BMW (Z3) M Coupe Werkstatt gesucht (München)

LorPGDL

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Liebe Coupe Enthusiasten,

nachdem ich gestern beim TÜV krachend durchgefallen bin

- Leuchten noch für Japan (irgendeiner ne Idee wo man die günstiger als bei BMW bekommt (500 netto pro Leuchte)
- ST Gewindefahrwerk zu tief
- Keine eg Nr obwohl in Fahrzeugschein eingetragen

... muss ich bißchen was richten lassen. Nachdem ich in München bisher nur Firmenwagen bei BMW abgegeben hab (easy) und mein alter Mechaniker in der Hohenzollernstr (Tander) leider aufgehört hat vor ein paar Jahren, suche ich eine kompetente Werkstatt, die mir hilft, den Wagen TÜV ready zu machen und generell natürlich Ahnung von Z3 Coupes hat.

Nachdem hier ja ein paar Münchner sind, meine Frage an euch- wo lasst ihr euer Coupe reparieren in München und Umgebung, Tipps?

Danke!

Ich bring mein Coupé immer zu Auto München. Ist bei mir ums Eck und zumindest ein BMW Spezialist. Der ein oder andere aus dem Forum war auf meine Empfehlung hin auch schon da. Ich meine soweit zufrieden, aber es wurde auch schon mal etwas anderes als besprochen gemacht. Ich war bisher sehr zufrieden (ST XA Fahrwerkseinbau inkl. Powerflex, Meyle HD Querlenker usw. und Ölwechsel) und verstehe mich mit dem Inhaber ziemlich gut. Im März kommt mein Coupé wieder zu ihm. Preislich ok, finde ich. Eher günstig und was mir wichtig ist - persönlich. Er fährt selbst aus Spaß mit einem E36 M3 auf dem Salzburgring und hat mich schon mal eingeladen mitzukommen.

Auto München Kfz-Meisterbetrieb
Allacher Str. 97, 80997 München
089 14325256

Eintragungen kann er soweit ich weiß aber nicht machen. Aber da muss ich sowieso nochmal mit ihm sprechen.

Auf M Fahrzeuge spezialisiert ist meines Wissens tps Performance in Bergkirchen. Ich glaub, er hat auch den TÜV zur Hand. Preislich kann ich jedoch nix sagen.

Hab dein Auto heut in besagter Werkstatt gesehen.

Sieht gut aus, sehr sauber auf den ersten Blick. 👍🏼

Hab aber nur einen flüchtigen Blick drauf werfen können da ich mein Auto abgeholt habe und nicht allzu viel Zeit hatte.

Welches Fahrwerk ist denn jetzt reingekommen?

Hab dein Auto heut in besagter Werkstatt gesehen.

Sieht gut aus, sehr sauber auf den ersten Blick. 👍🏼

Hab aber nur einen flüchtigen Blick drauf werfen können da ich mein Auto abgeholt habe und nicht allzu viel Zeit hatte.

Welches Fahrwerk ist denn jetzt reingekommen?
Da ist noch immer das vom Verkäufer verbaute ST Fahrwerk drin, mal schauen ob das drin bleiben darf, oder ich zurück zum original muss :( das jetzige funktioniert laut Verkäufer nur mit Distanzscheiben.

Was war denn noch an dem Auto? Oder nur die Scheinwerfer und das Fahrwerk?

Fabrikschild schlecht lesbar! Kein Witz. TÜV Angestellte sind glaub ich die besten Freunde von Fahrscheinkontrolleuren und Politessen.

😂

Welches Fabrikschild?

Ich hätte mal nen anderen (jüngeren) Prüfer mit voller Sehkraft gesucht. 🤪

Zurück
Oben Unten