BMW Z3 Coupe Mit Atera Dachträger & Dachbox

maiden12

Testfahrer
Hallo zusammen,
hat einer von euch Erfahrung mit einem Atera Dachträger und einer 300-400 L
Dachbox im günstigsten Fall ebenfalls von Atera (Arver 301 od.401).

Ich möchte nähmlich gerne in Urlaub fahren und da muss der Hund mit (Mischling Berner und Labrador) folglich kein Platz für Gepäck also Dachbox.

Ich wäre euch dankbar wennihr eine Antwort hättet.

Gruss
maiden

AW: Z3 Coupe Mit Atera Dachträger & Dachbox

nur so ne frage: wo soll das Problem sein
Wenn du einen Grundträger hast auf den die Box passt dann warum nicht?

Sollte eigentlich problemlos klappen - musst nur darauf achten, dass Du die zulaessige Dachlast von 50kg nicht ueberschreitest, und die zulaessige Achslast und Gesamtgewicht auch nicht.

Sollte eigentlich problemlos klappen - musst nur darauf achten, dass Du die zulaessige Dachlast von 50kg nicht ueberschreitest, und die zulaessige Achslast und Gesamtgewicht auch nicht.

.... Richtig
Da war doch noch was mit den Dachlasten. das hatte ich vergessen! :)

AW: BMW Z3 Coupe Mit Atera Dachträger & Dachbox

Hallo,
erstmal danke für die Antworten aber ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

Die Frage ist nicht ob das geht sondern ob der Atera Grundträger selber und insbesondere die befestigung im Dach wirklich sicher ist, da der alternativ Träger von BMW fast doppelt so teuer ist (auch alles stabiler sicherer?).

Der BMW Träger ist auch gebraucht so gut wie nicht zu bekommen.

Gruss
maiden12

Hallo,
erstmal danke für die Antworten aber ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

Die Frage ist nicht ob das geht sondern ob der Atera Grundträger selber und insbesondere die befestigung im Dach wirklich sicher ist, da der alternativ Träger von BMW fast doppelt so teuer ist (auch alles stabiler sicherer?).

Der BMW Träger ist auch gebraucht so gut wie nicht zu bekommen.

Gruss
maiden12

Wird denn der Atera genauso wie der BMW befestigt? (Feste Anschraubpunkte im Dach)

Wenn Du keinen Dachgepaecktraeger fuers QP findest, dann kannst Du auch einen E39 Dachgepaecktraeger anpassen. Gibt eine Anleitung hierzu im "how to" Forum.

Hallo,
ich habe den Atera jetzt seit ca. 5 jahren und bin mit ihm bis jetzt zufrieden.Benutze ihn sowoll für Fahräder als auch für eine Dachbox.
Bis jetzt keine Probleme :t
Die Optik mit dem Alu von BMW aber schöner.

Zurück
Oben Unten