BMW wieder mit Turbo !

• Ersteller Ersteller Meenzer Bub
  • Erstellt am Erstellt am
M

Meenzer Bub

Guest
BMW setzt auf den Turbo
Gut 20 Jahre nach dem letzten Serieneinsatz eines Turboladers zur Leistungssteigerung, setzt BMW ab 2006 wieder auf die Abgasturbine, um seinen Aggregaten mehr Power einzublasen. Den Beginn macht der 335i als stärkstes Modell der 3er-Reihe. Er leistet rund 340 PS.

Gruß Thomas

AW: BMW wieder mit Turbo !

Ab wann kann man den 335i bestellen? Das macht das :11smashz: Design gleich ein wenig attraktiver...

Grüsse
Ronny

du meist die benziner?

diesel gab/gibt es ja zum abwinken mit turbo von BMW

er meint den Benziner! daher auch "335i"

aber wird es dann eigentlich noch interessant sich nen "//M" zu kaufen? ich meine wenn die Serie schon 340 PS hat!? In den Motor läßt sich dann best. ein größerer Turbo einbauen wenn nicht sogar ein Twinturbo :) und dann fährt der jedem //M davon. Vielleicht macht das BMW auch wegen den ganzen Japanern - ich meine die bauen ja fast überall Turbos rein.

ein gechipter 335i macht sicherlich dem neuen M3 Probleme :d

schonmal dran gedacht, dass ein bi-turbo ein twin turbo ist und das bereits im 335i eingebaut ist? schonmal dran gedacht, dass man das macht, damit man unten und obenrum (drehzahl) power hat und kein turboloch mehr vorhanden ist.

ich hoffe, dass bmw sich schon was überlegt und den 335i so macht, dass die software nicht so leicht zu knacken ist...

un steve...es ist nicht so leicht, einfach den turbo zu wechseln und dann zu denken, dass er besser geht. einen grösseren lader bringt mehr ladedruck und der ist elektronisch reguliert ;)

willi schrieb:
du meist die benziner?

diesel gab/gibt es ja zum abwinken mit turbo von BMW

Ja den Benziner.
Aber es wird auch nen neuen Diesel mit 272 PS und 560 Nm als 335d geben.
Beide Aggregate können zudem mit dem optionalen Allradantrieb kombiniert werden und hören dann auf die Bezeichnungen 335xd und 335xi.

Gruß Thomas

swissXtreme schrieb:
un steve...es ist nicht so leicht, einfach den turbo zu wechseln und dann zu denken, dass er besser geht. einen grösseren lader bringt mehr ladedruck und der ist elektronisch reguliert ;)

ich weiß nicht was für nen Turbo BMW serienmäßig in den Motor einbaut - aber irgendein Tuner wird best. mithilfe eines größeren Turbos versuchen die Leistung zu erhöhen... nichts ist unmöglich! mal schauen wieviel der Motor aushält. Mir ist schon auch klar, dass das Ganze allein durch nen größeren Turbo nicht zu machen ist und der Ladedruck usw. angepasst werden muß...

aber warten wir es ab!

swissXtreme schrieb:
ich hoffe, dass bmw sich schon was überlegt und den 335i so macht, dass die software nicht so leicht zu knacken ist...
Wenn wir realistisch sind wird BMW den Tunern keine Steine diesbezüglich in den Weg legen - und wenn doch dann haben sie halt eine Woche länger, um das System zu knacken. Dann wird sicher imho auch den Ladedruck softwaremässig erhöhen lassen, wie das bei anderen Herstellern auch gemacht wird.

Worauf ich sehr gespannt bin ist der Spritverbrauch...

Grüsse
Ronny

Zurück
Oben Unten