ampulle
Fahrer
Whispers: BMW Considering a Rival to the Mercedes-Benz SL
Quelle :
Inside Line: Whispers: BMW Considering a Rival to the Mercedes-Benz SL -
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ampulle schrieb:Whispers: BMW Considering a Rival to the Mercedes-Benz SL
). Aber wenn ein Markt da ist, verkauft sich sicher auch dieses Auto... 
ampulle schrieb:![]()
Whispers: BMW Considering a Rival to the Mercedes-Benz SL
nixnuz schrieb:Einen Rivalen zu einer Fehlkonstruktion will man also bauen. Na dann viel Erfolg. Was da wohl rauskommen wird?
...wenn nur der shareholder value stimmt, wird jeder Rotz gebaut. Gute Nacht!
nn.
. Was solls? Für die Masse der Leute ist so ein Spielzeug eh etwas zu teuer. Leider, denn auch der Merci ist nicht übel. Aua, bitte nicht prügeln
.mob.andy schrieb:Für einen "Sportwagen" vieeeeeeeeeeeeeeeeeel zu schwer.
Woher weisst Du das? Hast ihn schon ausgiebig getestet?mob.andy schrieb:Dad Dingen fährt nur schnell gerade aus.
Warum?mob.andy schrieb:600+ PS sollte man den schon haben.
Andreas 325 Ci schrieb:Was ist an einem Mercedes SL eine Fehlkonstruktion ???

Andreas 325 Ci schrieb:Was ist an einem Mercedes SL eine Fehlkonstruktion ???
nixnuz schrieb:Naja, das ist leicht zu beantworten: Leergewicht 2045kg es handelt sich also um einen Lastkraftwagen. Wenn ich jetzt bei Fiat auf der Homepage schaue, welcher Ducato (übrigens ein richtig gutes Auto!) wiegt leer über 2 Tonnen, dann sehe ich: Ducato der Länge 3,7m mit Hochdach und 12m^3 Ladevolumen. Nur die 4x4 Version ist schwerer als der SL600, alle anderen sind LEICHTER.
Und im ernst: Wozu braucht es einen solchen Klotz? Zum schnellfahren sicher nicht, also wozu sonst? Historie kann es auch nicht sein, denn mit diesem genialen Urahn hat der SL schon lange nichts mehr am Hut.
![]()
Am intelligentesten wäre es wohl, sich von solchen peinlichen Karikaturen ihrer selbst fern zu halten. Die Lächerlichkeit färbt im Zweifelsfall ab.
VG vom NN!
Stimmt, ich fahr ja jeden Tag an die WandZet3 schrieb:Ein Sportwagen muss nicht immer so leicht sein wie eine Elise.
Jedenfals steigt man nach einem Crash aus dem SL unbeschadeter aus
als aus dem Z4.

Nicht von sich auf andere schliessen..Zet3 schrieb:Das schreiben Leute, die noch nie in so einem Auto gesessen sind.
Stimmt und es sind immer die selben komischerweise von einer Gattung, hast Du Dich mal Meenzer Bub genannt , weil dann muss ich sofort meine Liste vervollständigen.Manche Kommentare hier im Forum sind zum![]()

nixnuz schrieb:Einen Rivalen zu einer Fehlkonstruktion will man also bauen. Na dann viel Erfolg. Was da wohl rauskommen wird?
...wenn nur der shareholder value stimmt, wird jeder Rotz gebaut. Gute Nacht!
nn.

MERCEDES SL 65 AMG
[SIZE=+1] Schwaben-Sturm
[/SIZE] [SIZE=-1]
Es gibt einen neuen Trumpf im Autoquartett: Mercedes SL 65 AMG, V12-Biturbomotor, 612 PS (450 kW), von null auf hundert in 4,2 Sekunden, Spitze 250 km/h - elektronisch begrenzt, die Tachoskala geht bis 360 km/h. Dafür hat Mercedes ihm den Titel "leistungs- und drehmomentstärkster Serien-Roadster der Welt" verliehen.[/SIZE]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Beachtliche 1000 Newtonmeter stemmt der 6,0-Liter-Zwölfzylinder an die Kurbelwelle, konstant zwischen 2000 und 4000 Touren. Schon bei 1000 Umdrehungen, also im Standgas, warten 570 Newtonmeter auf den Sprung. Diesen Durchzug erreicht sein ziviler Zwilling SL 500 oder auch ein Porsche Turbo nicht mal bei voller Drehzahl.[/SIZE][/FONT]
mob.andy schrieb:Für einen "Sportwagen" vieeeeeeeeeeeeeeeeeel zu schwer. Dad Dingen fährt nur schnell gerade aus. Spass macht der wirklich nicht, und bei 600+ PS sollte man den schon haben....
Da kann ich Dich beruhigen. Das waren nicht die "Irren" von DC, sondern die "Technikgötter" von AMGnixnuz schrieb:Das aufgeblasene Leistungsmonster das die geistig verarmten Irren bei DC gebaut haben ist die reine Perversion seines Großvaters.

Darum geht es doch oder ? Es sind immer die Kunden, die das Produkt zu einer Stilikone erklären.nixnuz schrieb:sondern bestenfalls schnelles Geld im Sinn.
.Quelle: FTDBMW verliert Spitzenposition an Mercedes
Im Juli sanken die Absatzzahlen der Marken BMW, Rolls-Royce und Mini insgesamt um 7,7 % auf 86.597 Einheiten. Für das Gesamtjahr ist jedoch weiterhin ein neuer Absatzrekord geplant. Die BMW-Gruppe meldete für den Juli den ersten Absatzrückgang seit zweieinhalb Jahren. Die Zahl verkaufter Autos sank im Juli unter die des Konkurrenten Mercedes. Die Stuttgarter konnten den Absatz um 5,1 % auf 92.700 Autos steigern. Analysten sehen hier einen Trend und erwarten, dass Mercedes auch in den kommenden Monaten stärker als BMW wachsen wird.
sheltyx schrieb:Da kann ich Dich beruhigen. Das waren nicht die "Irren" von DC, sondern die "Technikgötter" von AMG
Da könntest Du auch den 507 mit dem Z8 vergleichen !

ist das nicht zuviel ?!nixnuz schrieb:"diametral entgegengesetzt"
ampulle schrieb:ist das nicht zuviel ?!

mob.andy schrieb:Stimmt, ich fahr ja jeden Tag an die Wand![]()

nixnuz schrieb:Der neue SL dagegen ist eine einzige Protzerei und eine Nestbeschmutzung sonders gleichen.
VG vom NN!

nixnuz schrieb:Hm, bist Du Latein Lehrer?
"diametral entgegengesetzt" ist jedenfalls keine Tautologie. Aber eine gewisse Redundanz steckt da schon drin...Ist aber als Stilmittel erlaubt.
Aber nochmal zum Thema: Der Knackpunkt für mich beim SL ist der Name. Sie sollten die Kiste einfach XYZ600 nennen und fertig aus. Dann könnte man das ganze etwas pragmatischer angehen. Dann wäre es 'nur' eine etwas schwere aber luxeriöse Limosine mit zwei Sitzen ohne Dach. Das wäre völlig OK. Aber mit diesem Flagschiff einen Kleinod zu zitieren geht einfach zu weit. Der Wagen mag OK sein, aber die Linie in den DC ihn stellt ist skandalös!
VG vom NN!