BMW Schlüssel funktioniert manchmal nicht

Moritz8057

Fahrer
Registriert
21 August 2020
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Guten Abend,
Habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass der BMW Schlüssel manchmal einfach nicht geht? Egal ob man neben dem Fahrzeug steht oder 10 Meter entfernt.
 
Ich hatte den Effekt auch schon mal, als ich schnell hintereinander auf-/zugeschlossen habe. Da hat sich wohl das System verschluckt. Ging danach aber wieder einwandfrei
 
Moin Moin

Es ist manchmal so,das 10 sec.nach dem abschließen nichts mehr geht.

Ob s beim nächsten auch so ist,Mal schauen. :) :-)

gruß
Karsten
 
Man braucht den Schlüssel doch gar nicht zu benutzen....der Wagen schließt/ öffnet sich doch automatisch, sobald man sich nähert/ entfernt. Das hat bei mir bisher immer super funktioniert.
 
Man braucht den Schlüssel doch gar nicht zu benutzen....der Wagen schließt/ öffnet sich doch automatisch, sobald man sich nähert/ entfernt. Das hat bei mir bisher immer super funktioniert.
Das machst nicht lange, hatte ich auch eingestellt, das nervt wenn aufm Parkplatz stehst bei einer Tour und die Kiste schliesst immer auf und ab.
 
Ich hatte das anfänglich auch - manchmal hatte er ihn auch im Auto den Schlüssel auf der Mittelkonsole nicht mehr gefunden. War wohl ein bekannter Fehler und wurde bei mir mit einem SW Update behoben. Manchmal ließ er sich weder anlassen noch auf oder zusperren (nicht mal über Fernbedienung). Nach Aufspielen der SW (war ne späte 2019er und wurde im März 2020 aufgespielt) trat es nicht mehr auf.
 
Ich hatte das anfänglich auch - manchmal hatte er ihn auch im Auto den Schlüssel auf der Mittelkonsole nicht mehr gefunden. War wohl ein bekannter Fehler und wurde bei mir mit einem SW Update behoben. Manchmal ließ er sich weder anlassen noch auf oder zusperren (nicht mal über Fernbedienung). Nach Aufspielen der SW (war ne späte 2019er und wurde im März 2020 aufgespielt) trat es nicht mehr auf.
Ich hatte das Problem an anderer Stelle schonmal beschrieben. Sowas geht dann im kurze Fragen Thread verloren. Tritt bei mir nach wie vor auf. War damit schon in der Werkstatt und habe die 7/2020 drauf. Bringt nix. Habe aber das Gefühl, dass es tatsächlich beim zu schnellen hintereinander klicken passiert. Bei mir meist beim Dach schließen oder öffnen mit Schlüssel
 
Ich habe häufig ein ärgerliches Problem mit der Alarmanlage. Der Wagenschlüssel befindet sich in der Hosentasche oder in der Jacke, ich öffne den Kofferraum und schon geht die Sirene los.
Inzwischen bin ich dazu übergegangen, den Wagen bewusst zu aktivieren, durch Drücken des Schlüssels oder durch Berührung des Türgriffs.
 
Zurück
Oben Unten