BMW R25/3

M-Power

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

ich wollte meine Oldiethek mal wieder weiter ausbauen:j:). Kann mir jemand ein paar Infos geben worauf ich beim Kauf einer BMW R25/3 BJ 54 insbesondere zu achten habe?

Motor läuft, TÜV hat sie auch, neu lackiert ist sie wohl (sind die weissen Streifen wichtig?)

naja oder was Euch halt dazu einfällt

Achja sie soll 3.900 € kosten und ist vor zwei Jahren restauriert worden, kann sie aber erst am Samstag besichtigen..:#

greets

AW: BMW R25/3

Achte genau auf die Befestigung des Auspuffkrümmers am Zylinderkopf. Das ist eine Überwurfmutter, die immer Probleme gemacht hat. Das Gewinde am Kopf ging gerne kaputt, und dann wird es aufwendig.

Ansonsten würde ich mir den Tank noch genau anschauen wegen Durchrostungen, die eventuell nicht richtig repariert wurden.

oh klasse und danke dir für die schnelle Info Dieter!!

Nochmals, auch wenn es schon zurückliegt, meine Glückwünsche zum Erfolg !!:t:t:t:t:t:t habe die ganze auf DSF wenn es übertragen wurde mitgefiebert und Live im Ticker

Bei mir nebenan hat Herr Lienert seine Werkstatt, der feiert auch noch :t:t

Die weißen Linien sind handgezogen, deshalb werden sie bei Neulackierung oft weggelassen.
Auf Oldieveranstaltungen und in Oldiezeitschriften gibt es Angebote von entsprechenden Könnern.
Das ist gar nicht mal soooo teuer und mM ein absolutes Muß beim restaurierten Oldtimer.

Zurück
Oben Unten