BMW VIN Reparatur-Report

jeriko

macht Rennlizenz
Hallo Community,

vor wenigen Tagen bin ich auf die russische Website http://www.vinbmwdecoder.com/ gestoßen.

Ich habe schon immer wissen wollen, was an meinem Fahrzeug in der Vergangenheit geschraubt und getauscht wurde. Also habe ich einfach mal die 20€ riskiert und dort investiert. Tatsächlich habe ich nach 2 Tagen einen Report als PDF erhalten. Halb Deutsch / halb Englisch, aber letztlich waren alle BMW Werkstattaufenthalte seit Produktion ersichtlich. Teilweise interessant gewesen. Habe schon meinen 3. Endtopf (BJ 2014), wegen angeblicher Klappergeräusche :D

Bei mir gehts auch. Werde morgen auch mal so einen Report anfordern.

Hoffentlich gibts keine bösen Überraschungen. Sollte ja auch eine gute Möglichkeit sein, den Kilometerstand zu überprüfen...

Bei mir gehts auch. Werde morgen auch mal so einen Report anfordern.

Hoffentlich gibts keine bösen Überraschungen. Sollte ja auch eine gute Möglichkeit sein, den Kilometerstand zu überprüfen...

Richtig. Ist auch jedes Mal eingetragen beim Report. Wichtig ist eben nur, das "große" Paket zu kaufen.

Hatte mal so einen Report von einer englischen Seite angefordert. Allerdings gab es dort nur einen Bericht zur Auswahl für 5€, darauf sah man halt zu welchem Datum und Kilometerstand der Wagen in welcher Werkstatt war und es gab eine kurze Beschreibung z.B. "Service", "Other"...

Der Bericht war allgemein etwas detaillierter als das kleine Beispiel der verlinkten Webseite.
Er sah in etwa so aus wie das Beispiel des Berichtetes für 20€.

Nachtrag : wollte gerade den Link zur englischen Seite posten, die funktioniert aber nicht mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt der Bericht, wenn nicht in BMW-Werkstätten gearbeitet wurde? MM nach ist der Bericht nur bedingt tauglich. Und soweit ich mich erinnere, waren auch nicht alle BMW-Taten dort dokumentiert.

Was bringt der Bericht, wenn nicht in BMW-Werkstätten gearbeitet wurde? MM nach ist der Bericht nur bedingt tauglich. Und soweit ich mich erinnere, waren auch nicht alle BMW-Taten dort dokumentiert.

Dann bringt das nichts.

Alle BMW-Aufenthalte sind dort dokumentiert, ab dem Moment, wo der Schlüssel ausgelesen wird.

Naja, da der Vorbesitzer auch immer die Inspektionen bei BMW machen ließ, habe ich die Hoffnung, dass auch eventuelle Reparaturen dort gemacht wurden.

Bei mir wird die Serie allerdings abreißen...

So, Bericht ist da und der Vorgänger scheint auch tatsächlich immer bei BMW gewesen zu sein.

Zusätzlich zu den Wartungsterminen wurde bei km 31117 die Hochdruckpumpe und die Injektoren ersetzt, da der Kunde wohl Unregelmäßigkeiten im Kaltlauf gemeldet hat. Scheint also nix besonderes zu sein, da Pumpe und Injektoren wohl öfters mal kaputt gehen, oder?!?

Was mich freut: Der Kilometerstand lässt sich nachvollziehen, somit ist da alles in Ordnung. Nicht, dass ich Zweifel gehabt hätte,m aber man weiß ja nie...

So, Bericht ist da und der Vorgänger scheint auch tatsächlich immer bei BMW gewesen zu sein.

Zusätzlich zu den Wartungsterminen wurde bei km 31117 die Hochdruckpumpe und die Injektoren ersetzt, da der Kunde wohl Unregelmäßigkeiten im Kaltlauf gemeldet hat. Scheint also nix besonderes zu sein, da Pumpe und Injektoren wohl öfters mal kaputt gehen, oder?!?

Was mich freut: Der Kilometerstand lässt sich nachvollziehen, somit ist da alles in Ordnung. Nicht, dass ich Zweifel gehabt hätte,m aber man weiß ja nie...

Jap, bei den VFL Modellen gab es wohl ab und zu Schwierigkeiten mit den Injektoren

Kurze Zwischenfrage: Wie kommen die an die Daten?

Wenn ich die Kopie des Briefs finde würde ich spaßeshalber mal den Report meines ersten E85 abrufen. Da hatte ich ja zwischen 2003 und 2006 nahezu alles neu machen.

BMW Händler können auf diese Daten zentral zugreifen und Einträge vornehmen.
Ich hab zwar keine Ahnung wie die Betreiber dieser Internetseiten Zugriff darauf bekommen, aber die Daten kommen von BMW.

Ich denke wenn man mal ganz freundlich bei dem Händler seines Vertrauens anfragt, bekommt man das bestimmt auch dort ausgedruckt.

Ich denke wenn man mal ganz freundlich bei dem Händler seines Vertrauens anfragt, bekommt man das bestimmt auch dort ausgedruckt.

Auch wenn man ganz freundlich Fragt.
Die dürfen das nicht, Datenschutz.

Daher ist auch die Abfrage über dieses Portal garantiert nicht legal. Irgendjemand hat sich da wohl einen Zugang erschlichen und macht jetzt mal das schnelle Geld.
Oder er missbraucht einfach seinen eigenen Zugang und stellt die Daten zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Reparaturhistorie eines Fahrzeugs fällt unter Datenschutz ? Bist du sicher ?
Es werden doch gar keine Personenbezogenen Daten gespeichert.

Die Krankenakte einer Person fällt bestimmt unter Datenschutz aber die Werkstattbesuche des KFZ &:

Driver_X war schneller. Sehe ich auch so. Der Datenschutz wird hier nur vorgeschoben (wie so oft).

Zurück
Oben Unten