BMW Niederlassung bewusst Falschaussage?

BMW Z4 3.0

Fahrer
Hallo Z - Gemeinde!

Ich bin mittlerweile verzweifelt!
Das Problem: Umbau Z4 vor FL auf Z4 M Frontschürze.

Habe nun ungelogen 7 Niederlassungen damit kontaktiert, die mir alle sagten das dieses Vorhaben nicht realisierbar sei! Nach Aussagen von Werksattmeistern wurden sogar von BMW Informationen eingeholt, die selbes bestätigen.

Hier ein paar Aussagen,

- Frontschürze ist etwas breiter als bei normalen Z4 Modellen - Aufhängungen sind komplett anders - ich bräuchte neue Frontscheinwerfer, da die vom Fl Modell abgeändert wurden. Daraus folgt, dass das komplette Lichtschaltzentrum geändert werden müsste (auch Rückleuchten) - Frontschürze passt nicht auf das vor Fl Modell, anpassen würden und Arbeitsaufwand würden um die 2000 Euro verschlingen usw...;( &:

Ich habe nun das Forum des öfteren durchsucht und laut euren Angaben soll das ja kein Problem sein die Schürze zu wechseln, da teilweise die Aussagen von BMW ziemlich daneben waren, weiss ich jetzt nicht mehr was ich machen soll.:g

Bitte um eure Meinung! Vielleicht Umbaufoto´s der beiden Schürzen und evtl. welche Werkstatt diesen Umbau vor nimmt!

AW: BMW Niederlassung bewusst Falschaussage?

Hier ein paar Aussagen,

- Frontschürtze ist etwas breiter als bei normalen Z4 Modellen - Aufhängungen sind komplett anders - ich bräuchte neue Frontscheinwerfer, da die vom Fl Modell abgeändert wurden. Daraus folgt, dass das komplette Lichtschaltzentrum geändert werden müsste (auch Rückleuchten) - Frontschürzte passt nicht auf das vor Fl Modell, anpassen würden und Arbeitsaufwand würden um die 2000 Euro verschlingen usw...;( &:

So ein quatsch, Hippi hats doch gemacht und ich glaube er hat auch Bilder gepostet!

Edit: Gefunden: http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster-and-coupe-exterieur/26633-umbau-hat-begonnen-3.html

schmarn....es geht,ganz easy...musst nur den unterbodenschutz vom fl dazu kaufen....

Ok, das habe ich mir auch schon fast gedacht!
Welche Firma bietet den Umbau an? Hat jemand ne Info?

kannste bei der nl in bonn machen lassen, da hat es hippi nähmlich auch machen lassen :t

Zurück
Oben Unten