BMW und die Schlösser/Griffe...

fireball

Fahrer
hatte schon letztens probleme mit dem türgriff der fahrertür. aber was heute passiert ist, war der absolute oberhammer. fahr zum fitness-studio und will meine tasche aus kofferraum holen. geht nix. lässt sich ganz normal reindrücken, wie wenn zugesperrt ist, obwohl offen ist, aber klappe geht nich auf. nuja, tasche durch den innenraum geholt... nach dem training gleich zum freundlichen gefahren.

freundlicher sperrt hinten mit dem schlüssel auf... klappe geht auf. klappe zu... mit FB verriegeln... entriegeln. versuch, klappe zu öffnen: beim reindrücken des knopfes löst die zentralverriegelung aus und sperrt die karre komplett zu. toll.

dann will ich die fahrertür öffnen. zieh an... griff bleibt aussen, tür bleibt aber zu. griff reingedrückt und nochmal mit mehr krafteinsatz angezigen. dann ging sie zwar auf... ABER: das ist doch kein zustand!

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht und wisst vielleicht abhilfe?

AW: BMW und die Schlösser/Griffe...

dann will ich die fahrertür öffnen. zieh an... griff bleibt aussen, tür bleibt aber zu. griff reingedrückt und nochmal mit mehr krafteinsatz angezigen. dann ging sie zwar auf... ABER: das ist doch kein zustand!

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht und wisst vielleicht abhilfe?[/quote]

Ich hatte nur das Problem mit dem Griff der aussen blieb und die Tür net aufging. Hab danach alle Schlösser eingesprüht und seit dem habe ich keine Probleme damit.

energie-man21 schrieb:
Ich hatte nur das Problem mit dem Griff der aussen blieb und die Tür net aufging. Hab danach alle Schlösser eingesprüht und seit dem habe ich keine Probleme damit.
ja, wie gesagt das hatte ich letzten schon... vbeim frundlichen einsprühen lassen und es ging wieder. das sollte diesmal wohl auch so sein. aber viel mehr stört mich der zirkus mit der heckklappe.:g

das mit dem Griff könnte an den Temperaturen liegen, bei Kälte verformt sich ja so einiges. Ich hatte das bei meinem T-Car schon öfter, immer im Winter...WD40 hilft!
Das mit der Zentralverriegelung könnte an einem oder mehreren defekten Kabeln in der Durchführung liegen, versuch doch mal bei offenem Wagen und offener Klappe ein wenig an dem Gummibalg, in den die Kabel laufen zu wackeln. Sitzt bei geöffneter Klappe links in der Nähe des Scharniers. Das ist ein bekannter Schwachpunkt, gibt sicher auch mehrere Threads hier im Forum....oder vielleicht das ZV-Relais???

*g* ist doch alles garnichts.
Besser ist es doch wenn die Tür nichtmehr zu geht &:&:&:
Kollege steigt ein, und macht die Tür zu, plöpp. ich guck, er guckt, Licht noch an ?
Er drückt gegen die Tür, zack offen.
&:

Ich ausgestiegen, Tür zu, und sie kam mir wieder entgegen:j

Hab dann diesen Riegel im Türschloss geölt und es ging wieder, aber erstmal nachhause kommen :d

Allstar schrieb:
*g* ist doch alles garnichts.
Besser ist es doch wenn die Tür nichtmehr zu geht &:&:&:
Kollege steigt ein, und macht die Tür zu, plöpp. ich guck, er guckt, Licht noch an ?
Er drückt gegen die Tür, zack offen.
&:

Ich ausgestiegen, Tür zu, und sie kam mir wieder entgegen:j

Das ist Kinderfasching, bei mir ging die Beifahrertür nicht mehr zu (sprang immer wieder auf) und ich musste sie mit einer Schnur vom Beifahrertürgriff zum Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite fixieren :O

Dann direkt zum BMW Hoschi gefahren und der meinte eine Feder im Schloss sei gebrochen :a

Habe mir auf der Fahrt dorthin den Allerwertesten abgefroren und musste in jeder Linkskurve die Schnur festhalten da die Türe immer bischen aufging :#

Vom Arbeitszeitverlust will ich jetzt mal nicht reden.....und den Nerven :g

Wir musste sie auch zuhalten während der Fahrt :X

Allstar schrieb:
Wir musste sie auch zuhalten während der Fahrt :X

Naja, ich war alleine und musste noch lenken neben der Schnur festhalten.

Kam mir vor wie in einem schlechten Film
:a

Joa, ich kann mich da noch recht gut dran errinnern, mal gut das ich noch in der Nähe nen Bekannten hatte und mir auf die schnelle bischen Caramba ordern konnte.

Glaub schlimmer war es als dem Bekannten von mir mit seinem Compact auf der Bahn beim Fensterheben die Scheibe in der Tür verschollen ist :j
35 km Rückfahrt bei 3 Grad und """", arme Sau.

Allstar schrieb:
Glaub schlimmer war es als dem Bekannten von mir mit seinem Compact auf der Bahn beim Fensterheben die Scheibe in der Tür verschollen ist :j
35 km Rückfahrt bei 3 Grad und """", arme Sau.

Meiner Tante ist mit ihrem 4er Golf dasselbe passiert, allerdings waren es bei ihr "nur" 10km an Fahrt und statt """" aber Schneefall :O

Genug aber von den Schreckensgeschichten ;(

CocoonCrew schrieb:
Naja, ich war alleine und musste noch lenken neben der Schnur festhalten.

Kam mir vor wie in einem schlechten Film
:a

sorry, aber wenn ich mir das bildlich vorstelle kann ich mir ein grinsen nicht verkneifen :)........na ich geh dann erstmal vorsichtshalber mal meine türen schmieren :) [mit fahren muß ich noch bis 1 april warten :(]

Zyancali schrieb:
sorry, aber wenn ich mir das bildlich vorstelle kann ich mir ein grinsen nicht verkneifen :)........na ich geh dann erstmal vorsichtshalber mal meine türen schmieren :) [mit fahren muß ich noch bis 1 april warten :(]

Kein Ding. Ich hätte auch gegrinst wenn ich nicht derjenige gewesen wäre wo sich den Allerwertesten abgefroren hat und Nerven lassen musste ;)

Zurück
Oben Unten