BMW Sparprogramm gestartet

Balue

Fahrer

BMW nicht zur AMI nach Leipzig

3598fd70f4.jpg
BMW Z4 Roadster
clear.gif

31. Jan. 2009 Seine Teilnahme an der Leipziger Automobilmesse AMI (28. März bis 5. April 2009) hat BMW abgesagt. Das Unternehmen begründet den Schritt laut der Fachzeitschrift "kfz-betrieb" mit wirtschaftlichen Überlegungen.

Im Rahmen des Konzern-Sparprogramms stünden sämtliche Ausgaben einschließlich der für Messen und Events auf dem Prüfstand. Auf dem Genfer Automobilsalon im März wird BMW hingegen ebenso wie auf der Frankfurter IAA im Herbst präsent sein.

Zuvor hatten bereits Chrysler, Saab und Volvo ihre Beteiligung in Leipzig abgesagt. Nach einjähriger Abstinenz wieder vertreten ist dagegen Alfa Romeo. (vm/mid)

Quelle: http://motor-traffic.de/9785/news/bmw-nicht-zur-ami-nach-leipzig/

Ich stelle das mal ohne weitere Wertung ein und hoffe, dass es für den ein oder anderen hier interessant ist und evtl. zu Diskussionen anregt.

AW: BMW Sparprogramm gestartet

tja, ist ja alles gut und schön sparen zu wollen, aber auf der anderen Seite sieht man mal wieder wieviel am Deutschen Kunden gelegen ist. BMW sollte sich lieber den Einsatz in der F1 überlegen, da werden heuer wieder 200 Mio rein gepumt mit dem Ziel besser zu sein als letztes Jahr aber wahrscheinlich wieder vergebens.

tja, ist ja alles gut und schön sparen zu wollen, aber auf der anderen Seite sieht man mal wieder wieviel am Deutschen Kunden gelegen ist. BMW sollte sich lieber den Einsatz in der F1 überlegen, da werden heuer wieder 200 Mio rein gepumt mit dem Ziel besser zu sein als letztes Jahr aber wahrscheinlich wieder vergebens.

Man kann nur hoffen, dass BMW diese Messeabsage genau überdacht hat. Eine F1-Absage hätte ich mir auch gewünscht - aber da kam die Krise wohl etwas zu spät in Bezug auf den Planungsstand. Die F1-Absage aber nur zugunsten eines Einstiegs in die DTM, LMS und/oder FIA-GT ! Das ist Motorsport für den (BMW) Fan :t und dort braucht man keine C-Stars / B-Promis und Hohl-VIPs mit Lachs und Champus füttern, wie bei der F1.

Die AMI in Leipzig ist eine Messe, die ihren Schwerpunkt auch auf umweltfreundliche zukunftsweisende Antriebe legt.

Gar ncht dort zu sein ist vielleicht nicht so gut - ein deutlich kleinerer Stand wäre vielleicht besser gewesen.

Lieber eine Messe ausfallen lassen (die nicht so wichtig ist)
als Leute entlassen oder Kurzarbeiten zu lassen!
Warum machen nicht ein paar Bankmanager einen Stand wo sie sich
fuer den angerichteten Schlamassel entschuldigen!!!!!
Wäre angebracht denk ich!!!

Schade um die AMI in Leipzig, auch weil gerade dort ein Werk von BMW ist und viele Einwohner dort beschaeftigt sind. Aber es macht in diesen Zeiten wohl Sinn, sich auf die grossen und eigentlich wichtigen Messen zu konzentrieren.

Bzgl. der Formel 1 denke ich, dass es auch Sinn machen wuerde sich hier zurueckzuziehen. Allerdings hoert man in den Medien ja immer wieder von langfristigen Vertraegen mit F1-Papst Ecclestone, sodass ein Ausstieg sicherlich nicht kurzfristig moeglich waere. Zumindest nicht ohne erhebliche Vertragstrafen denke ich mal...

Zurück
Oben Unten