BMW V28 verfügbar

AW: BMW V28 verfügbar

Das kann ich dir auch nicht wirklich sagen. Ich denke mal die Geschwindigkeit ist etwas besser. Bei manchen gibt es wohl PROBLEME mit dieser neuen Version. Im Z4 gab es aber bisher keinerlei Probleme.

Ich habe die V28 auf meinen Z4 gespielt ohne Probleme. Auf einem 3er läuft es auch ohne Probleme. Auf einem 5er hatte ich einen Aufhänger, der sich aber nach erneutem starten des Motors von selbst gelöst hat.

Also einfach ausprobieren. Wenns nicht klappt kannst du auf V27 oder V27.1 downgraden.

Also einfach ausprobieren. Wenns nicht klappt kannst du auf V27 oder V27.1 downgraden.

Bei den Kollegen von X5world hatte einer Probleme damit. Erst als er auf V26 zurückging, hat es funktioniert.

Hallo

habs bei mir seit heute drauf bis jetzt keine Probleme, aber auch kein Unterschied festgestellt.

Weiss jemand, ob das auch für einen E39 mit 16: 9 Navi aus 7/2002 geht? Dann würde ich das da mal testen. Danke!

Weiss jemand, ob das auch für einen E39 mit 16: 9 Navi aus 7/2002 geht? Dann würde ich das da mal testen. Danke!

Hallo,

habe es bei mir am 5er Bj. 2000 auch aufgespielt, allerdings hab ich :g vergessen vorher nach der Version zu schauen die ich drauf hatte. Jetzt weiß ich nicht ob sich da was geändert hat, kannst die v28 ruhig aufspielen. Aber schau vorher nach der Version die jetzt drauf ist und nachher, kannst ja dann mal schreiben ob sich was geändert hat.
Die Version siehst du unter Einstellungen oben rechts.

Hi,

beim genauen durchschauen des x5world.com-Threads zum Thema ist mir folgendes Tool untergekommen:

Navtweak

Damit scheint man wesentlich mehr umstellen zu können, als nur den Bootscreen. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Gruß, Texx

Hallo,

habe es bei mir am 5er Bj. 2000 auch aufgespielt, allerdings hab ich :g vergessen vorher nach der Version zu schauen die ich drauf hatte. Jetzt weiß ich nicht ob sich da was geändert hat, kannst die v28 ruhig aufspielen. Aber schau vorher nach der Version die jetzt drauf ist und nachher, kannst ja dann mal schreiben ob sich was geändert hat.

Danke! :t

Hole den E39 Mittwoch beim Händler ab und werde dann mal schauen, was da drauf ist. Der Vorbesitzer hat leider auch nur Navi Prof. mit Kassettte bestellt und ohne CD Wechsler - riesig ... :#

So,

und hier hätten wir auch die Information, was es Neues gibt: Nichts.

http://x5world.com/pdf/v28.pdf

Sind wohl nur Bugfixes drinne. Laut dem PDF:

CORRECTION
Navigation system operating software should be updated under the following circumstances:

E83, E85, E86: Software fix for the following Display/Flap issues:
- Display turns back on after switching "Monitor off"
- Flap opens/closes by itself
- Flap doesn't open
- The Navigation computer has been replaced.
- Progman prompts during programming/coding the navigation software to be updated.
- If instructed by a Service Information Bulletin or the Technical Hotline.

NEW FEATURES INTRODUCED WITH NAVIGATION SOFTWARE V28
There are no new features relevant for US vehicles on Navigation SW V28.
Frei übersetzt: Es könnte sein, das sich jetzt was mit dem Display-Auf-/Zuklappen veränderd hat. Werd das mal prüfen. Vieleicht geht das Ding ja jetzt nicht mehr auf, wenn man den Sender wechselt... *hope*

Gruß, Texx

Anscheinend kann man mit dem Tool auch die Schriftgröße verändern. Vielleicht wär das ja was für die IceLink-Nutzer unter uns. Einfach die große Schrift in die kleinere verändern und das nervige hin-und-her-springen bei der Titel-Anzeige wäre weg &: .

Anscheinend kann man mit dem Tool auch die Schriftgröße verändern. Vielleicht wär das ja was für die IceLink-Nutzer unter uns. Einfach die große Schrift in die kleinere verändern und das nervige hin-und-her-springen bei der Titel-Anzeige wäre weg &: .

Ich glaub nicht. Das sind FixedFonts und selbst wenn man die Buchstaben kleiner machen würde, würde der Abstand gleich bleiben. Aber um mal einen anderen Fahrzeughersteller zu zitieren: Nichts ist unmöglich... :w

Edit: Ich hab grad mal nachgeschaut. Die Höhe lässt sich nicht einstellen, wohl aber die breite. Vieleicht geht's also doch... Hab blos keinen IceLink und damit wenig Elan es selbst zu machen. :-P

Im X5-Forum haben sie, soweit ich es gelesen hab, recht erfolgreich einen Nacht-Modus zusammengebastelt. Sprich sie haben eins der beiden Fahrbprofile so geändert, dass man das Navi auf dunkle Farben umstellen kann. Find ich eigentlich ziemlich hilfreich...

Die richtige navboot scheint übrigens in "\V_2\RR\0101\BMWC01S\app_sw" (V28) zu liegen.

"\V_2\RR\0101\BMWM01S\app_sw" ist entweder für das Navi Business oder für was anderes.
"\V_2\RR\0102\BMWOCN\app_sw" Da stürzt mir Navtweak reproduzierbar bei laden ab.
"\V_2\RR\0103\BMWOCN\app_sw" Scheint sich um eine Testversion oder so zu handeln. Warum? Im Bild für die Wagenposition (der Kreis mit Pfeil zur Mitte) steht "TEST" drüber.

Gruß, Texx

Hallo,

Bj. 2000 wurde doch noch der MKIII Rechner verbaut?&:

Kann man die V28 also auch auf MkIII rechner installieren? :O

Hi,

ja, kann man. Sogar MKII ist drauf. :) Einfach mal das Image mit Alcohol 120% anschauen... :o)

Gruß, Texx

Jetzt hab ich die V28 gebrannt & bei dem MKIII meiner Freundin installiert..

Setup ist ohne Probleme durchgelaufen

Leider nach dem Reeboot schreibt er jetzt

Bitte Key-CD oder V17 einlegen.

Was soll ich machen? Welche Key CD?

So.. Hab so ne Key CD gefunden & Installiert..

Wow.. Das ganze System hat sich geändert..

Farben vom System, Aufbau, Layout, Splitscreen sind jetzt wie bei den aktuellen MKIIII Systemen! :t :t

Birdview & die satteren Farben der Karte mit 3d effekt waren leider nicht dabei. :#

Hatte zuvor nur gesehen, dass bei der alten Version jede Tanke in der Karte markiert war, jetzt nicht mehr.. Wo kann man das denn einstellen?&:

So nen Punkt hab ich noch nie gesehen im Menü.

Wenn jemand auch nen MKIII Rechner updaten will, kann er gerne von mir die Key CD haben..

So,

und hier hätten wir auch die Information, was es Neues gibt: Nichts.

http://x5world.com/pdf/v28.pdf

Sind wohl nur Bugfixes drinne. Laut dem PDF:

Frei übersetzt: Es könnte sein, das sich jetzt was mit dem Display-Auf-/Zuklappen veränderd hat. Werd das mal prüfen. Vieleicht geht das Ding ja jetzt nicht mehr auf, wenn man den Sender wechselt... *hope*

Gruß, Texx

Hallo Texx,
es soll ja Z4 Fahrer geben,die ihr Display von Hand auf-/zuklappen bzw die Stellung von Hand verändern &: .Der integrierte Hallsensor erkannt dann die Stellung des Displays nicht mehr und das Display bleibt zu. Soll mit der V28 behoben sein.
Sonst sind auf der V28 nur Änderungen für die DVD Rechner und den E65,an den älteren Systemen wurde nichts verändert.
MK4 Prof und Bussines update von 7.1 auf 8.0
E65 update von 9.3.0 auf 9.4.0

hey,

meine frau mama fährt einen 3er (e46) und diese version ist momentan drauf: SW 3-1/50 also sehr alt!! kann ich da auch einfach so diese V28 draufspielen!? nicht datt nachher überhaupt nichts mehr geht :#

Für alle die sich das nicht selbst trauen/machen wollen.

Die CD liegt auch seid einigen Tagen beim :) der das sicherlich kostenlos machen wird.

jo den kick wollte ich auch und hab sie einfach "reingesteckt"! und siehe da ... es geht! nur leider ist die grafik nicht wirklich besser geworden! immer noch alles pickselig und eckig, keine piepmatz anzeige ... schade! nun steht das was von wegen SW .. 61!
hätt ich mir also auch schenken können b:

Zurück
Oben Unten