BMW Service Inclusive.....

Loscupo

Testfahrer
Registriert
1 Mai 2020
Ort
Dornstadt
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
hallo Zusammen,

ich hätte mal kurz ne Frage zu dem „BMW Service Inclusive“. Dieser Service beginnt laut Beschreibung nicht ab Abschluss des jeweiligen Pakets, sondern ab der Erstzulassung des Fahrzeuges und endet nach der gewählten Zeit, z.B. Erstzulassung ist 4/2020 und ein Paket 60/60000km wird im Juli 2020 abgeschlossen. Somit Endet doch das Servicepaket dann im April 2025, oder? Wenn nun der 1.Kd. 11/2021, 2.Kd. 11/2023 und der 3.Kd. 11/2025 fällig ist, besteht dann bei diesem Paket noch die Möglichkeit, den 3.Kd. so vorzuziehen, dass dieser noch in die Leistung des Paket einfließt oder macht da der BMW-Händler nicht mehr mit? viele Grüße Thomas
 
hallo Zusammen,

ich hätte mal kurz ne Frage zu dem „BMW Service Inclusive“. Dieser Service beginnt laut Beschreibung nicht ab Abschluss des jeweiligen Pakets, sondern ab der Erstzulassung des Fahrzeuges und endet nach der gewählten Zeit, z.B. Erstzulassung ist 4/2020 und ein Paket 60/60000km wird im Juli 2020 abgeschlossen. Somit Endet doch das Servicepaket dann im April 2025, oder? Wenn nun der 1.Kd. 11/2021, 2.Kd. 11/2023 und der 3.Kd. 11/2025 fällig ist, besteht dann bei diesem Paket noch die Möglichkeit, den 3.Kd. so vorzuziehen, dass dieser noch in die Leistung des Paket einfließt oder macht da der BMW-Händler nicht mehr mit? viele Grüße Thomas
Hallo Thomas,
nur so eine Anmerkung. Wenn Du das 60/60000 Paket nimmst und der normale Serviceintervall bei ca. 30.000 km ist, wirst Du nicht mehr als 2 bekommen. Außerdem ist ja bei dem Paket der TÜV nach 3 Jahren und falls Du mal Öl brauchst auch dabei. Eigentlich fast immer rentabel.
VG
Magnus
 
Das Paket kannst Du ja noch abschließen, bevor der erste Service fällig wird (mit dem Risiko, dass das Paket bis dahin teurer wird). Die Laufzeit und maximale Kilometerleistung kannst Du dir auch aussuchen. Der BMW-Händler kann Dir auch bei Angabe Deines Fahrverhaltens sagen, wieviel das Paket im Vergleich zur Einzelabrechnung der Services günstiger ist. Bei mir sind das gerade mal 200 EUR bei 5 Jahren, da ich nicht so viel fahre und eher materialschonend unterwegs bin, also Ölwechsel tatsächlich nur alle 2 Jahre gemacht werden muss. Zudem trägt man das Risiko, dass bei Diebstahl oder Totalschaden des Wagens das Service-Paket untergeht.

Gruß
MM
 
Nur noch heute gibt es das "BMW Service Inclusive-Paket" 60 Monate / 100 TKM mit 20 % Rabatt. Statt 1.154,30 EUR nun für 923,44 EUR. Gilt allerdings auch nur für dieses Paket, die Preise für die anderen Pakete sind unverändert. Hatte schon überlegt, ob ein Paket nach der MWST-Senkung abschließen soll, aber das Angebot ist noch besser. Durch Zufall heute auf der Connected-Homepage gefunden. Angebot galt vom 3.6.-9.6.2020.
Übrigens wer schon ein Paket mit kürzerer Laufzeit hat, kann upgraden und zahlt nur die Differenz zu dem reduzierten Paket.

Gruß
MM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,
nur so eine Anmerkung. Wenn Du das 60/60000 Paket nimmst und der normale Serviceintervall bei ca. 30.000 km ist, wirst Du nicht mehr als 2 bekommen. Außerdem ist ja bei dem Paket der TÜV nach 3 Jahren und falls Du mal Öl brauchst auch dabei. Eigentlich fast immer rentabel.
VG
Magnus

Ist der TÜV wirklich dabei? Fahrzeug-Check verstehe ich als Inspektion. Bin mir nicht sicher ob sich das lohnt oder lieber in eine freie Werkstatt. Wegen meiner Donwpipe und ESD werde ich wohl sowieso keine Garantie erhalten.

Die Serviceleistungen:

  • Service Motoröl inkl. Nachfüllmengen
  • Service Fahrzeug-Check entsprechend den BMW Vorgaben
  • Service Luftfilter
  • Service Kraftstofffilter (bei Dieselmotoren)
  • Service Mikrofilter
  • Service Zündkerzen (bei Benzinmotoren)
  • Service Bremsflüssigkeit
 
Also auf der Connected Seite gibt's einen Hinweis, dass bei einem Upgrade die neuen Bedingungen gelten mit Hinweis auf HA und AU. Ggfs. wurde das ausgeschlossen.
 
Wie oft gibts da denn Angebote? Mein Verkäufer hat mir zwar davon abgeraten (meint es lohnt sich für Privatleute nicht unbedingt, zumal ich guten Rabatt auf Service und Ersatzteile bekomme), ich tendiere aber dennoch dazu.
Da man zum Abschließen des Pakets ja Zeit hat, könnte man eine Aktion abwarten.

Für mich interessant wäre das Service Plus Paket bis 5 Jahre/60000km, da wäre ich dann ca. 4 Jahre versorgt mit 2 Inspektionen/Ölwechsel, wohl 1x Zündkerzen, 1x TÜV, 1x Satz Bremsen, für 1400€ find ich das ok (auch falls der TÜV dann doch nicht mehr dabei ist). Falls ich keine Bremsen brauch oder aufgrund Bremsstaub doch vorher auf EBC wechsel, lohnt es sich eindeutig nicht mehr.
 
Wie oft gibts da denn Angebote? Mein Verkäufer hat mir zwar davon abgeraten (meint es lohnt sich für Privatleute nicht unbedingt, zumal ich guten Rabatt auf Service und Ersatzteile bekomme), ich tendiere aber dennoch dazu.
Da man zum Abschließen des Pakets ja Zeit hat, könnte man eine Aktion abwarten.

Für mich interessant wäre das Service Plus Paket bis 5 Jahre/60000km, da wäre ich dann ca. 4 Jahre versorgt mit 2 Inspektionen/Ölwechsel, wohl 1x Zündkerzen, 1x TÜV, 1x Satz Bremsen, für 1400€ find ich das ok (auch falls der TÜV dann doch nicht mehr dabei ist). Falls ich keine Bremsen brauch oder aufgrund Bremsstaub doch vorher auf EBC wechsel, lohnt es sich eindeutig nicht mehr.
Zur Black Friday Week im Oktober gab es letztes Jahr eine Aktion. 5 Jahre / 100tkm. Statt 12xx € nur 800 €. Da habe ich zugeschlagen.
 
Zündkerzen innerhalb 60000? Dachte immer die halten ca 75000

Hab ehrlich gesagt nicht nachgesehen. Hab selbst immer bei 60000 gewechselt, aber wie die Intervalle mittlerweile sind, kA.
75000 passt zumindest nicht zum Service-Intervall, müsste ein Vielfaches von 30000 sein.

Zur Black Friday Week im Oktober gab es letztes Jahr eine Aktion. 5 Jahre / 100tkm. Statt 12xx € nur 800 €. Da habe ich zugeschlagen.

Aber ohne Plus? Denn das kostet für 60tkm schon 1450€
 
Ist beim „Service Inklusive“ eigentlich auch ein Ölwechsel nach der Einfahrphase (nach gut 2.000 km) dabei...oder muss man den dann selber übernehmen weil er ja nicht vorgeschrieben ist?
 
Ist beim „Service Inklusive“ eigentlich auch ein Ölwechsel nach der Einfahrphase (nach gut 2.000 km) dabei...oder muss man den dann selber übernehmen weil er ja nicht vorgeschrieben ist?
Da BMW einen solchen Service nicht vorsieht, sind das Kosten die man selbst tragen muß. Die Frage hast du dir selbst schon beantwortet.
 
Mein SB hat empfohlen der 5/60 Paket ohne Bremsen (fast halbe kosten) weil er glaubt die wird nicht fällig in 60K KM.

Auf meine F10 535XD haben die sag und schreibe 120,000 KM gehalten vorne, hinten nur Beläge beim 100K.
 
Mein SB hat empfohlen der 5/60 Paket ohne Bremsen (fast halbe kosten) weil er glaubt die wird nicht fällig in 60K KM.

SO werde ich es auch machen....kann mir nicht vorstellen, das die Bremsen vor 60.000 fällig sein sollen...!?
Wenn überhaupt nur die Beläge....aber das kostet dann ja nicht die Welt. Die Scheiben halten definitiv länger.
 
... Gerade den Servicebedarf Motoröl bezahlt (mit Mikrofilter). 408 Euro wollten sie ...
Aber nicht nur für das Öl und den Filter, oder? :cautious: So viel bezahl‘ ich ja nicht mal, und zwar nicht ansatzweise, wenn ich in eine meiner Ami-Kisten 10 Liter einfüllen lasse.
 
Das muss ein toller Mikrofilter sein. :whistle: Und was ist ein „Service Öl? Raumduft? :+

Aber ist doch schön, dass BMW immerhin bei den Service-Preisen das „Premium“ nach wie vor fest im Blick hat. :wm
 
Das muss ein toller Mikrofilter sein. :whistle: Und was ist ein „Service Öl? Raumduft? :+

Aber ist doch schön, dass BMW immerhin bei den Service-Preisen das „Premium“ nach wie vor fest im Blick hat. :wm

Der „Service Öl“ ist das Durchführen des Ölwechsels.

Der Mikrofilter muss aus platinumhülltem Adamantium sein 🧐
 
Die Teile sind teuer, die Pauschalen im Vergleich zu den Mitbewerbern aus Deutschland normal. Hab mal die Rechnung für nen Ölservice an nem VW Polo gesehen, der betrug auch knappe 300 Euro...
 
In der Schweiz hat man 10 Jahre oder 100.000 Km Gratis-Service beim Kauf oder Leasing eines BMW's (ob neu oder gebraucht) und im Falle des G29 gabs noch zusätzlich 4 Jahre Vollgarantie. Das einzige für was man bei einem Service zahlt, ist für Motoröl oder Bremsfüssigkeit. Das ist bei Euch in Deutschland nicht der Fall?
 
In Austria ist folgendes enthalten im BMW Care Paket:
- Service Motoröl/Inspektion
- Service Fahrzeug-Check und Standardumfänge gemäß Wartungsbedarf lt. Anzeige im Fahrzeug
- Service/Austausch des Luft-, Mikro- und Kraftstofffilters
- Service/Austausch der Zündkerzen und der Bremsflüssigkeit
- Versicherung für die Mängelbeseitigung in Österreich für das 3. und 4. Jahr ab Erstzulassung

10 Jahre mit 100.000km kosten 2000,-- Euro
 
Zurück
Oben Unten