mal, steht Dein Wagen ab und zu in Reichelsdorf neben einem fetten 7er dessen Tür Totalschaden hat?

*finde das übrigens oberpeinlich wenn man so nen Wagen Wochenlang fährt mit DER Tür*

swissXtreme schrieb:

Gruss, andy

Hallo Andy

Da hättest Deinen neuen noch im alten Jahr kaufen sollen....den CH-Händlern wurde per 2005 die Neuwagenmarge um die HÄLFTE gekürzt. Somit sind 5% schon ein sehr guter wert. Ich habe damals (Dez. 2002) 8% bekommen, allerdings ohne würgen, denn auch ich vertrete die Meinung dass alle mit einem Neuwagendeal zufrieden sein sollten, auch der Händler. Das zahlt sich immer aus. :t

Vincent schrieb:
ja genau lol. Heute Mittag.

Sag mal, steht Dein Wagen ab und zu in Reichelsdorf neben einem fetten 7er dessen Tür Totalschaden hat?

*finde das übrigens oberpeinlich wenn man so nen Wagen Wochenlang fährt mit DER Tür*

Lass mich kurz überlegen... Nein.

Wohnhaft in Johannis, Arbeit an der Uni --> war glaube ich noch nie in Reichelsdorf.

Aber kann es sein, dass Du mir letzten Dienstag so gegen 18.30h entgegengekommen bist (ich bin gerade aus München gekommen und hab nen Kollegen nach Schwaig gebracht --> Autobahnabfahrt Mögeldorf, ich bin raus Richtung Schwaig...)
Da war in der Abfahrt ein schwarzer Z3 (für ihn Auffahrt) mit was auf der Tür, ging aber zu schnell und war außerdem ja mitten in der Kurve...

Ich würde jetzt gerne JA!!!! sagen aber das kann nicht sein weil meiner noch Winterschläfchen hällt aber nur noch 19 Tage die einfach nicht vorbei gehen wollen! AHHHHHH :d

ich war am donnerstag bei kurt steiner in luzern. da wurde mir verraten, dass 5% der standartrabatt ist. jedes weitere prozent gehört dann zu was speziellem. zB wenn jemand aus der familie schon kunde ist, oder wenn man stammkunde ist, flottenwagen usw. aber es hörte sich an, als gäbe es schon mehr prozente. ....da ich den 6er bei burkhardt bmw kaufen würde, muss ich da wohl verhandeln. ich kenne den geschäftsführer relativ gut und hoffe dass er mit etwas entgegen kommt.

danke für eure antworten!

Zurück
Oben Unten