BMW Sternspeiche 199

capetowndragons

Testfahrer
Moin moin !
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der o.g. Felge gemacht (Distanzscheiben, Schleifen, Ziehen...und TÜV) ?
Folgende Kombination würde in Betracht kommen:
vorne 8 J 19 ET37 mit Dunlop Sport MAXX in 225/35/19 88Y und
hinten 9 J 19 ET39 mit Dunlop Sport MAXX in 255/30/19 91Y
Habe M-Fahrwerk und Aerodynamik-Frontschürze.
Eigentlich ist diese Radkombination für die 3er Serie E90-E93 konzipiert.
Für Infos wäre ich dankbar !

Sonnige Grüße !

Thomas

AW: BMW Sternspeiche 199

Wow...mit so einem heftigen Ansturm von Infos hätte ich sicherlich gerechnet :T

Naja...scheiß drauf...die Dinger sind bestellt..mal sehen was Papa TÜV dazu sagt :O

Moin moin !

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der o.g. Felge gemacht (Distanzscheiben, Schleifen, Ziehen...und TÜV) ?

Folgende Kombination würde in Betracht kommen:

vorne 8 J 19 ET37 mit Dunlop Sport MAXX in 225/35/19 88Y und
hinten 9 J 19 ET39 mit Dunlop Sport MAXX in 255/30/19 91Y

Habe M-Fahrwerk und Aerodynamik-Frontschürze.

Eigentlich ist diese Radkombination für die 3er Serie E90-E93 konzipiert.

Für Infos wäre ich dankbar !

Sonnige Grüße !

Thomas

Ich habe die Sternspeiche 230. Von den Maßen her sind die Felgen/Reifen gleich. Ich habe nichts mit zum TÜV genommen. Dieser hat dann die Felge begutachtet und eingetragen. Ach ja, bis jetzt schleift nichts und Distanzscheiben kannst Du knicken. Da geht nichts mehr.

Die passen locker!!!
ich hab 8,5 und 9,5 mit et35 und die passen und ich hab noch eibachfedern drin....
tüv null porblemo...
gruss

Ahhh...geht doch :D

Yow...die 230er hat dieselben Maße ! Habe die 199er Räder vom :) günstig bekommen und der hat mir gleich sogar daß Teilegutachten per pdf zugeschickt. Werd dann noch die ET-Berechungstabelle und den theoretischen Gechwindigkeitsunterschied beilegen...und darf der Mann im blauen Kittel Gas geben.

Habe von einem Tuner gehört, daß die 230er/199er mit RFT eher hinten schleifen als vorne und daher rät er von RFT's abzusehen.

Werde auch mal die Räder wiegen bevor sie rankommen.

Mitte/Ende nächster Woche hab ich sie.

Sonnige Grüße !

Thomas

halo!

war auch im versuchung die 199 felge zu bestellen-sieht sicher super aus auf zzzz-froh mich schonn auf die bilder!!!!!
habe aber gunstig die 228 styling auch mit selben massen bei ebay geschosen und hab die gekauft.warte noch auf reifen-nachste woche musst ich dann allles montieren.....

Ich brauche ja nicht zu erwähnen, dass wir heiss auf die BILDER sind!!

;)

Schöne Grüße aus München!

Ahhh...geht doch :D

Yow...die 230er hat dieselben Maße ! Habe die 199er Räder vom :) günstig bekommen und der hat mir gleich sogar daß Teilegutachten per pdf zugeschickt. Werd dann noch die ET-Berechungstabelle und den theoretischen Gechwindigkeitsunterschied beilegen...und darf der Mann im blauen Kittel Gas geben.

Habe von einem Tuner gehört, daß die 230er/199er mit RFT eher hinten schleifen als vorne und daher rät er von RFT's abzusehen.

Werde auch mal die Räder wiegen bevor sie rankommen.

Mitte/Ende nächster Woche hab ich sie.

Sonnige Grüße !

Thomas

Hintere 230 Felge mit Non-RFT hat 25,4 kg auf die Waage gebracht.:# Wer hätte gedacht das 5 Speichen so viel wiegen?

Endlich...die 199er sind drauf :)

Anhänge

• 199N1.jpg
    199N1.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 22
  • 199N2.jpg
    199N2.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 15
  • 199N3.jpg
    199N3.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 14

sieht gut aus,gefallt mir.... ,aber mein favorit sind die 190 styling-(hab mich oben verschrieben:g)-sofort nach 228 styling(die ich fahre:b);)

Zurück
Oben Unten