AW: BMW- oder M-Logo auf Raid Silberpfeil Lenkrad?
PioZZZ schrieb:
Naja, ich weiß nicht.
Wenn man bedenkt wie schnell sich so ein Airbag aufbläst, dann kann auch so kleine Masse soviel Energie erhalten, dass sie jemanden böse verletzt.
Ich würde, bevor ich nicht genau weiß wie das Airbagmodul aufgebaut ist und wo sich die Sollbruchstellen befinden, nichts darauf kleben.
Klebt man dummerweise das Emblem auf so eine Sollbruchstelle, dann kann niemand die Flugrichtung des Emblems vorhersagen.
...musst du ja nicht, niemand zwingt dich.
Noch`mal: das ist kein "Emblem", sondern ein hauchdünner Papieraufkleber.
Und auch dies noch`mal: Das spielt keine Rolle. Die Prallplatte fliegt nicht in`s Gesicht. Sollte dennoch irgendwas davon im Auto umherfliegen, so ist das absolut unbedenklich. Es ist völliger Unsinn, davon "verletzt" zu werden.
Falls das noch immer nicht reicht: ich habe mich, da ich in Sicherheitsfragen recht sorgfältig bin, bei "Raid" erkundigt - und eine diesbezügliche Unbedenklichkeitsversicherung dafür bekommen. Danach meiner Niederlassung (denen gefällt`s) vorgeführt, denn ich habe es genau so in meinem Z3 Coupe gemacht - und mein Gesicht und noch mehr das meiner charmanten Beifahrerin ist mir nun nicht gänzlich egal... :)
Übrigens sieht`s wirklich besser aus, als ohne...
PS: Das ist nur ein Vorschlag, niemand ist gezwungen, es genauso zu machen, ich sage nur noch etwas dazu, da ich nicht möchte, es würde der Eindruck entstehen, man müsste hierbei "Sicherheitsbedenken haben" (!)
Das Raid - Emblem unten zu ersetzen ist natürlich auch denkbar, allerdings hat das eine passgenaue Einstanzung im Lenkrad als Unterlage, so dass das bei ähnlicher Größe nicht so einfach ist; man müsste den "Hohlraum" füllen und dann vom Durchmesser natürlich darüber liegen.
Meiner Meinung nach nicht so glücklich, da man so nicht das typische "BMW - Feeling" hat...
viele Grüße,
Max