BMW Styling 42 auf E85

takaloo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen!
Nach einem kurzem Ausflug zu einem anderem Roadster bin ich jetzt wieder beim Z4 E85 gelandet. Jetzt aber mit 2.5er Motor (vorher wars nur der 2.2er).
Leider hat meiner aktuell die Styling 104 drauf die ich doch echt schon arg hässlich finde.
Viel schöner finde ich die Sytling 42 Kreuzspeichen-Verbundrad II. Da ich in dieser ganzen ET Geschichte nicht durchblicke die Frage an die Fachleute. Kann ich die auf dem Z4 fahren? Und wenn ja welche und was brauche ich dafür, damit ich keine Probleme beim Tüv bekomme?

Danke für eure Antworten

Bis auf die von dem 7er und 5er kannst du alle fahren. Gut wäre es ein Traglastgutachten von Bmw zu haben/bekommen/anzufordern und dann damit zum TÜV.
Bei den Felgen passen auch definitiv noch Spurplatten.

okay, verstehe...das mit den spurplatten habe ich noch nicht so ganz geblickt.
also die meisten bmw felgen die ich auf dem z4 fahren kann haben vorne et47 und hinten et50
wenn ich jetzt (nur als beispiel) welche finde die vorne et37 und hinten et 40 haben könnte ich dann einfach spurplatten vorne mit 10mm pro seite und hinten 10mm pro seite drauf machen und dann mit dem traglastgutachten zum tüv?

Man muss die Breite der Felge immer in Kombination mit der EinpressTiefe sehen:

Wenn du welche mit ET37 findest, stehen sie 10mm mehr Richtung Kotflügel (bei gleicher Breite), du musst genau andersrum denken :D

Nehmen wir mal den Klassiker, die Styling 108:
VA 8X18 ET47
HA 8.5X18 ET50

im Vergleich mit der 42er Verbund
VA 7.5X17 ET41
HA 8.5X17 ET41

An der VA stehen die Felgen gleich weit raus.
An der HA steht die 42er 9mm weiter raus.

Mit dieser Styling 42 passen vorne noch 12mm, ggf 15mm Distanzscheiben und an der HA ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ, wenn sie gefallen, nimmst du diese:

Zurück
Oben Unten