BMW-Welt oder BMW-Werk?

Lightning74

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen,

so langsam neigt meine Z4-Zeit sich dem Ende entgegen :(
Vorweg, es war eine tolle Zeit und der Abschied erfolgt auch nur "halb freiwillig".
Ich bekomme einen Firmenwagen, was natürlich toll ist, werde meinen geliebten Zettie aber verkaufen müssen.

Da der Nachfolger aus dem selben Lager kommt, habe ich die Möglichkeit, den Wagen in der BMW-Welt abzuholen, worauf ich mich schon sehr freue.
Damit auch direkt zu meiner Frage: Da man die Option hat, entweder eine Führung durch die BMW-Welt oder aber das BMW-Werk zu machen, wer hat damit Erfahrung und kann mir evtl. sagen, was sich mehr lohnt?

LG

Jim

PS: Demnächst wird es hier wohl auch ein Verkaufsinserat geben...

Die BMW-Welt kannst Du Dir jederzeit so ansehen. In das Werk kommt man als Gruppe zu einer Führung zwar auch, aber die "Hürde" ist höher als bei der Welt.

Also Werksführung.

Tim

Ich hatte beides bei der Abholung - Geht das bei dir nicht ? Oder ist es ein zeitliches Problem ?
BMW-Werk war schon imposant, da hätte ich was vermisst.

Hi,

das ist interessant. Ich habe das so auf der Website nachgelese und hatte es als "entweder oder" verstanden.
Ich werde aber gleich mal anrufen und nachfragen.
Das Werk wird aber wohl den Vorrang bekommen, wenn es knapp wird ;)

Danke für eure Hilfe.

Nachtrag: Also man kann wohl tatasächlich nur eines von beiden machen.
Das hat mir zumindest eine freundliche Dame aus der BMW-Welt am Telefon gesagt.
Nur falls das mal für andere interessant wird :)

Nachtrag: Also man kann wohl tatasächlich nur eines von beiden machen.
Das hat mir zumindest eine freundliche Dame aus der BMW-Welt am Telefon gesagt.
Nur falls das mal für andere interessant wird :)

Komisch... Vielleicht liegts am Winterfahrplan ;)
Mai 2010 war definitiv noch die Kombination aus beidem möglich

Egal, wenn du dich für die Werksführung entscheidest, kannst du aber dann trotzdem zumindest noch ins BMW-Museum, das ist ja ohne Termin möglich (Und auch interessant, wenn man es noch nicht kennt).

Rein aus Interesse: Was erzählen die einem bei der BMW Welt Führung? Stehen die da vor diese Techik-Details hin und erklären es dem Laien, oder wie muss man sich das Vorstellen?

Grüße.

Zurück
Oben Unten