BMW Routes wieder verfügbar

DrMettWurst

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo

Wen es interessiert: BMW Routes ist endlich wieder per Login verfügbar. Festgestellte Neuerungen auf den ersten Blick:
- Eingabe von Routenkriterien (schnell, kurz, Mautstraßen, Autobahn,...)
- Berücksichtigung von Verkehrslage
- Vorschlag von Alternativrouten

Die Routenkriterien habe ich bisher sehr vermisst. Musste immer anhand von Wegpunkten meine Route ohne Autobahn planen. Sehr gut jetzt! :t

Die Routenkriterien habe ich bisher sehr vermisst. Musste immer anhand von Wegpunkten meine Route ohne Autobahn planen. Sehr gut jetzt! :t

Das liegt wohl daran das BMW Routes bis vor kurzem immer noch eine BETA Version war. Man sollte der AG auch ne gewisse Zweit geben bis die Software und was alles dazu gehört, reibungslos funktioniert.

A propos BMW Routes. Bin gestern eine der empfohlenen Südtirol Routen über diverse Pässe abgefahren. Ein absoluter Traum! Danke BMW!
(dafür hat der Z4 die kurvigen Strecken offenbar nicht so ohne weiteres verkraftet: Seitedem ich am Ende das Dach wieder geschlossen hatte, knarzt es gewaltig im hinteren Dachbereich, was vorher absolut nicht der Fall war... Vielleicht lag es aber auch an 15 Grad Temperaturunterschied zwischen Tal und Berg :-) )

Kann es sein das man das BMW Routes bei den frühen Modellen des e89 aus 2009 nicht nutzen kann? Es fehlt im Fahrzeug der Eintrag "Strecke von USB Importieren".

Meine ich das nur oder braucht er jetzt nach dem Update deutlich länger um eine Route zu berechnen (z.B. wenn man einen Wegpunkt setzt um die Strecke umzuleiten)? Vor dem Update konnte man die Strecke beinahe in realtime verändern.

Ich nutze BMW Routes oft und gerne aber mich nervt der (zu) kleine Kartenausschnitt und die mittlerweile langen Ladezeiten auf deren Internetseite.

Hi Steve,
also wenn Du den Hinweis "Auf USB Stick speichern" im Portal suchst, da unten links isser dann.

bmw_routesfls1.jpg

Wenn Du aber das importieren ins Auto meinst das geht auch bei 09ern. Meiner ist nämlich aus 09.

Der Kartenausschnitt finde ich ist seit dem Update größer geworden als vorher.

Gruß Volker

Die Kartenvergrößerung haste aber bei dem von Dir gezeigten Screenshot noch nicht genutzt (die linke Spalte mit dem Eingabebereich muss verschwinden, s. meine Screenshots; immerhin ein bisschen mehr als vorher)!

edit: jetzt haste das Bild aber ausgetauscht!! So mein' ich's!
(um auch mal mit Pixeln zu protzen: bei mir sind's 3200 x 1200!)

Die Kartenvergrößerung haste aber bei dem von Dir gezeigten Screenshot noch nicht genutzt (die linke Spalte mit dem Eingabebereich muss verschwinden, s. meine Screenshots; immerhin ein bisschen mehr als vorher)!

Ich hab Post #7 nach deinem Vorschlag geändert aber viel besser wird das auch nicht. Egal, es gibt schlimmeres :rolleyes2

Zurück
Oben Unten