BMW Performance bzw. M4 Bremssättel vorne 370mm (z.B. als Upgrade beim E89)

mhz4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

ich habe im Frühjahr zwei 370/380mm Bremssättel gekauft, die beim M3/M4 F80/F82 und beim F3x als große Performance Bremse verbaut sind.
Ich wollte die eigentlich vorne auf meinem E89 verbauen, wie es hier im Forum schon einige gemacht haben.
Da ich mir aber gerade unschlüssig bin, meinen E89 zu behalten, habe ich den Plan erstmal verworfen.

Die Sättel habe ich als generalüberholt gekauft und sie sehen aus wie neu. Staubschutzkappen und Dichtungen sind also neu.
Ich persönlich hatte geplant, sie zusammen mit den originalen hinteren Sätteln noch in Gold pulverbeschichten zu lassen, aber man kann sie auch so verbauen.

Sie passen beim E89 i.V. mit 370mm Scheiben. Mehr Infos findet ihr hier im Forum.

Teilenummer:
Links: 34116799469
Rechts: 34116799470

Hersteller Brembo

IMG_9589.JPEGIMG_9590.JPEGIMG_9591.JPEGIMG_9592.JPEGIMG_9593.JPEG

Preislich habe ich mir 900€ vorgestellt.

Ihr könnt sie gerne bei mir abholen (Kreis Göppingen) oder ich versende sie deutschlandweit.

Passen die eigentlich auch beim e85?
Offtopic on: Die Sättel sollten sogar ziemlich Plug & Play passen, allerdings braucht man auch entsprechende Scheibe mit 370mm dafür und da ist mir nichts bekannt. Das größte was aus dem BMW Lager passt wäre die 345mm CSL Scheibe. Der Sattel vom M240i z.B. ist der gleiche, durch die kürzeren Aufnahmen wäre er am E85/86 mit M3 oder M3 CSL Scheibe kombinierbar. M240i Sattel ist für 340mm Scheibe ausgelegt.

Passen die eigentlich auch beim e85?
Die E46 Performance Bremse wird einem aktuell für knapp über 1.000 Euro "hinterhergeworfen" - inkl. Scheiben. Ist für den E85 deutlich besser als diese Bremse, da leichter.

Ich finde is ja spannend, wie teuer die F30 Performance Bremse wieder geworden ist. Sogar die Neupreise sind hochgegangen. Hab meine VA-Bremse inkl. Scheiben letztes Jahr nagelneu für unter 800 Euro ergattern können.

Die komplette Bremsanlage bekommt man für rund 1800€ in 3 Farben.
Dabei sind die vorderen Sättel, die Scheiben, die Ankerbleche, das Anbaumaterial, die
hinteren Sättel incl. Anbaumatmaterial und Ankerblechen.
Die hinteren Sättel verkauft man für 5-6oo€ wieder dann hat man NEUE Sättel und Scheiben
und dem Anbaumaterial.
Mit nur 2 Sättel für vorne kommt man zu dem Preis leider nicht weit....

Zurück
Oben Unten