S
sheltyx
Guest
AW: BMW Z xxx vs. Mercedes SL
Mir persönlich hat ja der 107er auch immer gut gefallen
Mir persönlich hat ja der 107er auch immer gut gefallen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Übrigends hab ich auch den Z8 mit dem 507 verglichen. Und der hatte damals schon seine Notwendigkeit:nixnuz schrieb:Den Z8 mit dem neuen SL zu vergleichen ist absurd.
Der BMW 507 gilt als ein zeitlos schöner Roadster, der 1955 auf den Markt kam und mit einem 150 PS starken V8-Motor ausgestattet ist. Er wurde von Albrecht Graf Goertz als Konkurrent zum Mercedes-Benz 300SL Flügeltürer entworfen.
mmmsheltyx schrieb:Mir persönlich hat ja der 107er auch immer gut gefallen
![]()
sag ich ja ...

ZweiLiterZ3 schrieb:...welcher sportwagen von heute wiegt denn noch 2.1 tonnen ? ein porsche 911 hat schon immer "wenig" gewogen.
Zet3 schrieb:...ja und ein Z4 Roadster mit knapp 1.5 Tonnen ist auch nicht unbedingt
wenig für einen "kleinen" Sportwagen.

sheltyx schrieb:Und wenn man erstmal das Leistungsgewicht vergleicht:
Z4M 4,33 kg/PS
SL65 3,43 kg/PS
![]()

mob.andy schrieb:Für einen "Sportwagen" vieeeeeeeeeeeeeeeeeel zu schwer. Dad Dingen fährt nur schnell gerade aus. Spass macht der wirklich nicht, und bei 600+ PS sollte man den schon haben....

sheltyx schrieb:"[SIZE=-1]Mehr Leistung macht ein Auto nur auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall."[/SIZE]

Wackeldackel schrieb:Nicht unbedingt. Die gute alte Elise wird auf der Autobahn von so manchem besseren Diesel abgehängt.
sheltyx schrieb:Was man aber so pauschal auch nicht sagen kann, da ein schlecht ausbalanciertes Auto mit wenig Gewicht eher zum Ausbrechen neigt und dann den Vorteil in der Kurve wieder verliert.
Bestes Beispiel Yes-Roadster im Motorvision Tracktest !!


dwz8 schrieb:Die SL sind sicher schöne Autos, für den, der den Stil mag. Aber es ist ein falscher Weg, immer schwerere Autos mit immer mehr PS zu bauen. Nicht, daß BMW mit M5 oder M6 auf einem besseren Weg wäre...![]()
das mag sein. Ist aber trotzdem schade.sheltyx schrieb:Stimmt !
Deshalb hatte der M6 auch klare Nachteile gegenüber der Z06 im Handling !
Ich denke auch aus ökologischer und ökonomischer Sicht machen Autos mit viel Gewicht und immer mehr Leistung eh keinen Sinn, aber in der Preisklasse um 200.000,- € interessiert das sowieso keinen !


(Quelle für beiden Angaben: Automobile and car specifications & technical data - Carfolio) So gesehen, sind die Mercedes Ingenieure doch ihrer Tradition treu geblieben. Ein SL Roadster darf so viel wiegen wie die dann aktuelle S-Klasse

Ich bin zwar auch kein Lateinlehrer, nicht mal überhaupt Lehrer, aber beim Stichwort Latein werd ich dennoch wach.nixnuz schrieb:Hm, bist Du Latein Lehrer?
"diametral entgegengesetzt" ist jedenfalls keine Tautologie. Aber eine gewisse Redundanz steckt da schon drin...Ist aber als Stilmittel erlaubt ...

