BMW Werbung

AW: BMW Werbung

mh, hat nen moment gedauert bis ich den umgedrehten jaguar gesehen habe... so sieht der beamer echt böse aus

dat ist kein bimmer sonder nen beamer, der bmw bringt dich halt nicht von punkt a nach punkt b, nen bmw ist so sportlich und schnell, da haste das gefühl du wirst von punkt a nach punkt b gebeamt,....... beam me up "Emily" :s:w

Also ich würd einfach mal darauf abstellen, dass da jemand Angst hat.... von Punkt A nach B naja.. ok, aber meiner Ansicht nach keine Aussage dieser Werbung!

ne haste schon recht lanice, das ist die aussage dieser werbung, die ausführung über "von punkt a nach b" waren zu den spitznamen eines jeden bmw. da bei z on speed sagen se anscheinend ja bimmer zu einem bmw, bei uns wirds beamer ausgesprochen, hat nichts mit der werbung zu tun....

Da ich einige Zeit 'drüben' verbracht habe starte ich mal einen Erklärungsversuch ;)
Meines Wissens nach, stammen beide Wörter, sowohl Beamer als auch Bimmer ursprünglich aus den Staaten, da dies dort die Umgangssprache für BMW ist.
Lediglich Beamer wird dort Bee-mer ausgesprochen.

Eine andere (allerdings nicht überall verbreitete) Meinung geht dahin, dass Bimmer das Wort für 4-rädrige BMW Fahrzeuge ist und Beamer (Beemer) alle BMW Motorräder bezeichnet. :helmet:

How ever, eigentlich versteht jeder jeden und weiß was gemeint ist :d

:j :j :j :j :j :j :j :j :j :j :j :j

Das kannst du dir nun aussuchen. %:
Zumindest in Amiland gibt es ungefähr so viele verschiedene Aussprachen, wie Sterne in deren Flagge :g

bimmer klingt aber voll duselig. so wie dimmer, nicht unbedingt sportlich agressiv. beamer klingt lässiger finde ich... halt meine meinung

das haben die nachgemacht, hier das Original
(hcb + jokin bei der Kalendertour 2005) :

Anhänge

• z.jpg
    z.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 152

Quattro Werbung
10246230363533393463f19c3.jpg

trotzdem blockieren die audis die linke spur!!!

also wenn ich unterwegs bin, dann hab ich die audis immer angemessen schnell vor mir um radaranlagen abzuchecken.... :t

Meines Wissens nach, stammen beide Wörter, sowohl Beamer als auch Bimmer ursprünglich aus den Staaten, da dies dort die Umgangssprache für BMW ist.
Lediglich Beamer wird dort Bee-mer ausgesprochen.
Mag sein, dass das Wort Beamer aus den USA kommt (=Strahler), hat aber jedenfalls nichts mit der bei uns bekannten "Beamer" zu tun. In den USA heißen diese Dinger "Projector".

Und "Bimmer" ist ein US-BMW-Magazin

Gruß
Thorsten

Einigen wir uns doch einfach auf BMW. :B

Dieses checkermäßige Bimmer- und Beamergequatsche finde ich persönlich einfach nur unendlich peinlich. :X

Mag sein, dass das Wort Beamer aus den USA kommt (=Strahler), hat aber jedenfalls nichts mit der bei uns bekannten "Beamer" zu tun. In den USA heißen diese Dinger "Projector".

Und "Bimmer" ist ein US-BMW-Magazin

Gruß
Thorsten

:protest::huh2:

Ich hatte doch gar nicht von einem 'Beamer' im deutschen Sinne gesprochen, sondern nur erklärt, dass bei den Amis beide Wörter für BMW benutzt werden.
Das in den USA niemand an einen 'Videoprojektor' denkt, wenn er von Beamer spricht ist klar ;)

Zurück
Oben Unten