BMW Radio

zneuling

Testfahrer
Hallo an alle.
Habe ein Business CD, aber das CD Laufwerk springt. Was ist da kaputt?
Mag kein ZUbehörteil kaufen wegen der Optik.
Lohnt sich ne Reparatur?

Hoffe auf eure Hilfe.
Gruesse

AW: BMW Radio

Hallo an alle.
Habe ein Business CD, aber das CD Laufwerk springt. Was ist da kaputt?
Mag kein ZUbehörteil kaufen wegen der Optik.
Lohnt sich ne Reparatur?

Hoffe auf eure Hilfe.
Gruesse

Ist eine Kinderkrankheit des Business CD, gab hier schon diverse Berichte dazu.
Habe meins damals rausgeschmissen, besonders schön ist es ja auch nicht...:X

Hallo,
kann ich nur bestätigen. Ist ne echt ätzende Krankheit, und vor allem wenn man bedenkt was das Radio damals gekostet hat.

Gruss Marc

Eine Reparatur wird sich nicht lohnen. Schau mal auf der Seite von Blaupunkt nach. Dort kannst Du das Originalgerät NEU für ca. 130 Euro erstehen. Ich empfehle Dir aber Alpine. Spitzenklang auch ohne die Boxen auszutauschen.

Grüße
Martin

Hallo Martin,
wo findest Du das Radio um € 130,--. Ich konnte auf der Website blaupunkt.de nichts finden.

Gibt es zu Deiner Empfehlung ALPINA Details?

Danke
lg
Peter

bei mir gibts das Radio neu für 110,- €, sogar mit
Betriebsanleitung (ist bei BP-Bestellung nicht incl.). Habs Anfang
des Jahres dort gekauft, da ich kurzfristig mit dem Gedanken
spielte, mein QP zu verkaufen.

Gruß

Hagen

@Peter:

Ich habe mir das Alpine CDE-8846RM bei Caraudio-Versand bestellt. Die Abwicklung hat super geklappt.
Selbst mit den originalen Boxen, die ja nicht die Besten sind, verbessert sich der Sound immens!
Von der Beleuchtung her passt das Radio sehr gut.
Für den Einbau benötigst Du aber noch einen Adapterstecker, der bei Media-Markt und Co. ca. 18 Euro kostet, im Internet ab 3,- Euro.

Heute würde ich allerdings folgendes Radio (bzw. Headunit) kaufen, da Du hier sogar einen iPod anschließen kannst:

www.Caraudio-Versand.de - ALPINE CDE - 9870 RM [Startseite - Katalog - Autoradios - Alpine]

Viele Grüße
Martin

ALPINE CDA - 9857 R :t

Habe ich seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden
Recht guter Klang bei den original Lautsprechern
Musste noch ein neues Kabel gezogen werden, da zu hohe Leistung
und das war es.
Hat bei ACR inkl. Einbau, Kabel und allen benötigten Teilen exakt EUR 299,- gekostet.
Von dem Model gibt es aber nur wohl nur noch Restposten.

ich hätte ein Business CR inkl. 6-fach Wechsler und Kabel übrig.

Bei Interesse PN.

Beim Wechsler springt nie was!!!

Gruß

Ingmar

Hallo ZZZ Freunde.

Hab mir als Nachfolger für das Business Radio das ALPINE 9870 bestellt - beim Car-AudioVersand ... bin mal gespannt und freu mich drauf !!! ;-)

Lässt sich das orignal BMW Radio nur vom freundlichen rausnehmen bzw. lösen - oder gibts da einen Trick?

Hat das BMW Radio DIN Anschlüsse an die ich gleich das ALPINE anschliessen kann - inkl. dieser automatischen Lautstärke-Anpassung ???

Danke für eure Tipps und Infos !
Nice greetz ! Jürgen

Um das BMW-Radio auszubauen die beiden seitlichen Klappen lösen, dann je nach Modell entweder zwei Imbusschrauben lösen oder 4 Drahtenden in die jeweils zwei seitlichen Löcher stecken und Radio vorsichtig herausziehen. Achtung, Mittelkonsole mit dickem Lappen abdecken, das Radio kann herunterfallen.
Du benötigst einen Adapter, wie schon erwähnt, ich hatte ihn auch nicht mitbestellt und musste dann teuer beim Mediamarkt kaufen. Im Internet ab 3 Euro, bei den schweinebilligen Märkten (Ich bin doch nicht blöd) ACHTZEHN EURO!!!

Zurück
Oben Unten