BMW Z3 ESD Eisenmann

Cyantific

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo verehrte Gemeinde :)

Ich bin frisch hier angemeldet und hab auch schon direkt eine Frage bzgl meines BMW Z3 2.8 aus ez 09/97 VFL

Nach langem hin und her hatte ich eigentlich den Entschluss gefasst mir einen Eisenmann ESD zu kaufen.
Voraussetzung meinerseits war aber das ich mir das H kennzeichen in 2 jahren nicht verbauen will.
Nach Absprache mit dem Händler sagte er mir das es kein Problem darstellen sollte.
Gut, keine hieb und stichfeste Aussage, also auf zum TÜV/DEKRA : Zeitgenössisches Tuning/Umbauten sollen/dürfen nicht älter als 10Jahre sein und richtet sich nach dem austelldatum des Teilegutachtens.
Okay , Anfrage bei dem Händler und gleichzeitig eine Anfrage bei Eisenmann direkt gemacht für den entsprechenden ESD.
Beide sagten mir das das Teilegutachten 2009 ausgestellt worden sei.
Mit der Info zurück zum TÜV bzw der DEKRA , dort hat man mir recht gut zu verstehen gegeben das es dann leider nichts wird.

Nach einigen Google versuchen bin ich auf Teilegutachten von Eisenmann/SAT/Bastuck um die 2000er gestoßen doch alle recht unscharf. EB 5206 // EB 5207

Kann mir da jemand mit einem entsprechenden Teilegutachten aushelfen sodass mir der TÜV grünes Licht diesbezüglich für ein H geben würde? Dann wäre für mich ein Eisenmann tatsächlich attraktiv. Ansonsten wäre ich auch gern für alternative Möglichkeiten offen :)

Zurück
Oben Unten