BMW-Winterreifen Angebot , Raum München und Umgebung

Georgspeed

Fahrer
Hi
wie schon in mehreren Themen hier im Forum geschrieben sind die Preise für die Original Winterkompletträder von BMW leicht überzogen. zur Auswahl gibt es nur 2 verschiedene Felgenarten 290 & 276 und die sind auch noch Preislich derart überzogen ( 1700 - 1750 € ).
Desshalb meine Frage an alle Münchener ( und Umgebung ) Zettifahrer :
hat von Euch schon jemand ein günstiges Angebot vom :) erhalten ????

Das beste Angebot hier im Forum kommt von einem BMW Händer in Passau mit 1475€ für Sternspeiche 276

schon mal Danke für die Antworten

Georg

AW: BMW-Winterreifen Angebot , Raum München und Umgebung

Neben den 276 hat der schon bekannte Anbieter auch noch die 290 im Angebot, für € 1448,00 + Versand, aber den Aufpreis für Optik und "v" statt "h" waren mir die 276 schon wert.

Bessere Angebote habe jedenfalls ich in meiner Gegend (Südbaden) und im Internet nicht gefunden.

Hallo,

hier in Traunstein habe ich ein Angebot vom örtl. BMW-Händler bekommen:
225/45 R 17 H Pirelli Scotto Zero auf Alufelge 290 € 1425,-
225/45 R 17 V Bridg. LM 25 RFT auf Alufelge 276 € 1455,-

Viele Grüsse

Michael

Wie schaut's dieses Jahr aus: hat schon jemand ein Angebot in München und Umgebung?

Hallo
Nur zur preislichen Info.
Das habe ich im web bestellt.
Komplettrad Dunlop 235/45 R17 94H SP Winter Sport 3D MFS / Alufelge DEZENT K 8x17 5x120 ET35 286.00
Inkl. Versand – Lieferung bis an die Haustür. Mit ABE für Z4, sogar der BMW Felgenstern passt vom Durchmesser.
mfg
Moritz

Danke für die Info. Hätte an sich schon gerne die BMW 276.

Wo hast Du bestellt?

Hallo,
könnte folgendes anbieten, sollten auch am Zetti passen

BMW Sternspeiche 285 8x17 ET34
mit 225/45 R17 Runflat original BMW
Reifen 2x 6mm DOT 34/08 GoodYear, 2x8mm DOT 37/09 Birdgestone

Stammen von einem E90 330D Facelift und sind im Neuzustand.

Preis macht mir vernünftige Angebot.

Abholung in 94486 oder Versand aber teuer ca. 70€

Gibt es im Großraum München ein Angebot um die 1450,-€ für die "276er"?

...mit Hinweis auf die Internetangebote (1448,-€ + Versand) hab ich den Komplettradsatz mit der 276er Felge bei meinem Händler für 1.550,-€ bestellt.

Mag sein das es noch günstiger geht, so hat er aber was und ich auch...:t

Ich habe auch "alles" versucht, einen billigen Winterradsatz von meinem :) zu bekommen.

Am Ende erhielt ich die Standardbereifung (Styling 276 mit Blizzak 225/45 94V RFT für 1.537,18 - komisch, man bestand sogar auf den 18 Cent nach dem Komma.

Das war dann hier in Düsseldorf. Ich weiß - Raum München ist gefragt - trotzdem sieht man, dass wohl nicht viel Luft in den hohen Preisen ist, egal, ob in München, Hamburg oder Berlin.

Mich stört mehr, dass man nichts gutes über Bridgestone Blizzak liest - in den Tests schneiden die relativ schlecht ab (siehe WR-Test der aktuellen AMS - getestet wurde die 205er-Breite).

Mich stört mehr, dass man nichts gutes über Bridgestone Blizzak liest - in den Tests schneiden die relativ schlecht ab (siehe WR-Test der aktuellen AMS - getestet wurde die 205er-Breite).

Ist das Vergleichbar?

Auf der 290er ist ja der Pirelli W210 Sotto Zero in 225, der im aktuellen ADAC-Test in genau dem gleichem Format (225/45 17) ja auch nicht so berauschend war.

Allerdings fährt BMW ja die RSC / RFT-Variante, deswegen denke ich nicht, das man die Ergebnisse so einfach übertragen kann....

Grüße

Toxx :cool:

... deswegen denke ich nicht, das man die Ergebnisse so einfach übertragen kann ...

Dem schließe ich mich an. Auch der Geschwindigkeitsindex war bei den Testreifen ein anderer, wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß

Kai

Es geht soweit, dass die Reifenchargen, die für die Erstausrüstung gefertigt werden, sich trotz gleicher Modellbezeichnung und Dimension von denen des Nachrüstgeschäfts in der Spezifikation und damit Eigenschaften unterscheiden können. Namhafte Reifenhersteller gehen verstärkt dazu über, auch für die Nachrüstung herstellerspezifische Reifen anzubieten. Da muss man dann aufpassen, dass man bei einem günstigen Sonderangebot für den heckgetrieben BMW nicht aus Versehen zu Reifen greift, die für einen Quattro optimiert sind (auf die Zusatzkennzeichnung achten). Da die Autohersteller auch die Funktion der Reifen auf ihren Fahrzeugen testen, wird das, was BMW verkauft, zumindest ein ordentlicher Allroundreifen ohne Ausreißer in einzelnen Prüfkriterien sein.

Es wäre ja schön in der Umgebung von München zu wohnen, jedoch ist es auch schön wo wir wohnen :)

In meinem falle wird mir mein winter Felgen und Reifen set zirka 404,-€ für die Felgen (new aus zweiter hand besorgt e-bay) und neue winter reifen 492,-€ ins gesamt also 896,-€ kosten. Im vergleich ein set von BMW Styling 276 mit Blizzak 225/45 94V RFT kann man in Kanada für (umgerechnet) 2066,-€ mit steuern bekommen.

Bilder meiner Winter Felgen kann man in meiner Garage sehen

Habe bei mehreren BMW-Händlern in der Nähe angefragt und mich im Internet umgesehen.
So richtig preisgünstige Angebote habe ich nicht gefunden, wenn's ein Original-E89 Radsatz sein soll.

Bekomme den Radsatz mit Felge 276 jetzt hier beim :) am Ort für 1530€ einschl. Montage, Waschen der Sommerräder und Transport derselben zu mir nach Hause.

Wenn man so die Angebote im Netz anschaut, werden die Preise im Raum München sicher ähnlich sein.

Gruß
Toralf Z.

Habe auch mal nach der Sternspeiche 276 mit dem Blizzak Reifen geschaut. Im Internet ist das beste Angebot was ich gefunden habe, bei 1476,- € zzgl. Versand und natürlich anschließender Montage :-(.

Habe einen Thread vom letzten Jahr aus diesem Forum gefunden, da gabs ein Angebot aus der Umgebung von München. 1356,- €.

Angebot gab es bei diesem Händler: http://ah-maier.bmw.de/de/ah_maier/de/dealer/contact/autohaus_maier_contact.html

Bringt aber alles nichts mehr, da ich mit diesem Händler telefoniert habe. Dieses Jahr liegt der Preis bei 1563,- € inkl. Montage. Ohne Montage 25,- € weniger. Schade. Er hat nicht so viele bestellt wie letztes Jahr und deshalb auch keinen besseren Preis bekommen. So zumindest seine telefonische Aussage.

Ich hoffe das jemand oder ich selbst dazu noch was auftreibt. Keine Lust zu suchen wenn der erste Schnee fällt. Aufgrund der aktuellen politischen Diskussion zum Thema Winterreifenpflicht, möchte ich doch schon rechtzeitig bereift sein.

Grüße,

Stefan

Ich könnte mir vorstellen, dass die Schnäppchen derzeit eher bei Sommerreifen zu finden sind. Rein jahreszeitlich bedingt wurde die Resterampe für Winterreifensätze vor ein paar Wochen geschlossen.

Ich habe auch lange die Preise im Internet verglichen. Das günstigste Angebot für den Komplettradsatz mit Felge 290 für 1349,- oder mit Felge 276 für 1419,- jeweils zzgl. 49,90 Eur Versand habe ich hier gefunden:
http://www.avalon-dynamics-shop.de/...Z4-E89-Winterkomplettraeder-Sonderaktion.html

Ich habe auf dieser Basis mit meinem :) vor Ort verhandelt und dort für 1450,- incl. Montage zugeschlagen. Ich habe mich für die 290er Felge mit Pirelli Reifen entschieden, weil mir die besser gefällt. Der Bridgestone Blizzak LM25 ist hier im Forum nicht so toll bewertet worden. War für mich dann noch ein Grund mehr, "nur" den Pirelli mit Geschwindigkeitsindex H zu kaufen.

Wenn ich dann in zwei Jahren neue Reifen brauche, werde ich mich wohl für den Nokian WR in 225/45/17 (Run-Flat) entscheiden. Preis unter 100,- Euro :7
http://www.idealo.de/preisvergleich..._-wr-225-45-r17-91v-runflat-nokian-tyres.html
Der ist in den Tests mindestens genauso gut beurteilt worden, wie die Pirelli, Bridgestone oder andere Markenreifen aus dem Premiumsegment. Ausnahme war im Test der aktuellen Stiftung-Warentest nur der Michelin mit einem guten Ergebnis. Die anderen haben fast alle mit befriedigend abgeschnitten.

Bin grad noch im Urlaub an der Nordsee aber Ende Oktober kommen dann die WR drauf.

Zurück
Oben Unten