Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rischtisch, gib einfach GasWozu denn ein Diesel? ... wegen des tollen Drehmomentes? Und weil man damit andauernd im Getriebe rühren muss? Oder wegen der Kosten? Für Letzteres gibt es Abhilfe.

Kein Roadster wurde von BMW je als Diesel gebaut. Ich warte noch auf einen 630d :p

Wobei der 6er ja auch ein klassischer Raodster ist...aber das ist ein anderes Thema.![]()

Den os finde ich schon sehr schickAber einzig der Volkswagenkonzern hat offene Diesel und die sind nicht besonders schön.

D
Dieselfahren macht man, weil's wenig kostet ... alles andere ist Schönrederei!

*Grusel*... Dieselstinker gehören in Trecker aber nicht in Roadster oder Sportwagen...
Stimmt.Auch mit Partikelfilter ist das Abgasverhalten der Dieselmotoren weit schlechter, als das aktueller Benzinmotoren. Dank gesetzlicher "Auflagen" und der Lobbyarbeit der Dieselmotorenhersteller.
Fertigungstechnisch sind die Herstellungskosten von Benzin und Diesel praktisch identisch, von der Energiedichte her müsste Diesel sogar teurer sein als Benzin. Zum Thema Nutzfahrzeuge und Steuern sage ich nix.
(btw: Diesel ist in CH/FL der teuerste Sprit)
rein von der Fahrdynamik wäre ein (sagar der kleine 2,0 d) Diesel nicht soooo schlecht, wie er hier gemacht wird.(...)

Wichtigste Kriterien sind bei mir:
Wieviel nm, wieviel PS, 0-100 km/h, 80-120 km/h, Spitze und....
VERBRAUCH (inkl. der Gesamtkosten, also mit Steuer, Versicherung...)
Es ist mir doch sensationell egal, ob mein Auto mit oder ohne Turbo die Fahrleistung X erreicht, oder?
Im Prinzip schon, aber wenn es danach geht würden die Hersteller grundsätzlich alle Hemmungen auf der Kostenseite fallen lassen und nur noch mit Turbolader, Kompressoren oder anderem Beiwerk konstruieren...warum Äpfel mit Birnen?????
Wichtigste Kriterien sind bei mir:
Wieviel nm, wieviel PS, 0-100 km/h, 80-120 km/h, Spitze und....
VERBRAUCH (inkl. der Gesamtkosten, also mit Steuer, Versicherung...)
Es ist mir doch sensationell egal, ob mein Auto mit oder ohne Turbo die Fahrleistung X erreicht, oder?
?
Zum Vergleich 2 Liter TDI gegen TFSI:
war das der TDI mit 140 oder 170 PS?
Öhm, also meines Wissens nach wird in die Entwicklung von Dieselmotoren wesentlich mehr Geld reingesteckt, um sie leiser und sauberer zu bekommen. Bei den Benzinern wird kein so großer Aufwand betrieben.Fertigungstechnisch sind die Herstellungskosten von Benzin und Diesel praktisch identisch, von der Energiedichte her müsste Diesel sogar teurer sein als Benzin.
Ist halt meiner Erfahrung. Bis 1.500 Touren kommt nix, da muss man runterschalten. Dann kommt der Turbokick und bei 3.000 Touren muss man schon wieder schalten ... so hab ich den E46 320d noch in Erinnerung - ist aber schon ein Weilchen her, dass ich ihn gefahren bin. Hat absolut keinen Spaß gemacht b:Und das "ewige Schalten" stimmt nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist völliger Schwachsinn!!! Sorry.
Den Passat gibt's mit DPF. Und weitere Modelle folgen gerade mit dem Facelift. Aber stimmt schon, VW hat's voll verpennt.@Jokin:
Es ist DEIN Unternehmen, welches immer noch Autos ohne RPF anbietet, BMW hat dieses Teil in jedem Neufahrzeug (aber da sag ich ja nix Neues).
Damit gehören auch die Rußwolken der Vergangenheit an.
Allein der Sound unter der Haube ist absolut grottig. Und die dunklen Dieselwölkchen im Rückspiegel sehen auch doof aus ...Außerdem:
Selbst mit meinem alten Z3 kann ich sooo schnell fahren, daß ich nicht mitbekomme, wie mein Auto hinten aus dem Auspuff riecht. Warum sollte ich das dann bei einem Z4 3.0d mitbekommen, ob es da hinten eher nach Benzol riecht oder dieser leicht süßliche Geruch rauskommt????
Und mal ehrlich: Mich interessieren die Autos hinter mir nicht, sind ja selber Schuld, daß ich sie überholt habe.
Jupp, sooo sieht's aus - und wenn die Benzinerfahrer auch mal 'n Gang runterschalten würden, würden sie dem TDI nicht hinterherheulen! Denn der Diesel kann gar nicht runterschalten, weil er dann schon im begrenzer hängt - der Benziner muss jedoch runterschalten, damit die Leistung auch wirklich abgerufen werden kann.Apropos Nm... Ich hoffe Du kuckst auf das Drehmoment hinter dem Getriebe rauskommt und nicht vorher anliegt.![]()
... das sind zwar über 300 PS, aber auch über 2 Tonnen, die da zu jeweils zu beschleunigen sind. Einfach mal einen Gang runterschalten ... der 4. reicht bis 200 ... und naja ab 200 km/h spielen die 200 PS-Autos eh nicht mehr mit, das ist eine andere Liga dort oben ...