BMW Z3 BJ. 02 1.9 VS 2.0 Neuling ;)

Jeffray

Testfahrer
Hey,
Ja ich bin Neuling und freue mich von Tag zu Tag mehr in einem Roadster Platz nehmen zu dürfen… :9

Mein Budget liegt bei ca. 13000 Euro und ich werde Ihn in Frankfurt (City) und mal auf der „Langstrecke“ Frankfurt-Bremen-Frankfurt bewegen. Vielleicht auch mal zur Arbeit aber eher als Stadt, Berg und Fun Auto.
Heute bin ich den 1.9 (118 PS) Probe gefahren und bin HEISSSS geworden. Im Netz gibt es zurzeit verschieden Angebote und ich bin ein wenig hin und her gerissen.
Der 4 Zylinder dreht gut und verbraucht wenig (in der City) der 6 Zylinder hat den satteren Sound und etwas mehr PS und verbraucht mehr (bin Ihn noch nicht Probe gefahren).
Unter Wirtschaftlichen Gesichtspunkten muss ich mich also klar für den 1.9er entscheiden. Zumal der in der Anschaffung „günstiger“ ist:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Als 2.0er denke ich über den hier nach, zumal er vom BMW-Händler kommt:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...0000&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=1
Ich wollte von euch wissen, ob man den NM- und PS-Unterschied bemerkt oder ob sich die beiden Fahrzeuge „nur“ an der Tanke unterscheiden. Vom Sound gewinnt der 2.0er… :)
Wie gesagt ich suche ein Auto, dass Spaß macht und auch noch ein wenig „wirtschaftlich“ ist.
Und ich will keinen 3.0er da mein Mitbewohner bereits den Z3 M-Roadster hat… ;)

Andere Themen hab ich zu dieser Entscheidung noch nicht gefunden, daher Poste ich das jetzt…

AW: Z3 BJ. 02 1.9 VS 2.0 Neuling ;)

Achte einfach darauf, dass es 2 "verschiedene" Z3 gibt, die unter der Bezeichnung 1.9 laufen :X Die Unterschiede in den von BMW unter der Bezeichnung 1.9 verkauften Motoren ist nicht unerheblich.

Da ich mich gerne selber zitiere hier ein Ausschnitt aus einem kürzlichen Beitrag von mir