BMW Z3 für Große?

• Ersteller Ersteller ZettiInSpe
  • Erstellt am Erstellt am
Z

ZettiInSpe

Guest
Hallo,
ich beabsichtige, mir einen Roadster zu kaufen, weiss bisher aber nur, dass es ein BMW sein soll. Mein Roadster soll ein absolutes Fun-Car sein und wird nur privat für Spritztouren oder Freizeit allgemein genutzt.

Ich bin 1,91 m groß und frage mich jetzt, ob ein Z3 überhaupt infrage kommt (wegen Platz und so - will schliesslich bei offener Fahrt nicht ÜBER die Windschutzscheibe gucken müssen ... ;)).

Könnt ihr mir helfen? Ich habe leider nichts finden können, was die Platzverhältnisse für Große in diesem doch eher kleinen Roadster angeht.

Einen Z4 habe ich schon gefahren - und der passt. Aber die 3er gefallen mir einfach besser...

Vielen Dank im voraus.

AW: Z3 für Große?

und warum setzt du dich nicht einfach mal in einen rein? &:

Bin 1,89m und für mich passt er :t.

Wenn ich über die Windschutzscheibe gucken will, müßte ich mir ein Kissen unter meinen Hintern schnallen.:d:d:d

LG Z3R,

Mark

Hi,

setzt Dich doch mal in einen ZZZ rein.

Wenn ich (1,89 m) über die Windschutzscheibe gucken will, muss ich den Sitz ganz nach oben fahren und ein Kissen unter meinen Hintern schnallen :d:d:d.

LG Z3R,
Mark

Da wird Dir nur Probesitzen helfen. Versteif Dich lieber nicht auf dieses Superauto, bevor Du weißt, ob Du reinpasst. Falls Du aus dem Frankfurter Raum bist, darfst Du Dich gerne bei meinem Zetti reinsetzen.

Grüße
Martin

Bin etwas über der 1,85 Grenze und ich hab Platz genug. Ein Bekannter von mir ist noch einen Hauch größer, dürfte also in deine Richtung gehen und der hatte den Wagen mehrere Jahre lang, also auch kein Problem.

Kann aber auf Wunsch gerne nochmal meinen Vater mitnehmen, der ist 1,95 m groß, dann weisste es ganz genau ;)

Grundsätzlich aber mein Tip: reinsetzen, Sitz verstellen und DANN entscheiden. Weil Platz ist immer relativ :P

Ich bin 1,84 groß und passe gerade noch rein, habe aber lange Beine. Ein Freund von mir mit fast 2 m Länge passt absolut nicht rein.

Ich habe in einem anderen Forum (ziemlich sicher im z3-roadster-forum.de einen Beitrag gelesen, wie man durch einen Umbau entscheidende Zentimeter gewinnen kann.

Such halt mal. Ich wünsche Dir viel Glück, denn ein Z3 ist MEGA-GEIL!!!

Grüße
Martin

Bin 1,87 und passe extrem gut rein, habe selten in einem Auto so gut gesessen.

Zurück
Oben Unten