BMW Traffic Pro in Z3 BJ96

YoHoNoMo

Testfahrer
Hallo Leute,​

heute mal mein erster Post in diesem informativen Forum. Habe mir vor drei Wochen, nach zwei Jahren ohne Auto, zum 26. Geburtstag nen Z3 gegönnt. Ne kleine Vorstellung des Wagens samt meiner Verschönerungspläne folgt noch. ;)

Meine erste Frage ist, ob man für den Einbau des BMW Traffic Pro ein Einbaukit benötigt. In der Einbauanleitung wird eines erwähnt und beim googlen bin ich auch auf eine Teilenummer gestoßen mit einem angegebenen Preis von ca. 115 Euro (finde es leider im Mom nicht wieder).​

Eingebaut ist derzeit irgendein CD-Radio von Grundig, was lieblos im Schacht hängt. Die Befestigung scheint also nicht wirklich ordnungsgemäß zu sein, da sich das Radio weit in den Schacht nach unten neigt und bei jeder Bodenunenebenheit durch die Erschütterung die CD hängen bleibt.​

Das Radio bekomme ich auch irgendwie nicht raus, auf halbem Wege blockiert etwas auf der linken (Fahrer-)seite. Wollte morgen mal zur BMW Niederlassung und schöne Augen machen, damit sie mir das rausziehen ohne großartig Geld dafür zu verlangen. :d

Wichtig wäre jetzt zu wissen, ob ich dann für den Einbau diese Befestigungsmaterialien brauche oder eben nicht. Will mir da nichts aufschwatzen lassen, wenn ich erkläre, was ich vorhabe.​

Liebe Grüße
Daniel​

AW: BMW Traffic Pro in Z3 BJ96

Auch wenn's keine Antwort gab, will ich mal berichten, wie es gelaufen ist. ;-)

Das alte Autoradio was im Schacht blockierte, hat mir der freundliche BMW Mechaniker in einer halben Stunde (kostenlos!) ausgebaut. Das nenne ich mal Service. Der Mensch aus der Teile-Abteilung wusste leider nicht, ob ich einen Einbaurahmen brauche, darum hab ich's einfach mal ohne probiert, nachdem der Universalrahmen aus einem anderen Laden nicht gepasst hat.

Das Radio sitzt nicht richtig fest, aber das soll man ja durch zurechtbiegen der Haltenasen korrigieren können. (Habe bisher nur nichts gefunden, was ich biegen könnte. *lach*)

An meinem BMW --> ISO Adapter wird leider das Tachosignal nicht durchgeschleift, darum warte ich jetzt sehnsüchtig auf den Adapter den ich mir über Ebay bestellt habe.

Liebe Grüße
Daniel

Zurück
Oben Unten