BMW Welt - BMW Museum

Rocket

macht Rennlizenz
Registriert
25 Oktober 2014
Wagen
anderer Wagen
Morgen!
Hoffe, dass der T bzw. meine Fragen hier ins Cafe passen. Falls nicht ersuche ich um Verschiebung.
Wir wollen im Sommer endlich mal nach München zwecks Städtetrip und das wollen wir mit einem Besuch BMW-Welt/BMW-Museum verbinden. Hier im Forum konnte ich eigentlich nix drüber finden und auf der HP von BMW werden da unheimlich viel verschiedene Touren angeboten. Kurzum: wir wollen die WELT mit dem MUSEUM verbinden. Ist das überhaupt kombinierbar bzw. an einem Vormittag/Nachmittag machbar? Könnt ihr mir mal Erfahrungen zukommen lassen was/wie/wo und vor allem relativ entspannt die beste Lösung ist.
Danke und Gruß aus Wien
 
Hi

Welt ist nicht so groß. Da reicht ne Stunde aus. Führung in der Welt finde ich jetzt bißchen übertrieben. Die BMW Welt sieht aus wie ein großer Automessestand.
Museum hat Montags oder Sonntags glaub ich zu. Aufpassen! Es gibt einen kostenlosen Teil im Museum und eine Wanderausstellung. Preise human.
Tickets kann man entspannt vor Ort kaufen.

Meldet euch unbedingt JETZT schon direkt für eine Werksführung an. SUPER interessant. Muss man Wochen vorher buchen. Alternativ auf gut Glück vormittags an der Info fragen ob noch zwei Plätze frei wären in einer der Führungen.

Parken kann man relativ gut in der TG der BMW Welt. Dort stehen auch oft nette neue BMWs ;)

Wenn man will, kann man sich noch M-Modelle oder andere BMW Modelle für einen Tag mieten.

Ich empfehle noch einen Spaziergang oder Fahrt mit Leihfahrrad (z.b. DB-Räder) durch den Olympiapark rüber zur Frankfurter Str.
Dort findet ihr noch eine große BMW Niederlassung in der man teilweise schöne M-Fahrzeuge mit INdividual-Ausstattung vorfindet.
Paar Meter weiter ist auch BMW Classic. Dort gibt es evtl. auch Führungen (weiß ich leider nicht genau).

Generell empfehle ich fürs Fortbewegen in München def. die Leihräder!!

Viel Spaß,
Patrick
 
Hallo

Ich war schon 4 oder 5 mal in der BMW - Welt und 1 mal im Museum. Fangen wir mal mit der BMW- Welt an, das erste mal war es interessant und man lässt sich Zeit, das Ganze zu bestaunen, angefangen von der beeindruckenden Architektur bis zu den verschiedenen Autoexemplare (und Motorrad) die da auf den verschiedenen Stockwerken verteilt stehen. Als Zeitansatz würde ich mal 1,5 - 2,5 Std einplanen (mit Pausen) Schön ist es auch, zuzuschauen wenn die Übergaben der neuen Autos stattfindet, wie sich die Besitzer freuen wenn sie ihr neues Auto entgegen nehmen. Ich habe mich jedesmal mitgefreut, mit dem neuen Besitzern.
Das Museum habe ich in 30 Minuten geschafft, mich hatte nicht alles interssiert was da ausgestellt war, darum die kurze Zeit

Kombinierbar ist das schon, das Museum ist ja gleich neben der BMW -Welt.
 
So unterschiedlich kanns sein.
BMW Welt war für mich nach 1 1/2 Std. erledigt.
Das Museum hat dann locker 3 1/2 Stunden gedauert :) :-)

Geparkt hatten wir auch unter der BMW-Welt, schöne Autos stehen da ;)

Bei schönem Wetter kann man auch auf den Olympiaturm hochfahren, bzw. das Olympiagelände zu Fuß ablaufen...
.
 
Servus, die BMW-Welt, eine Werksführung und das BMW-Museum ist in einem Tag gut zu machen, da alles direkt nebeneinander erreichbar ist. Von der BMW-Welt geht es direkt ins Werk nach einer Video-Einführung über die Geschichte von BMW. Das BMW-Museum ist von der BMW-Welt über einer Fußgängerbrücke an der gegenüberliegende Straßenseite zu Fuß erreichbar. Je nach Interesse kann man viel oder auch weniger Zeit in der Welt und Museum verbringen. Eine Werksführung würde ich schon mitmachen und ist auch sehr interessant. Hier findest du alle Informationen darüber:

Und wenn ihr noch weitere Fragen habt, dann fragt. Hier wird dir geholfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs. Mit diesen Antworten ist eigentlich alles klar für mich. Das BMW-Werk befindet sich somit im oder Nähe Olympiapark wenn ich das richtig verstehe. Noch besser, denn dort wollten wir sowieso auch hin.
 
Noch ein Wort zur Werksführung. Wer schon mal in eine Werksführung mitgemacht hat, egal bei welchen Hersteller, wird feststellen, das überall ähnlich Abläuft. Die Unterschiede sind gering. Ich habe eine bei Audi, Mercedes und bei BMW mitgemacht, das was ich gesehn hatte, war im Ablauf fast identisch.
Wo es ganz anders Abläuft ist bei MAN, da gibt es wenig Fließbandarbeit, da wird in kleine Montagegruppen gearbeitet und auch weniger Roboter waren da zu sehen

Aber wer sowas noch nicht gesehen hat, für den ist es sicherlich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo Du schon den Olympiapark ansprichst: Bei schönem Wetter unbedingt auf den Olympiaturm rauf, die Aussicht ist gigantisch.
Kostet ein paar Euro aber lohnt sich.
Ansonsten alles rund um den Termin zur Werksführung legen.
BMW Welt +/- 1,5 Stunden, Museum 1,5-3 Stunden (Öffnungstage auf der Website beachten), auf halber Höhe des Olympiabergs gibt’s noch die Olympiaalm für die Mittagspause (nix Besonderes aber hat Atmosphäre).
Statt Leihradl alternativ eine Tageskarte des MVG und dann aber auch den ganzen Tag in München verbringen - Viktualienmarkt / Taxisgarten / Marienplatz)

Fui Spaß
 
Zurück
Oben Unten