keulejr
junger Oldie-Cruiser
- Registriert
- 2 Februar 2014
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,
da der nächste Winter naht und ich ohnehin neue Winterreifen bzw. -räder benötige, kam mir der Gedanke auch nach passenden Felgen Ausschau zu halten.
Hierbei interessieren mich vor allem die Styling 241. Aber auch die Individual-Felgen (Styling 152) finde ich ganz ansehnlich. Alternativ käme für mich auch ein Satz 18"-Styling 269 (Performance-Felgen für den E85/86) mit ET 47/50 in Betracht. Dann würde ich ggf. die vorhandenen 152er-Felgen zu den Winterfelgen machen. Die Felgen dürften auch Gebrauchsspuren (leichte Kratzer oder Lackmängel) aufweisen, müssen jedoch ohne Weiteres einsatztauglich sein.
Sollte sich jedoch die Gelegenheit bieten und jemand Winterkompletträder übrig haben, hätte ich ggf. auch hieran Interesse für den Übergang.
Die Winterräder sollten jedoch min. 17" sein. Die Reifen (kein Low-Budget-Zeug) sollten ein Restprofil von min. 5,5/6mm aufweisen und nicht älter als vier Jahre (DOTXX10) sein. Runflat-Bereifung und/oder Styling 105 würde ich jedoch nur bei sehr attraktiven Konditionen in Erwägung ziehen.
Für Rückfragen stehe ich etwaigen gerne zur Verfügung.
da der nächste Winter naht und ich ohnehin neue Winterreifen bzw. -räder benötige, kam mir der Gedanke auch nach passenden Felgen Ausschau zu halten.
Hierbei interessieren mich vor allem die Styling 241. Aber auch die Individual-Felgen (Styling 152) finde ich ganz ansehnlich. Alternativ käme für mich auch ein Satz 18"-Styling 269 (Performance-Felgen für den E85/86) mit ET 47/50 in Betracht. Dann würde ich ggf. die vorhandenen 152er-Felgen zu den Winterfelgen machen. Die Felgen dürften auch Gebrauchsspuren (leichte Kratzer oder Lackmängel) aufweisen, müssen jedoch ohne Weiteres einsatztauglich sein.
Sollte sich jedoch die Gelegenheit bieten und jemand Winterkompletträder übrig haben, hätte ich ggf. auch hieran Interesse für den Übergang.
Die Winterräder sollten jedoch min. 17" sein. Die Reifen (kein Low-Budget-Zeug) sollten ein Restprofil von min. 5,5/6mm aufweisen und nicht älter als vier Jahre (DOTXX10) sein. Runflat-Bereifung und/oder Styling 105 würde ich jedoch nur bei sehr attraktiven Konditionen in Erwägung ziehen.
Für Rückfragen stehe ich etwaigen gerne zur Verfügung.

