BMW-Schlamperladen?

Fuel

Testfahrer
ich hab das ja schon im Bezug auf die nicht funktionierende Verdecköffnung per FB gepostet, aber mittlerweile find ichs nur noch zum:g

1. Die Alarmanlage hat keine Innenraumüberwachung

2. das Verdeck funktioniert nicht per Schlüssel , wie bereits oben erwähnt

3. Sportsitze haben nur dann ne verstellbare Schenkelauflage in Kombination mit elektrischen Sitzen

4. Das Professional-Soundsystem hat nur dann vollen Ausstattungsumfang wenn auch Navi on Board ist

Fazit: das sind in meinen Augen alles Lügen die da im Verkaufsprospekt stehen und mir ist das ehrlich gesgt total egal, ob ich da rechtlich ne Chance habe oder nicht, aber wenn ich meinen Z4 in zwei wochen bekomme und das alles nicht funtkioniert bzw. gar nicht an Bord ist, dann werde ich dem BMW-HÄndler ordentlich einheitzen und der Auto-Bild oder nem anderen Blatt schreiben, ausserdem habe ich gehört, dass es mittlerweile so sein soll, dass das was im Prospekt steht auch im Auto sein muss, unabhängig ob es jetzt im Kaufvertrag aufgeführt wurde oder nicht!
Was bitte bringt mir den ne Alarmanlage in nem Cabrio die keine Innenraumüberwachung hat???

zu guter Letzt können sich diejenigen deren SMG reibunglos funktioniert echt freuen!

Wie gehts euch denn dabei? findet ihr nicht auch, dass das eigentlich ne Unverschämtheit ist von BMW, schließlich sind das teilweise echt gravierende Mängel und bei einem Auto für EUR 50.000.-- kann ich mehr erwarten.

P.S. Der X3 ist innen so was von billig, dass es echt peinlich ist da jmd mitzunehmen. Bin nämlich am WE probegessen!
P.P.S. Ich liebe BMW und BMW baut die geilsten Auto von allen!

Hi!

Also, die M-Sportsitze haben immer eine verstellbare Schenkelauflage. Sowohl die Neigung als auch die Länge der Auflage können bei mechanischen Sitzen verstellt werden. So ist es jedenfalls bei mir.

Das DSP System müsste man eigentlich mit verschiedene Codes auch mit dem normalen Radio beeinflussen können. Ich habe jedenfalls mal sowas gelesen.

Über den Rest weiss ich noch nicht Bescheid!

greez,

Dan

>Was bitte bringt mir den ne Alarmanlage in nem Cabrio die
>keine Innenraumüberwachung hat???
>

Genauso denk ich auch, desshalb hab ich mir eine Alarmanlage nachgerüstet, die den Namen auch verdient, und die nicht nur BMW's Kasse etwas nützt...:X

Das mit den Schenkelauflagen würde mich ehlichgesagt auch wundern, wenn es stimmen würde. Wer behauptet denn sowas?

>
>
>Deine Aussagen sind nicht alle richtig ..... :P
>
>
>

Und deine Aussage bringt ihm nichts.... :g

@fuel:

Bis auf die Sitze stimmt alles...leider....:#

@Andreas

schon mal aufgefallen, dass die beim BMW-Händler absolut keine Ahnung haben!!!!!???? wie soll ich mich da informieren, ausser über WEB???;(

ich möchte einen Händler sehen, der über alle diese Dinge genau Bescheid weiß, ausserdem sollte man sich doch drauf verlassen können, dass das was im Prospekt steht auch in der Regel stimmt, oder etwa nicht?

P.S. mit der Oberschenkelauflage war ich wohl im Irrtumx(

>schon mal aufgefallen, dass die beim BMW-Händler absolut keine
>Ahnung haben!!!!!???? wie soll ich mich da informieren, ausser
>über WEB???;(
>

Sorry, aber dann hast Du deinen Z4 vermutlich beim falschen Händler gekauft. Auch ich musste meinen Händler, bei dem ich den Z4 eigentlich bestellen wollte, links liegen lassen. Wenn einer von dem Produkt welches er verkaufen will keine Ahnung hat, soll er's bleiben lassen.

Mit meinem Händler bin ich diesbuzüglich sehr zufrieden, und wenn er mal etwas nicht weiss, klärt er es immer gleich für mich ab.:t

nur mal so als Vergleich, wo kommen wir denn da hin, wenn sich die Kunden selbst informieren müsse, das ist und bleibt doch die Aufgabe der Verkäufer, wenn ich zum Arzt gehe, dann erwarte ich ja auch, dass der besser Bescheid weiß wie ich :j

Ausserdem kannst du mir nicht erzählen, dass dein Händler über die Alarmanlage, das E-Verdeck und den ganzen anderen Kram Bescheid wusste! oder etwa doch??

Ich stimme Dir zu, dass nicht wenige BMW-Händler extrem wenig Ahnung von Ihrem Produkt haben. Ich habe bei drei Händlern solche Erfahrungen gemacht. Der, bei dem ich dann bestellt habe, war der Netteste und versuchte sein Bestes. Trotzdem weiß ich selbst über einige Punkte besser bescheid als er - schon komisch - ist aber nicht BMW typisch, das ist leider bei sehr vielen Autohändlern auch anderer Marken so.
Mein Z4 wird im Februar ausgeliefert. Ich fahre aber schon seit ca. drei Wochen jetzt einen Z4 - einen Leihwagen vom Händler - weil er meinen in Zahlung genommenen S2000 schon verkauft hat.
Mein Bestellter hat auch das DSP-System ohne Monitor, weil ich den Monitor rein persönlich optisch nicht so schön finde und ich das Navi auch nicht brauche - auch habe ich die Sportsitze bestellt. Ich habe nahezu alle Fakten selber herausfinden müssen - über das Internet. Ich musste dem Händler sagen, dass es jetzt M-Sitze gibt, habe ewig versucht rauszubekommen, ob nun auch ganz sicher das Verdeck per Fernbedienung funktioniert: Mein Händler konnte das nicht sicher bestätigen, ich gehe jetzt mal davon aus, dass es wohl leider nicht funktionieren wird. Die rot/weißen Heckleuten und weißen Seitenblinker und dritte Bremsleiste habe ich auch dazubestellt. Auch hiervon wusste der Händler nichts.
Wie gesagt: Das ist nicht so schlimm, wenn man sich selbst informiert. Was ich aber blöd finde - und da verstehe ich Deinen Unmut - ist die Tatsache, dass man nur hoffen kann - sicher sein kann man sich nicht, was man bekommt. Ich gehe mal von einem Normalkäufer aus, der kein Autofreak bzw. Internetprofi ist. Der wird eben nicht optimal beraten, IMHO.

Und sei vorsichtig: Autos sind für manche wie Babys. Man darf sie nicht kritisieren, sonst reagieren manche Eltern gereizt ;-)

>... er könnte aber doch bei BMW nachfragen, oder etwa nicht?
>Diese Sachen beantwortet BMW innerhalb von wenigen Minuten!
>Und wenn das ihm zu viel Arbeit ist, dann kaufe ich mein Auto
>woanders.

Genau das meine ich ja.

Ihr müsst es mal objektiv betrachten: Wir geben mehrere zehntausend Euro für ein Spassmobil aus, mit dem wir uns (zumindest vor der Bestellung) Tag und Nacht auseinandersetzen. Wir stöbern stundenlang in In- und Ausländischen Internet-Foren rum, holen uns an Messen die neusten Infos usw. Da kann es natürlich leicht passieren, das wir über ein kleines Detail besser bescheid wissen als der Verkäufer, der neben dem Z4 auch noch den 3er,5er,6er,7er,X5 & Co kennen muss.

Das darf man dem Händler grundsätzlich nicht übel nehmen. Wichtig ist das er sich um die Information bemüht, und zwar innert einer nützlichen Frist. Man kann und muss nicht alles wissen, aber man muss wissen wo man die Information herbekommt.

Wie gesagt: Als ich meinen Z4 bestellen wollte, hatte der Verkäufer nicht mal eine verbindliche Preisliste, geschweige denn Details über Ausstattungsvarianten, drei Stunden nach unserem Gespräch bekam ich eine E-Mail, welche all meine offenen Fragen beantwortete. Das nenn ich Service:t

>Und sei vorsichtig: Autos sind für manche wie Babys. Man darf
>sie nicht kritisieren, sonst reagieren manche Eltern gereizt
>;-)

:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Ist ja interessant, mit der Alarmanlage. In meiner Preisliste(Stand Oktober 03) steht unter dem Punkt Alarmanlage (302) u.a. ein "Funkinnenraumschutz". Also gehe ich davon aus, dass eine Innenraumsicherung vorhanden ist. Greetz Mike.
I´m walking.....

Was ich selbst noch überhaupt nicht in Erfahrung bringen konnte und mein Händler auczh nicht:

Kann man die weiß/roten Rückleuchten nun mitbestellen oder muß man die sich im Zubehör selbst kaufen?

>Mein Z4 wird im Februar ausgeliefert. Ich fahre aber schon
>seit ca. drei Wochen jetzt einen Z4 - einen Leihwagen vom
>Händler - weil er meinen in Zahlung genommenen S2000 schon
>verkauft hat.

=#ff0000
HU-Z3007-E.gif

[br]** Mehr zu meinem Zetti auf www.oliswelt.de **[br]

>Kann man die weiß/roten Rückleuchten nun mitbestellen oder muß
>man die sich im Zubehör selbst kaufen?

Die Rückleuchten sind Zubehörteile, d.H. der Neuwagen kann nicht direkt ab Werk mit ihnen ausgerüstet werden.

Der Händler muss diese separat, im Zubehör/Ersatzteilwesen bestellen, und sie dann am Neuwagen tauschen. Ist aber ruck-zuck erledigt. Hab bei meinem keine 20 Min. gebraucht, inkl. Seitenblinker.

hi

also meine Alarmanlage hat innenraum-Überwachung aber nur wenn das Verdeck geschlossen ist!

Mir reicht das!

bis dann

..........So, jetzt gebe ich meinen Senf auch noch ab......

Viele von euch wissen, das ich mit meinem Wagen genug Probleme,
Ärger, Schwerigkeiten, falsche Versprechungen, Ärger mit
dem Händler und Ärger mit BMW gehabt habe.....
Habe auch dazu genug gepostet........(deswegen gehe ich darauf
nicht mehr ein)

Natürlich ist es nervig wenn Verkäufer und Firmen falsche Infos,
Versprechungen, Vetragsänderungen ankündigen und man nachher
den Ärger hat......
Sollte auch einer Firma wie BMW nicht passieren...:!!!!!!

Tut es aber....:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und meine Damen und Herren.....Wir werden seit Jahren
von den Medien, Verbraucherverbänden, etc, etc, etc... immer
wieder aufgefordert...."Lesen sie das Kleingeduckte!!!!"

Das entbindet weder beim Kauf eines 10 Cent Artikels, schon
gar nicht beim Kauf einnes 50000,- EUR Roadsters uns, ja uns,
beim Kauf vorsichtig zu sein und zu hinterfragen.......

Wenn ich jemanden mein teuer verdientes Geld anvertraue, will
ich bis zum "abkotzen" wissen was ich dafür bekomme, und
verlasse mich NIE auf irgendwelche Aussagen...... sondern
kontrolliere und überprüfe diese.....Dann kann ich auch kaum
auf das "Glatteis geführt" werden........

So "gutgläubig" darf man heute nicht mehr sein......
Denn den guten Onkel von der deutschen Bank gibt es nämlich
nicht mehr...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Hoffe damit niemanden auf den Schlips getreten zu haben...
Aber Fakt ist Fakt, und das nicht nur zwischen gewerblichen
Partnern....

jens

1058.jpg

Es gibt nur eine Farbe, die besser ist als schwarz,
sterling-grau

Zurück
Oben Unten