BMW Performance Teile für Z4 - was passt/ kann passend gemacht werden?

frenzy

Spender
Direkt für den Z4 E85/86 gibt es ja praktisch nichts, aber Leute wie ich mit Saisonkennzeichen langweilen sich ja momentan eh! ;)

Ich hab mir jetzt mal den Schaltsack Alcantara vom Einser besorgt und werd mal schauen, ob man da was basteln kann. Wenns scheiße aussieht, wirds nicht eingebaut, fällt dann unter "Lehrgeld" ;x

Was denkt ihr, welcher Handbremsbalg am besten passt? Einser, Dreier E90 oder E46?

AW: BMW Performance Teile für Z4 - was passt/ kann passend gemacht werden?

Hehe, da sind wir schon 2. Ich habs auf die Performance-Sitze abgesehen. Leider sind die Konsolen das Problem. Ich hoffe aber stark, dass ich die vom Seriensitz übernehmen kann. Der Performance-Sitz wird ja mit einer Konsole + Laufschienen für den 1er bzw. 5er ausgeliefert. Leider finde ich nirgends Angaben über Lochabstände, Breite, usw, usw. Adapter gibts keine (selfmade vs. TÜV). Da bleibt nur: Alles zerlegen, neue Konsole kaufen, (= 2x 250Eur).

Und hast du schon erfolg mit dem Schaltsack gehabt? Ich wollte mal fragen ob der Performance Schaltknauf passen könnte eigentlich sind doch die E46 und E85 Schaltkäufe doch von der befestigung her gleich oder?

ne hab das projekt abgebrochen, schaltsack hätte gepasst (mit umbauarbeiten) aber handbremssack auf keinen fall. der schaltknauf passt aber.

hab mir vom sattler schaltsack/handbremssack aus alcantara machen lassen, war besser als etwas selbst basteln ;)

Darf ich fragen was du für beides gezahlt hast? Welchen Schaltknauf und Handbremshebel hast du drauf gemacht?

Mfg

Kannt du vielleicht ein paar Bilder hochladen?

IMAG0095.jpgIMAG0094.jpg So also ich hab mir jetzt auch den Schaltsack vom 1er geholt und ihn rein gebastelt also das geht ohne Probleme und der Schaltknauf passt auch wunderbar.

Servus ist eigentlich ganz einfach ,du schneidest mit einem Skalpel oder Cuttermesser deinen Schaltsack vom Rahmen und kratzt die Kleber reste runter.
Dann schneidest du den Schaltsack vom 1er direkt über dessen Klebefläche am Rahmen ab ,so das du noch möglichst viel Matterial (Sack) übrig hast.
Und dann klebst du den 1er Alcantra Sack mit Pattex Kraftkleber einfach über deinen Z4 Rahmen. Ich hab mit der Vorderseite also da wo die Nähte sind angefangen ,damit er gerade wird, und das ganze bis der Kleber trocken ist mit Wäscheklammern fixiert. Danach hab ich ich ihn hinten in der Mitte festgeklebt und dann einfach nach und nach den Rest. Ist eine Arbeit von 1 bis 2 Stunden wobei du die meiste Zeit eh nur auf das trocknen vom Kleber wartest ;)

Aaaaaaaaaaaaaaaalmecht :)

So viel Aufwand für einen Schaltsack *hihi*
Dann beschäftige ich mich doch lieber mit meinem :P

Grüßle

Also der Alcantara Schaltsack gefällt mir wirklich gut... Vielleicht mach ich das auch mal! Ist aber wahrscheinlich billiger wenn ich den gleich bei einem Sattler anfertigen lasse oder?

Die Performance-Pedale aus dem 1er passen und die Performance-Fussstütze vom E39 passt.

Also ich hab 3 Sattler hier in München wegen dem Schaltsack gefragt, das billigste Angebot war 70 €. So hat mich das ganze 36€ für den 1er Performance Sack gekostet.
Super das die E39 Fußstütze passt die gibts bei e-bay für 25 €.

Wie schaut denn wohl der Performance-Schaltknauf in einem normalen Lederinnenraum aus? Fällt das Alcantara sehr auf? Ich habe die Befürchtung, wenn ich nur den Knauf wechsel, stimmt es nicht mehr zur restlichen (Standard-)Optik.

So hab am Freitag die Performance Pedale vom 1er eingebaut, Fußstütze war leider keine da ist aber bestellt.
Der Einbau war nicht schwer aber spass ist was anderes ;)
IMAG0101.jpg

Wie sie aussieht weis ich...Es geht mir um die Passgenauigkeit. Weil es keine Fussstütze speziell für den E85 gibt...

Ich mach morgen ein Bild und stell es ein.

Sieht doch super aus und mit der kleinen freien Ecke unten rechts muss man wohl leben, freu mich schon auf meine ;) Sinsui sind bei der Stütze auch Schrauben mit selbstsicherenden Muttern drin oder diese Blechschrauben?
Anbei nochmal 2 Bilder wie es jetzt innen ausieht, der Performance Handbremsgriff ist drin und Handbremssack wird hoffentlich jetzt auch bald gemacht, nachdem ich einen Sattler gefunden hab der nicht gleich 200 € aufwärts dafür verlangt. Als nächstes wollte ich dann die 2 Leder Polster am Mitteltunnel auch in Alcantara mit den Peformance Nähten machen lassen das dürfte eigentlich nicht die Welt kosten.

IMAG0096.jpg
IMAG0104.jpg

Zurück
Oben Unten