BMW Sitz- und Lenkradheizung im Abo

Da es sich um den blnp zum Zeitpunkt der Erstzulassung handelt, dürfte sich an der 1% Regelung normalerweise nichts ändern. Eine Reaktion des Gesetzgebers/Finanzverwaltung und evtl. der Rechtsprechung würde aber sicherlich folgen. Wobei Herr Habeck schon ziemlich deutlich gemacht hat, dass das "Privileg" wohl bald Geschichte ist. Zumindest wenn es nach ihm geht. Erledigt sich also vielleicht von selbst.

Beim aktuellen G29 gibt es diese Abo-Modelle auch nicht. Soweit mir bekannt ist, funktionieren die erst mit dem neuen Betriebssystem OS8…?! Wenn das Z4 Facelift das neue OS8 nicht bekommt, wird es im Z4 auch zukünftig keine Abos für einzelne Optionen geben.

Danke, na Gott sei Dank. Es ist ja schön ein modernes Auto zu haben, aber man muss da ja nicht jeden Trend mitmachen (müssen).😁

Gehört das nicht in den Witze-Fred ?
Warum? 🤔

Für den einen oder anderen kann so etwas interessant sein…..es wird ja niemand zu einem Abo
gezwungen, man kann die Optionen auch wie immer schon von Anfang an komplett konfigurieren und mitbestellen.
Daran ändert sich doch nichts. Ganz im Gegenteil: Man muss sich jetzt nicht mehr sofort bei der Bestellung auf alles festlegen, sondern kann sich später immernoch für zusätzliche Optionen entscheiden. Ist doch super, das so etwas jetzt möglich ist! 👍 Aktuell ist es ja leider so, das man ab einem bestimmten Zeitpunkt seine Konfiguration nicht mehr ändern kann….das ist manchmal schon doof. 🙁

Leider suggeriert die Überschrift des Berichtes, das man hier etwas nachträglich freischalten lassen MUSS - aber das ist natürlich völliger Blödsinn! 🙁

Wenn ich aber zB für ein paar Tage/ Wochen einen Mietwagen bekomme ist es doch schön, wenn ich mir für diese Zeit ein paar (für mich) sinnvolle Optionen (zB die Sitzheizung oder die Lenkradheizung im Winter) selber dazubuchen kann, oder? 🤷🏻‍♂️

Oder wenn ich mir einen neuen Dienstwagen bestelle und nur ein begrenztes Leasingbudget habe….dann buche ich mir einige Optionen einfach später auf eigene Kosten über mein privates Connected Drive Konto dazu, die ich sonst wegen dem knappen Budget nicht von Anfang an mit auswählen konnte…. 😬

Und wie gesagt….kann jeder selber entscheiden wie er es macht.….aber das wurde hier ja jetzt schon ausgiebig diskutiert! 😎👍

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? 150,00 Euro für künstlichen Motorsound? Ich habe mit OBD Adapterund App fast das gleiche ausgegeben damit das weg kommt. Vielleicht kassiert BMW demnächst dann doppelt😆

Zurück
Oben Unten