BMW Z4 2.2 /Brauche eure Hilfe

Toni87

Testfahrer
Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Z4, dass Forum hat mir schon mehrmals geholfen. Großes Lob für die durchweg qualifizierten Beiträge:t
Es geht so langsam in die heiße Phase und ich brauch euren Rat/eure Anregungen.

Bei mobile bin ich auf folgendes Angebot gestossen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Was haltet ihr allgemein von dem Angebot, also Preis/Leistung und Ausstattung(für mich waren nur Xenon/Klima und schöne 18 Zöller wichtig;))

Wie sieht das mit dem Verdeck aus, ist das generell voll automatisch und kann ich es bei dem Angebot per SChlüssel öffnen(war glaub ich Baujahr abhängig)

Vielen Dank vorab und natürlich einen guten Start ins neue Jahr...

Ich werde kurzfristig auch noch eine Vorstellung schreiben, nur das brennt mir jetzt unter den Nägeln:d

MfG
Toni

AW: BMW Z4 2.2 /Brauche eure Hilfe

Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Z4, dass Forum hat mir schon mehrmals geholfen. Großes Lob für die durchweg qualifizierten Beiträge:t
Es geht so langsam in die heiße Phase und ich brauch euren Rat/eure Anregungen.

Bei mobile bin ich auf folgendes Angebot gestossen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tring=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1

Was haltet ihr allgemein von dem Angebot, also Preis/Leistung und Ausstattung(für mich waren nur Xenon/Klima und schöne 18 Zöller wichtig;))

Wie sieht das mit dem Verdeck aus, ist das generell voll automatisch und kann ich es bei dem Angebot per SChlüssel öffnen(war glaub ich Baujahr abhängig)

Vielen Dank vorab und natürlich einen guten Start ins neue Jahr...

Ich werde kurzfristig auch noch eine Vorstellung schreiben, nur das brennt mir jetzt unter den Nägeln:d

MfG
Toni

Sieht nicht schlecht aus, 1.Hand, Händlergarantie:t
Ausstattung auch OK, wenn Du keine M-Sitze haben musst.
Preis&:..............würde noch mal vergleichen:t

Hi,
also ich finde das Angebot fast ok. Du hast ja auch das bessere Leder drin. Nimm auf jeden Fall Xenon!! Für die normalen Lichter kann man gleich ne Taschenlampe nehmen ;)
Zu den M-Sitzen ich finde sie sehr schön, aber die da drin sind geben auch guten Halt.
Ich selber finde schwarz nicht ganz so ideal, weil du so viel putzen musst.
Ich würde auch noch versuchen den Preis auf 20000 € zu drücken + Winterreifen, da du keine Klimaautomatik drin hast

Kann mich z-fan nur anschließen, sieht ganz ok aus.

Wenn das deine Wunschkombi ist, solltest du in Verhandlungen treten. :t

Preislich muß da nochwas gehen, vor allem zu dieser Jahreszeit!

Hi,
also ich finde das Angebot fast ok. Du hast ja auch das bessere Leder drin. Nimm auf jeden Fall Xenon!! Für die normalen Lichter kann man gleich ne Taschenlampe nehmen ;)
Zu den M-Sitzen ich finde sie sehr schön, aber die da drin sind geben auch guten Halt.
Ich selber finde schwarz nicht ganz so ideal, weil du so viel putzen musst.
Ich würde auch noch versuchen den Preis auf 20000 € zu drücken + Winterreifen, da du keine Klimaautomatik drin hast

Den Preis finde ich auch ok, allerdings sind das nie im Leben Individual Leder Walknappa-Sitze. Das sind die Seriensitze in Leder Oregon :s

Trotzdem ist der Preis fair, also schon mal viel Spaß mit dem Auto :M :t :w

Den Preis finde ich auch ok, allerdings sind das nie im Leben Individual Leder Walknappa-Sitze. Das sind die Seriensitze in Leder Oregon :s

Trotzdem ist der Preis fair, also schon mal viel Spaß mit dem Auto :M :t :w
Also sind definitiv Seriensitze und mit der Lederbezeichnung habe ich auch so meine Zweifel&:
Klimaautomatik finde ich nicht notwendig, habe diese zwar auch aber regle meistens selbst.
WR müßen schon noch drin sein und ein KD bei dem Preis:b

Ich finde das Angebot vom Auto her und vom Zustand gut ;)
Aber am Preis würde ich versuchen zu handeln!

Danke schon mal für die ersten Beiträge:t immer weiter so:d

Ich werde den Wagen nur im Sommer fahren, daher benötige ich keine WR, aber preislich sollte da noch was gehen. Mit 3-5 % Nachlass kann man vielleicht kalkulieren.

Könnt ihr mir meine o.g. Frage zum Verdeck beantworten?

Das Vollautomatische Verdeck ist ein Extra, ist aber glaub ich bei den meisten gebrauchten drin. Mit Schlüssel offnen geht (so Gott will;x) meines Wissens ab Bj 2004. ist aber net tragisch wenns dein auserwählter nicht hat weil der Schlüsselzauber sehr von deiner Position abhängt sprich das Dach bleibt des öfteren stehen.

Der Preis ist so nicht schlecht. Schöne Felgen :s :t Das Leder gefällt mir persönlich absolut nicht, aber das ist ja Geschmackssache :M. Auch im Hinblick auf die Motorisierung kann man streiten, aber wenn du deine Entscheidung diesbezüglich schon getroffen hast, dann ist es ja ok.

Denke aber nicht, dass du noch soviel am Preis drehen kannst. Kann mir gut vorstellen, dass der Preis schon an die derzeitige Jahreszeit angepasst ist. Evtl. ist ein Preis knapp unter 21 TEUR drin. Wichtiger erscheinen mir da andere Sachen wie z.B.:

- Zustand Lack
- Zustand Verdeck
- Zustand Reifen (neu?) - Verhandlungsargument oder beim Kauf auf Neue bestehen
- Zustand Bremsen (Scheiben sollten bei der KM-Zahl noch ok sein, aber wie sieht es mit den Belägen aus?)
- ist das ein BMW-Händler?
- wann ist der nächste Serviceintervall fällig? bei 34Tkm solltest du irgendwo in der Mitte liegen, aber vielleicht wurde der Erste ja schon bei 15-20Tkm gemacht und der Nächste steht in Kürze an. Dann könntest du ggf. nen kostenlosen Ölservice in die Verhandlung mit einbringen

Verdeck: laut Anzeige ist das elektrisch, sprich per Knopfdruck im Auto. Denke nicht, per Fernbedienung. Am Besten du rufst den Händler an und fragst, wenn dir dieses Thema wichtig ist. Also ich habe es noch nie bereut, keine Verdecköffnung per FB zu haben. Auto anmachen und dann per Knopfdruck öffnen geht auch prima :t ;)

Gruss
Ingo

Ich würd mal sagen, dass der Wagen kein Windshot hat. Zumindest keine original Befestigung. Ich hoffe, du bist mal nen Zetti ohne Windshot zur Probe gefahren, das ist nicht jedermans Sache. Es gibt da aber so Nachrüst-Überzieh-Teile, die über die Bügel gestülpt werden. Ist dann wieder ne Frage der Optik...

Für gut 3000€ mehr müßte ein 3,0 aus 2003 mit fast Vollausstattung möglich sein.
Vielleicht eine Überlegung wert.
Gruß
Ale

Für gut 3000€ mehr müßte ein 3,0 aus 2003 mit fast Vollausstattung möglich sein.
Vielleicht eine Überlegung wert.
Gruß
Ale

Das hat aber jetzt mal forums- unverhältnismäßig lange gedauert, bis der Hinweis auf den Nonplusultra- 3.0er gekommen ist!:wm

Das hat aber jetzt mal forums- unverhältnismäßig lange gedauert, bis der Hinweis auf den Nonplusultra- 3.0er gekommen ist!:wm

War nicht früher im Forum. :wm Mir ging's neben dem Motor auch eher um die Ausstattung. Die ist beim diesem 2,2 eher mager. Da kann man für etwas mehr Geld häufig deutlich mehr Auto bekommen. Aber wenn man sich eine Obergrenze gesetzt hat, habe ich dafür auch Verständnis.
Gruß
Ale

Ich habe selbst erst vor 2 Wochen einen 2,2 er gekauft. Meiner- oder besser der Wagen meiner Frau- ist von 6/2005, hat 20Tkm runter, ist 2. Hand und von privat. Ausstattungsmäßig ist er etwas besser. Wir haben 21500€ bezahlt inkl. TÜV und Anlieferung.

Am Preis sollten bestimmt noch 1000€ drin sein. Auch wenn die nächste Inspektion noch nicht bald ansteht, wäre eine kostenlose Inspektion ein Verhandlungspunkt. Hier könnt ihr beide gewinnen.

Viel Glück

Ich würd mal sagen, dass der Wagen kein Windshot hat. Zumindest keine original Befestigung. Ich hoffe, du bist mal nen Zetti ohne Windshot zur Probe gefahren, das ist nicht jedermans Sache. Es gibt da aber so Nachrüst-Überzieh-Teile, die über die Bügel gestülpt werden. Ist dann wieder ne Frage der Optik...

Hallo Toni87,

das Windschott ist zwar ein interessantes Thema, aber sicher nicht das wichtigste. Ich selber habe eines, fahre es aber meist im Kofferraumdeckel (in der Lagerungsposition) spazieren. Grund: Ich habe bis heute nicht herausbekommen können, ob es mit oder ohne mehr zieht.

Manche hier im Forum sind stramm anderer Ansicht. Das ist in Ordnung. Aber ich würde von der Windschottfrage die Entscheidung für oder gegen das Auto nicht abhängig machen.

@ Grüne Hölle: Ich finde es völlig in Ordnung, auf das Thema hinzuweisen. Wahrscheinlich sind wir beide derselben Meinung, dass das nicht der wichtigste Punkt ist.

Hallo Toni87,

das Windschott ist zwar ein interessantes Thema, aber sicher nicht das wichtigste. Ich selber habe eines, fahre es aber meist im Kofferraumdeckel (in der Lagerungsposition) spazieren. Grund: Ich habe bis heute nicht herausbekommen können, ob es mit oder ohne mehr zieht.

Manche hier im Forum sind stramm anderer Ansicht. Das ist in Ordnung. Aber ich würde von der Windschottfrage die Entscheidung für oder gegen das Auto nicht abhängig machen.

@ Grüne Hölle: Ich finde es völlig in Ordnung, auf das Thema hinzuweisen. Wahrscheinlich sind wir beide derselben Meinung, dass das nicht der wichtigste Punkt ist.

Ja, ich kann meinem Vorredner nur Recht geben; das Windschott wird seinem Namen nicht gerecht, darauf kann man getrost verzichten.

Ich habe selbst erst vor 2 Wochen einen 2,2 er gekauft. Meiner- oder besser der Wagen meiner Frau- ist von 6/2005, hat 20Tkm runter, ist 2. Hand und von privat. Ausstattungsmäßig ist er etwas besser. Wir haben 21500€ bezahlt inkl. TÜV und Anlieferung.

Am Preis sollten bestimmt noch 1000€ drin sein. Auch wenn die nächste Inspektion noch nicht bald ansteht, wäre eine kostenlose Inspektion ein Verhandlungspunkt. Hier könnt ihr beide gewinnen.

Viel Glück

Hallo Toni87,
der Wagen sieht doch klasse aus und vom Preis ist er auch in Ordnung, klar handeln auf alle Fälle versuchen:)

@Bodo, also 1000 Euro denke ich werden sie nicht runtergehen, es ist ein Händler und der Wagen hat ja auch 1 Jahr Garantie das hast du bei privat nicht, ich habe ja auch kürzlich einen gekauft und mehr als 500 Euro runter waren nicht drin, und ich kann sehr gut verhandeln:) so das es meinem Mann immer schon peinlich ist:D

Nochmals Vielen Dank für die Antworten und Anregungen:t

Der Wagen gefällt mir von der Farbkombination einfach super.(ist Geschmackssache aber ich finds gut) Es gibt sicherlich Autos mit mehr Ausstattung und Leistung, aber in erster Linie soll mir das Auto optisch zusagen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich bislang nur die 2.5 und 3.0 Maschinen gefahren bin, da ich zu 80% in der Stadt unterwegs bin sollten 170Ps ausreichen.
Bei der Ausstattung war mir wie oben schon genannt Xenon/Klima und schöne Felgen wichtig. Das Verdeck sollte auch elektrisch sein, die Schlüsselfunktion ist nur Nebensache(ich hatte gehört das es die ab 03/2004 Serie gab)

Gibt es eigentlich ein Z4 Verdeck das man per Hand betätigt:huh2:

Nächste Woche werde ich den Kontakt zum Händler suchen, vielleicht schaffe ich es zeitlich den Wagen am Samstag zu besichtigen.

Ich halte euch auf dem Laufendem;)

MfG
Toni

Hallo Toni,

wenn du bisher nur 2,5er und 3,0er gefahren bist solltest du diesen auch ausgiebig probefahren!
Dann kannst du selbst entscheiden ob dir die Leistung reicht.
Wenn dir die Farb- und ausstattungskombination gefällt und der Preis in deinem Rahmen ist.....

Versuchen was noch geht und dann evtl. zuschlagen! :t

Grüße von der Weinstrasse

Axel

Ich muss aber dazu sagen, dass ich bislang nur die 2.5 und 3.0 Maschinen gefahren bin, da ich zu 80% in der Stadt unterwegs bin sollten 170Ps ausreichen.

Aber die mit mehr Hubraum, machen auch (noch) mehr Spass :s :M :b

Bei der Ausstattung war mir wie oben schon genannt Xenon/Klima und schöne Felgen wichtig.

:t

Klar. Das ist dann aber äußerste Standardausstattung b:

Nächste Woche werde ich den Kontakt zum Händler suchen, vielleicht schaffe ich es zeitlich den Wagen am Samstag zu besichtigen.

Ich halte euch auf dem Laufendem;)

MfG
Toni

:t

Gruss
Ingo

Hallo,

ich hatte im Juli eine 2,2 mit 13.000 KM EZ: Febr. 2006, schwarz metallic, elektr. Dach, Klima Automatik, Leder, CD-Wechsler, Multifunktionlenkrad, Windschott, Business Radio beim Händler für 26.200 € gekauft.....ohne Xenon !!!......war auch enttäuscht über das Licht, habe aber inzwischen das Abblendlicht höher einestellen lassen, seitdem finde ich es O.K...........mein Bruder hatte übrigens das gleiche Problem beim 5er.....ebenfalls kein Xenon, nachdem das Licht nachträglich höher eingestellt wurde ist auch er zufrieden...soviel zum Licht.

Gruß vom
Schatzsucher

...
...

Um es noch etwas ausführlicher als Hellraiser zu formulieren: Bei allen Modellen mit kleinerem Motor als 3 Liter Hubraum ist die manuelle Ausführung Serie. Dennoch habe ich den Eindruck, dass nur in wenigen Fällen KEINE elektrische Ausführung (ggf. gegen Mehrpreis) bestellt wird. Selbst die diversen Fahrzeuge von kommerziellen Autovermietern, die ich in der Vergangenheit gefahren bin, hatten ausnahmslos elektrische Verdecke, obwohl sie alle 2,2 oder 2,5 Liter Hubraum hatten, mithin der elektrische Antrieb aufpreispflichtig war.

Ich finde den Wagen deutlich zu teuer. Ich habe vor einem Jahr für 4000 Euro mehr einen vollen 3.0 Z4 mit Hardtop und 17 Zoll Winterrädern bekommen ( 50000 Km ).

@Bodo, also 1000 Euro denke ich werden sie nicht runtergehen, es ist ein Händler und der Wagen hat ja auch 1 Jahr Garantie das hast du bei privat nicht, ich habe ja auch kürzlich einen gekauft und mehr als 500 Euro runter waren nicht drin, und ich kann sehr gut verhandeln:) so das es meinem Mann immer schon peinlich ist:D

Hallo Anita,

oh doch! Ich habe mir eine 2.2er beim BMW-Händler angesehen (2 Jahre, 10TKm), der ihn mit 22.900€ zunächst angeboten hat und bis auf 21900€ runter gegangen ist. War ein super Angebot. Das Auto war auch 3 Tage später verkauft. Meine Frau wollte wegen der besseren Ausstattung aber den haben, den wir nun auch gekauft haben.
Noch ist die Zeit für einen Z4 günstig. Ich denke, dass die Preise nun wieder kontinuierlich ansteigen werden, je näher der Frühling kommt.

Noch eine Anmerkung. Die meisten Z4, die beim Händler stehen, stehen dort schon seit ca. 5 Monaten. Je mehr Z4 bei einem Händler stehen (ich habe bei einem Händler ca. 30 Z4 gesehen; eine enorme Kapitalbindung), desto wichtiger ist es sie zu verkaufen.

Ein Plus für die Gebrauchtkäufer ist der wahnsinnige Preisverfall beim Z4. Für alle Neuwagenkäufen ist es erschreckend.

Zurück
Oben Unten