BMW Service Inklusive?

sofasucht

Fahrer
Klingt ja eigentlich nicht schlecht, 5 Jahre, 60000 Km für 620€. Das hat man ja mit einer Inspektion schon drin. Gibsts da irgendwelche Fallstricke? Oder sind die Serviceintervalle so lange daß man in der Zeit eh außer 1 Inspektion keine Wartungsarbeiten hat.

Roland

AW: BMW Service Inklusive?

.

Die Intervalle liegen je nach Fahrweise bei ca. 30.000 oder 2 Jahre....

Für die 620,- hättest du also ein Ölwechsel und die Inspektion I abgedeckt....

Grüße

Toxx :cool:

.

.

Die Intervalle liegen je nach Fahrweise bei ca. 30.000 oder 2 Jahre....

Für die 620,- hättest du also ein Ölwechsel und die Inspektion I abgedeckt....

Grüße

Toxx :cool:

.

ich würde sagen 2 Ölwechsel, 1 mal Mikrofiler, 2 mal Bremsfüssigkeit, 1 mal Luftfilter und die Inspektion 1 sind in 60.000 / 5 Jahre abgedeckt.

FAllstricke sehe ich keine. Außer das man in Vorlage geht.

Ich schätze mal, dass in den Inspektionskosten nur die "normalen" Sachen drin sind. Wenn außerplanmäßig etwas anfällt bei der Inspektion wird man's trotzdem selbst zahlen müssen.

Ohne die genauen Bedingungen zu kennen schwer zu sagen. Wer mit sowas besser schlafen kann, kann's gerne abschließen. Aber so wirklich lohnen tut sich sowas meist nicht, da wirklich nur sachen dabei sind, die auch laut Checkliste dran sind beim Austausch. Und die Kosten kann Dir jeder Händler auch jetzt schon sagen. Für etwas unvorhergesehenes ist das eh nicht gedacht und das sind aber genau die Sachen, die teuer sind. Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel (sprich Insp. 1) für's 3.0si Coupé ca. 380€. Wenn dann außerplanmäßig noch Bremsscheiben oder -beläge fällig sind, gehen die zusätzlichen 1.000€ auf die eigene Kappe.

Soweit ich von einer befreundeten BMW-Mechanikerin und einem Händler weiß, lohnt sich der "Service inklusive" NICHT. In sehr unwahrscheinlichen Fällen könnte man dadurch theoretisch Kosten sparen, zu 99% zahlt man aber drauf.

Soweit ich von einer befreundeten BMW-Mechanikerin und einem Händler weiß, lohnt sich der "Service inklusive" NICHT. In sehr unwahrscheinlichen Fällen könnte man dadurch theoretisch Kosten sparen, zu 99% zahlt man aber drauf.

So wurde es mir auch gesagt! Ob es stimmt, werden wir bald sehen:)

Ja, ich glaueb ihr habt recht, ist wohl nicht so der Brüller. Ich habe da nicht bedacht daß die, von der Vereinbarung abdeckten Kosten, nicht mit den tatsächlichen Kosten, die bei so einer Inspektion anfallen, identisch sein müssen.

Roland

Zurück
Oben Unten