BMW Nordschleifentraining 2007

MB 23

Fahrer
Ich bin schon seit längerem am überlegen das Nordschleifen Training von BMW mitzumachen. Allerdings sind die wenigen Termine immer recht schnell ausgebucht und so habe ich mich in den letzten Jahren mit anderen Trainings begnügt. Dieses Jahr sollte mir das nicht passieren und deshalb habe ich mich heute an BMW gewandt und siehe da: auf Nachfrage (aber noch nicht im Internet) sind die Termine für die Nordschleifentrainings schon bekannt.

Falls hier noch jemand Interesse hat, kann er jetzt den Zeitvorsprung nutzen. Die Termine sind:

02.05 bis 04.05
01.08 bis 03.08
und
03.10 bis 05.10

Ich habe mich gerade für den Mai Termin angemeldet :b Vielleicht sieht man sich ja dort...

AW: BMW Nordschleifentraining 2007

Hast du mal genauere Infos über den Ablauf, den Umfang des Trainings und die Preise?

AW: BMW Nordschleifentraining 2007

Hier mal die Informationen, die die BMW Seite dazu bietet. Vielleicht hat es ja hier schon mal jemand gemacht und kann seine praktischen Erfahrungen schreiben. Ich war ja selber auch noch nicht dabei...

Trainingsdauer:
2 Tage mit Theorie am Vorabend, 8 TN pro Gruppe/Instruktor.

Fahrzeuge:
Gestelltes BMW M Modell.

Leistungen:
Theorie zur Fahrdynamik, Befahren der Nordschleife, Sektionstraining, 2 Ü/VP im EZ, Versicherung.

Erleben Sie unsere Fahrzeuge einmal dort, wo Ingenieure und Fahrwerksspezialisten Sie abstimmen: im Kurvenlabyrinth der "Grünen Hölle". Dieses ausgefeilte Training bietet Ihnen neben Übungen zum Handling und der Ideallinie auch Lehrgangsziele wie das Erfahren von Bremspunkten, das kontrollierte Unter- bzw. Übersteuern, sowie das richtige Einlenken und Auslenken in Kurven.
Absoluter Höhepunkt: Pace Car-Runden auf der 21 km langen Nordschleife.

Preis:
2.180,00 EUR

P.S. Das M Modell wurde mir als Z4M Coupe mitgeteilt.

Zurück
Oben Unten