BMW Z3 - Freude am Zahlen - Birnenwechsel

macreu

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Will hier nur mal kurz mitteilen, was so ein Birnenwechsel kostet. Mitte November fiel das linke Abblendlicht aus. War in Berlin unterwegs und bin dann auch zum Freundlichen der BMW Group Niederlassung Berlin Marzahn gefahren (lag auf dem Weg). Habe hier 28,88 € für die Halogen-Glühlampe (9,50 €) incl. Ersetzen und Märchensteuer bezahlt. Vor zwei Tagen - poff - auch die rechte war durchgebrannt. War heute in Hameln bei BMW Siekmann und siehe da, hier habe ich für die Halogen-Glühlampe incl. Ersetzen und Märchensteuer 11,36 € bezahlt. Ich finde den Preisunterschied schon heftig. Vielleicht nehmen die in Berlin einen Hauptstadtzuschlag - Scherz! Werde BMW das mal mitteilen, denn ich wünsche mir als BMW-Kunde (immerhin schon 25 Jahre) auch in dieser Angelegenheit etwas mehr Respekt und Kundenfreundlichkeit. Habe natürlich auch den Eindruck, dass die BMW Group Niederlassung Berlin Marzahn ganz schön abzockt. BMW Siekmann ist in meiner Gunst gestiegen und ich werde die Inspektion II dort durchführen lassen. Soll laut Kostenvoranschlag incl. Märchensteuer 260,- € kosten. Das nenne ich Kundenbindung.
Ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Frank (macreu) q:

AW: BMW Z3 - Freude am Zahlen - Birnenwechsel

ich kenn nur die 11€ und Zerquetschte. Mehr hab ich noch nie gezahlt. Einbau inkl.

Da fahr ich doch lieber zu Giesecke in Hannover Lahe.

Da zahle ich nur die Birne, der Einbau ist mit drei (drei) Handgriffen erledigt.
Und nix da Wischwasserbehälter und Luftansaugung ausbauen!

Der hat 35 Jahre bei BMW geschraubt. Dann wurde es ihm dort zu blöde (zu viel abzockerei...).

Probierts mal - ich hab schon 240,00 €s gespart.

Gruß
hcb

Ich wechsel selbst! Kleine, zarte, flinke Hände habe ich ja und da ist das Ding in 2min drin :X:b ! Ausbauen muß ich auch nichts.
Ok, beim ersten Mal habe ich 2 Wochen gebraucht, jetzt kann ich es aber.

Gruß Viktor

wer zahlt bitte knapp 30 euro für nen glühstoffmittelwechsel an einem kfz, wo man es noch selber durchführen kann ?
naja hauptsache du kurbelst die wirtschaft an :d :X
mit ein wenig spucke kriegt man das auch selber hin ... oder man kennt ein paar kundliche damen mit zaarten und technischen fingern ;)

Ich wechsel selbst! Kleine, zarte, flinke Hände habe ich ja und da ist das Ding in 2min drin ! Ausbauen muß ich auch nichts.

He..He.. was will ich sehen .. z.B. beim M - Birnenwechsel auf der Linken Seite :b :b &:

Auf der linken Seite hatte ich echt keinen Bock die Birne in der Kälte und im """" zu wechseln. War beruflich unterwegs und nicht auf Schrauberei eingestellt. Bei meinem e30 Touring ist das beidseitig ein Klacks die Halogens zu wechseln. Das mache ich auch draußen.
Aber dennoch heftig teuer da draußen in Berlin. Werde das an BMW schreiben, denn ich finde so etwas nicht gerade Kundenfreundlich - der neue Werbespruch von BMW Group Berlin lautet: Freude am Zahlen - statt Freude am Fahren.
Gruß Frank (macreu)

Mein Freundlicher hat es mir für Lau umgebaut, also nur ein Paar Birnen bezahlt... Das nenne ich mal Kundenbindung. Zu einer Niederlassung würde ich sowieso nie fahre, die zocken meist ab (hab ich gehört). Und die guten BMW Autohäuser haben es schwer mit den Niederlassungen...

noch extremer sind die preise beim oelwechsel - in muenchen gibt es preisunterschiede bis zu 150 euro.

da lohnt sich doch ein vergleich zwischen den bmw haendlern und den niederlassungen.

gruss,

sascha

Moin,

ich denke der Preisunterschied kommt durch den
Ausbau des Hauptscheinwerfers zustande.
Entweder man hat filigrane Hände
oder man hat sie nicht.
Das hat aber nichts mit Abzocke zu tun.

CU

Zurück
Oben Unten