Bmw Z29

AW: Bmw Z29

Am Z3 hat der Bangle nicht viel gemacht, nur das Facelift mit den Höckern geht auf sein Konto.

VG vom NN!

IQ-Man schrieb:
Du weißt, dass unter seiner Führung auch der Z8 entstand? Auch schon der Z3... E39.. E46. Merkwürdigerweise sind viele der Meinung, er wäre erst seit dem E65 bei BMW :w
Henrik Fisker hat den Z8 gezeichnet. Zum Glück war Bangle damals wohl dadurch abgelenkt, daß er den "großen Wurf" mit dem E65 machen wollte... :rolleyes:

IQ-Man schrieb:
Er ist seit Ende 1992 Designchef bei BMW. Also den hässlichen 7er hat er persönlich gezeichnet... den Z3 aber nicht? :w Es ist sicherlich unangebracht ihn für einige Modelle zu kritisieren, während man ihm andere nicht zugesteht.
Ich gestehe ihm sogar die FIAT Barcchetta zu...:b

Stell Dir nur mal vor, er hätte den Z8 mit zerbeulten Türen designt...:O :O :O :# :# :#

dwz8 schrieb:
Ich gestehe ihm sogar die FIAT Barcchetta zu...:b

Ach... Der Bange hat den Barchetta designt? Also die Ähnlichkeit zum Z8 ist da wohl kaum zu übersehen...

Gruß, Hans

S3Raser schrieb:
Ach... Der Bange hat den Barchetta designt? Also die Ähnlichkeit zum Z8 ist da wohl kaum zu übersehen...

Gruß, Hans
Das ist doch der Hauptgrund, warum die Leute den Z8 gekauft haben...:b

dwz8 schrieb:
Das ist doch der Hauptgrund, warum die Leute den Z8 gekauft haben...:b

Nenene... Ganz ernsthaft. Die Z8-Fahrer mögen es mir verzeihen aber ich hab schon mal einen Barchetta für einen Z8 gehalten. Nur so die obere Hälfte von hinten gesehen... :M

Proportionen, ungefähre Linien, sogar die Frontscheinwerfer ähneln sich doch schon sehr. Klar, damit endet natürlich die ungefähre Ähnlichkeit der beiden Autos :M

S3Raser schrieb:
Nenene... Ganz ernsthaft. Die Z8-Fahrer mögen es mir verzeihen aber ich hab schon mal einen Barchetta für einen Z8 gehalten. Nur so die obere Hälfte von hinten gesehen... :M

Proportionen, ungefähre Linien, sogar die Frontscheinwerfer ähneln sich doch schon sehr. Klar, damit endet natürlich die ungefähre Ähnlichkeit der beiden Autos :M

Das verzeiht dir kein Z8 Fahrer...wetten...:d:d:d:d:d
Obwohl die Ähnlichkeit ist tatsächlich frappierend...%::X:X:X

S3Raser schrieb:

Wir können sie ja gerne mal nebeneinanderstellen (d.h. wenn Du eine B. findest, die noch nicht auseinandergefallen ist :b ). Dann lasse ich mich gerne von der Ähnlichkeit überzeugen... :w

dwz8 schrieb:
Wir können sie ja gerne mal nebeneinanderstellen (d.h. wenn Du eine B. findest, die noch nicht auseinandergefallen ist :b ). Dann lasse ich mich gerne von der Ähnlichkeit überzeugen... :w

Klar, der Z8 ist viel eleganter und vor allem größer. Aber in grundlegenden Elementen hate ich die beiden Fahrzeuge schon für ähnlich. Macht ja auch Sinn, wenn der Bangle seine Finger mit drin hatte...

http://www.dieselstation.com/wallpapers/BMW-Z8/BMW-Z8-005.JPG

http://hyperinzerce.cz/inz/304662.jpg

Klar ist die Ähnlichkeit nur optischer Natur. Über die Technik müssen wir nicht sprechen...

...schließlich hat der Barchetta keinen Alu-Rahmen :X ;)

S3Raser schrieb:

hallo @ll

also, wer eine barchetta mit einem z4 verwechselt, der verwechselt auch mit sicherheit einen käfer mit einer 2cv... sind beide rundlich, oder? erinnert mich etwas an meine :K ... die sieht bei gemeinsamen ausfahrt autos uns entgegenkommen und dann folgt die obligatorische frage.... war das ein z3 oder z4????... meistens war es alles andere, nur kein z3 oder z4 :d :d :d ... aber hauptsache egal... :t

bimmer_zzz schrieb:
hallo @ll

also, wer eine barchetta mit einem z4 verwechselt, der verwechselt auch mit sicherheit einen käfer mit einer 2cv... sind beide rundlich, oder? erinnert mich etwas an meine :K ... die sieht bei gemeinsamen ausfahrt autos uns entgegenkommen und dann folgt die obligatorische frage.... war das ein z3 oder z4????... meistens war es alles andere, nur kein z3 oder z4 :d :d :d ... aber hauptsache egal... :t

Frauen halt.....Hauptsache sie wissen das es sich um
ein Auto handelt.....damit hat ja die eine oder andere ********:X

10,- Euro ins Phrasen-Macho-Schwein!!!!%::g&::d

FRI-Z4 schrieb:
Frauen halt.....Hauptsache sie wissen das es sich um
ein Auto handelt.....damit hat ja die eine oder andere ********:X

10,- Euro ins Phrasen-Macho-Schwein!!!!%::g&::d

ich habe gerade 10 € virtuell und in gedanken überwiesen… da kommen bestimmt ein paar euronen zusammen… und was zahlen damen die uns männer verunglimpfen???? oder dürfen die???? &: :+ :d

S3Raser schrieb:
Klar, der Z8 ist viel eleganter und vor allem größer. Aber in grundlegenden Elementen hate ich die beiden Fahrzeuge schon für ähnlich. Macht ja auch Sinn, wenn der Bangle seine Finger mit drin hatte...

http://www.dieselstation.com/wallpapers/BMW-Z8/BMW-Z8-005.JPG

http://hyperinzerce.cz/inz/304662.jpg

Klar ist die Ähnlichkeit nur optischer Natur. Über die Technik müssen wir nicht sprechen...

...schließlich hat der Barchetta keinen Alu-Rahmen :X ;)
also ich finde, der verrottende Gartenzahn hat keinerlei Ähnlichkeit mit der toskanischen Villa...:s :b

bimmer_zzz schrieb:
hallo @ll

hm...es ging um Barchetta und Z8, nicht Z4...:w

toesrus schrieb:
Es ging eigentlich um den BMW Z29b:
das auch :t

Den Designaspekt haben wir ja jetzt durch.
Der technische Ansatz ist sicher gut, Konzepte wie beim M5/M6 sind für mich nicht zukunftsträchtig (immer mehr PS bei höherem Gewicht).
:t

bimmer_zzz schrieb:
hey dieter....

meinte auch z8... tippfehler sorry ....:+
Macht nix, Andreas, ich weiß doch, daß die Z4-Fahrer die Bond-Fahrzeuge nicht auseinanderhalten können...:w :d :X

dwz8 schrieb:
Macht nix, Andreas, ich weiß doch, daß die Z4-Fahrer die Bond-Fahrzeuge nicht auseinanderhalten können...:w :d :X

d he he he... so kenne ich dich hier :d :d :d immer noch mal einen drauf setzen... :d übrigens... nur zur info :+ zumindest ist ein bondfahrzeug seit freitag wieder in meinem kleinen fuhrpark :s ... dir noch einen schönes wochenende... bist du morgen mit bei der eifeltour vom herbeRT?

bimmer_zzz schrieb:
d he he he... so kenne ich dich hier :d :d :d immer noch mal einen drauf setzen... :d übrigens... nur zur info :+ zumindest ist ein bondfahrzeug seit freitag wieder in meinem kleinen fuhrpark :s ... dir noch einen schönes wochenende... bist du morgen mit bei der eifeltour vom herbeRT?
Leider nicht, ich bekomme den Z8 erst am Dienstag oder Mittwoch wieder...:#
Beim nächsten Mal vielleicht, viel Spaß :t

Zurück
Oben Unten